Montagsfrage 126 #6#: Lesezeit stehlen?

Und wieder gibts eine Montagsfrage, denn eine neue Woche hat begonnen. Letzte Woche war ja ein bisschen was los. Feiertag, Kino, Spieleabend. Aber auch diese Woche ist ein bisschen was geplant. Jetzt aber erst mal zur Montagsfrage.

Scan (verschoben)

Montagsfrage #6 – Was ist dein ultimativer Trick, um mehr und regelmäßiger zu lesen?

 

Eigentlich habe ich keinen. Ich habe einfach die Zeit. Und meistens lese ich, wenn ich keine Zeit habe oder hätte auch immer zwischendurch noch. In der Bahn, beim Arzt etc. Aber am schönsten ist für mich die Lesezeit vorm Aufstehen. Da ist der Tag noch eher unangebrochen und unbelastet und ich kann es voll und ganz genießen.

 

Und wie ist das bei euch so?

5 Gedanken zu „Montagsfrage 126 #6#: Lesezeit stehlen?

  1. Pingback: Montagsfrage #6 – Was ist dein ultimativer Trick, um mehr und regelmäßiger zu lesen? | Lauter&Leise

  2. Hallo Corly,

    ich habe feste Lesezeiten, die halte ich auch ziemlich konsequent ein. Aber man sollte sich auch nicht unter Druck setzen. Auch kann man Motivation einfach nicht erzwingen, austricksen vielleicht und auch ich lege zwischendurch bei „Problembüchern“ gern mal ein absolutes Lieblingsbuch ein. Dann klappt auch der Lesefluss wieder wie von selbst.

    https://sommerlese.blogspot.com/2018/10/montagsfrage-83.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Barbara,

      das ist doch gut mit den festen Lesezeiten.

      Ja, das stimmt natürlich. Wenn se nicht klappt einfach sein lassen.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s