Star Wars Die Rückkehr der Jedi Ritter

Story: 1

Luke und seine Freunde haben eine neue Mission. Seine Freunde müssen befreit werden und sein Vater getötet. Wird er es schaffen?

Eigene Zusammenfassung

Charkatere: 1 (+)

Luke Skywalker/ Mark Hamill: 1 +

Luke mag ich ja total gerne. Er hat einfach auch so ein gutes Herz. Und er ist anders als sein Vater. Er hält sich an das, was er sagt.

Mark mag ich ganz gern, aber er konnte mich nicht so überzeugen wie beim letzten mal. Irgendwas störte mich.

Bekannte Rollen: Keine

Han Solo/ Harrson Ford: 1

Han wirkt manchmal sehr überheblich. Er überschätzt sich oft selbst. Er wirkt oft etwas eingebildet. Mein Fall ist er nicht so. Aber irgendwie hat er was.

Harrison ist okay, aber ich bin kein Fan von ihm. Dem jungen ebenso wie der alte. Aber er passt zu Han.

Bekannte Rollen: Indianer Jones, Air Force One, Paranoia riskantes Spiel …

Leia Organa/ Carrie Fisher: 1 (+)

Leia mag ich auch sehr gern. Sie ist nur manchmal etwas zu hitzig. Aber sie ist auch eine Kämpfernatur. Sie hat schon was.

Carrie mag ich schon sehr gern, aber mein Liebling ist sie nicht. Sie ist hübsch und hat was, aber irgendwas stört mich.

Bekannte Rollen: Scream 3, 3 Engel für Charlie,

Lando Carlrissian/ Billy Dee Wiliams: 1 (+)

Lando mochte ich sehr gern. Er unterstützte die anderen gut. Er hatte irgendwie was.

Billy mochte ich auch sehr gern und er passte zu Lando. Er hatte einfach was.

Bekannte Rollen: Die Wilden 70er, Glee, Scrubs

C 3 P O/ Anthony Daniels: 1

C 3 P O finde ich ja immer lustig. Er hat so lustige Macken, aber auch ein gutes Herz und weiß, was wichtig ist.

Von Anthony bekommt man ja nicht so viel mit, aber er bringt C 3 P O gut rüber.

Bekannte Rollen: keine

Darth Vader/ David Prowse: 1

Ich fand ihn okay. Wie immer halt. Was soll man groß dazu sagen.

David spielt ihn gut, aber eigentlich bekommt man ja wenig von ihm mit.

Bekannte Rollen: Per Anhalter durch die Galaxis

Imperator Palathin/ Ian McDiamaird: 1 –

Der Imperator war okay. Böse halt. Und auch ein wenig gruselig. Mich kann er aber nicht ganz überzeugen.

Ian war okay für den Imperator, hat mich aber jetzt nicht vom Hocker gehauen.

Bekannte Rollen: keine

R 2 D 2/ Kenny Parker: 1 (+)

R 2 D 2 mag ich total gerne. Der ist sooo süß. Seine Geräusche und Treuheit sind klasse.

Von Kenny kriegt man ja nicht so viel mit. Deswegen kann ich auch nicht so viel von ihm sagen.

Bekannte Rollen: Die Reise ins Labyrinth

Chewbacca/ Peter Mayhew: 1

Ich fand ihn immer okay, aber er hat mich nie vom Hocker gehauen.

Von Peter selbst bekam man ja nicht so viel mit. Deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Bekannte Rolle: keine

Yoda/ Frank Oz: 1 (+)

Yoda mag ich sehr gern. Er hat einfach was. Er ist so süß und kuschelig und wie er spricht.

Frank spielt Yoda schon gut, auch wenn man wenig von ihm mitkriegt.

Bekannte Rollen: keine

Moff Jerjerrod/ Michael Pennington: 2 –

Moff fand ich okay, aber jnicht überragend. Gibt bessere.

Michael fand ich okay, aber nicht überragend. Aber er passte zu Michael.

Bekannte Rollen: keine

Admiral Firmus Piet/ Ken Colley: 2 –

Auch der Admiral war mir nicht sonderlich sympatisch. Aber so sollte es wohl auch sein.

Ken war okay, aber nicht überragend.

Bekannte Rollen: Stauffenberg

Wicket/ Warwickt Davis: 1 (+)

Wicket war ganz süß und hatte was. Er war schon knuffig.

Warwick spielt ja gerne solche Rollen und das macht er auch sehr gut.

Bekannte Rollen: Per Ahhalter durch die Galaxis, Harry Potter,

Nien Numb/ Mike Quinn: 1

Nien fand ich ganz okay, aber nicht überragend.

Mike fand ich okay, aber man hat ja nicht wirklich was von ihm mitbekommen.

Bekannte Rollen: Keine

Wedge Antilles/ Denis Lawson: 1 (+)

Wedge mochte ich eigentlich sehr gern, aber er kam wenig vor.

Denis spielte ihn gut und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: keine

Mon Mothma/ Caroline Blackiston: 1 +

Mon mochte ich ganz gern. Sie fiel irgendwie auf.

Caroline mag ich sehr gern und sie passte gut zu ihr.

Bekannte Rollen: keine

Jabba the Hut/ Larry Ward: 2 –

Jabba war mir noch nie sondernlich sympatisch. Er ist eher wiederlich.

Larry war okay, aber man bekam nicht viel von ihm mit.

Bekannte Rollen: keine

Bib Fortuna/ Michael Carter: 1

Bib hatte irgendwie was, auch wenn er gruselig war.

Michael spielte Bib gut und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Keine

Pärchen/ Liebgesgeschichte: 1

Die gabs ja hier nicht wirklich, außer bei Leia und Han, aber auch hier nur wenig. Wirklich überzeugen können sie mich als Paar nicht.

Besondere Ideen: 1 –

Das ist diese Welt. Auch in der Zeit in der sie produziert wurde. Dafür ist es schon gut.

Kleidung und Kulissen: 1

Die waren schon sehr Star Wars mäßig, aber hier eher schlicht und loyal. Leias Frisuren find ich ja immer sehr abenteuerlich. Die Kulissen haben aber schon was.

Rührungsfaktor: 1

Der war schon da, aber manchmal fand ich es auch anstrengend. Teilweise auch langweilig.

Störfaktor: 1 –

Ich fand es teilweise langweilig.

Fazit: 1 (+)

Vom Thema her ist der Teil schon spannend und auch wichtig. Allerdings find ich diese Neuauflage nicht unbedingt gelungen. Es ist auch nicht unbedingt allgemein gesehen mein Lieblingsteil. Die Sandleute und so fand ich auch schon immer gruselig.

Bewertung: 3,5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Man kann ihn sich angucken, muss aber nicht. Das Original reicht völlig.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s