TTT 13: Top Ten Bücher nach Seitenzahlen

Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie das gemeint ist, aber jetzt kann ich ja anfangen. Ich hatte es nämlich ganz anders verstanden. Ich bin auch wieder bei beim TTT

10 Bücher nach Seitenzahlen (1xx, 2xx, 3xx … 10xx)

Aber hier kommt jetzt meine Liste:


Anne Kennedy – Flirten verboten 155 Seiten

Ein altes Jugendbuch von mir. Ich mochte es schon immer sehr gern und mag die Story und Charaktere.

Gaby Hauptmann – Zeig mir was Liebe ist 242 S.

Auch dieses Buch fand ich klasse. Es war mal wieder was anderes und gefiel mir auch von den Charakteren her.

Mona Kasten – Save you 369 S

Ich liebe diese Reihe. Sicher ist sie teilweise etwas blass, aber sie hat schon was und ich mag den Glanz und Glimmer und die Freunde.

Colleen Hoover und Terryn Fisher – Never never 409 s

Ich liebe Hoover Bücher. Auch dieses hier ist sehr gelungen. Wieder eine ungewöhnliche Geschichte mit tollen Charkateren.

Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite 542 S

Ein tolles Buch mit einer tollen Geschichte. Ich liebe diese Story und die Gegend und es ist eines der besten Sparks Bücher.

Kresley Cole – Poison Princess 604 S.

Auch diese Geschichte mag ich.  Es ist einfach mal was anderes. Erfrischend. Blutig und doch mit sympatischen Charakteren und einfach mal eine ganz andere Welt. Ich mochte es sehr.

Harry Potter und die Heilgtümer des Todes 767 Seiten

Harry Potter. Der Abschluss einer zauberhaften und prägenden Reihe. Eine tolle Reihe, der ich sehr mitgefiebert habe. Natürlich musste ich sie hier erwähnen.

Stephenie Meyer – Seelen 864 Seiten

Natürlich darf hier auch Seelen nicht unerwähnt werden. Ich liebe dieses Buch und die Story. Bereits viermal gelesen und trotzdem krieg ich nicht genug davon.

Christopher Paolini – Eragon Das Erbe der Macht 924 S

Auch die Eragon Reihe mag ich sehr gern. Sie war nicht perfekt, aber sie hatte irgendwie was.

Ken Follett – Die Säulen der Erde 1295

Das dickste Buch, dass ich je gelesen habe. Es war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, aber ich habe durchgehalten.

Und welche Bücher habt ihr gewählt? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12 Gedanken zu „TTT 13: Top Ten Bücher nach Seitenzahlen

  1. Hi Corly,

    wenn ihr mal ein Thema nicht versteht, könnt ihr gerne fragen, dann erklär ich das ausführlicher. Ich hab da immer die Vorstellung im Kopf und fass das dann so knapp wie möglich zusammen – deshalb gerne fragen damit es keine Missverständnisse gibt 😉

    „Harry Potter“, „Seelen“ und „Die Säulen der Erde“ hab ich ebenfalls gelesen, alles ganz tolle Bücher ❤

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    von deinen Büchern habe ich „Die Säulen der Erde“, „Mit dir an meiner Seite“ und natürlich „Harry Potter“ gelesen. Alle drei Bücher haben mir gut gefallen. Die „Potter“-Reihe gehört ja nach wie vor zu meinen Lieblingen, „Mit dir an meiner Seite“ fand ich sehr berührend und „Die Säulen der Erde“ ist ein interessantes Buch.
    Von der „Herzfieber“-‚Reihe‘ kenne ich ein paar Bücher, die ich alle gerne gelesen habe, und bei „Eragon“ hatte ich den ersten Band abgebrochen. Ansonsten habe ich die Reihe von Mona Kasten und „Poison Princess“ auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Ja, stimmt. Die Säulen der Erde wie gesagt etwas schwächer, aber gerade Hp ist toll. Ja, hattest du ja schon gesagt wegen Herzfieber.

      Da bin ich gespannt was du zu Mona Kasten und Poison Princess sagst. Ich fand beides gut.

      Noch einen schönen Abend.

      LG Corly

      Liken

  3. Hallo Corly,
    Harry Potter habe ich inzwischen auch komplett beendet. Ich war ja gefühlt der letzte Mensch, der die Reihe noch nicht gelesen hat. 🙂
    Ansonsten habe ich von deiner Reihe nur Seelen gelesen. Poison Princess verstaubt schon langsam auf meinem SuB. Das Buch liegt schon ewig bei mir.
    Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tinette,

      oh, so spät erst. Da bin ich dir tatsächlich um Jahre voraus. Ich habe den Boom bei jeder Neuerscheinung bis auf die ersten drei direkt mitbekommen. Und ich dachte damals schon ich sei spät dran, weil ich erst nicht wollte. Aber dann bekam ich einen Teil zu Weihnachten und ab da kam auch ich nicht mehr drumrum.

      Da bin ich gespannt wann du Poison Princess lesen wirst. ich mochte es sehr gern.

      LG Corly

      Liken

  4. Huhu Corly,

    mit dir an meiner Seite und Seelen hatte ich ja letzte Woche dabei. Ich mag den Film von Mit dir an meiner Seite echt gerne, das Buch ist auch gut zu lesen, aber es ist nicht mein Lieblingsbuch von Sparks. Bei Seelen war mir das Buch zu langatmig. Auch da fand ich den Film besser, aber auch nicht sooo überragend.
    Dass du andere Teile von Harry Potter und Eragon auf der Liste hast, hast du ja schon entdeckt. Die Säulen der Erde hab ich auch gelesen, ist aber auch schon lange her.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi,

      Mit dir an meiner Seite ist schon eines meiner Lieblingsbücher von Sparks. Ich lese den ja eigentlich schon, aber er ist auch nicht mein Lieblingsautor.
      Mit Seelen hatten ja viele Schwierigkeiten. Ich auch die etwa ersten 100 Seiten, aber danach fand ich es toll.

      LG Corly

      Liken

  5. Huhu Corly,
    unsere Geiemsamkeit hast du ja schon genannt. Von deinen Büchern kenne ich noch Harry Potter. Die Säulen der Erde habe ich als Film gesehen und an Seelen habe ich mich noch nicht dran getraut.
    LG Chia

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Corly, 🙂
    „Never Never“ habe ich noch nicht gelesen, aber das möchte ich definitiv noch nachholen. 🙂
    „Seelen“ hatte ich bei dem Thema auch dabei. Ich mochte das Buch sehr. 🙂 Und auch einen Harry Potter Band habe ich genannt, allerdings den seitenstärksten fünften Teil. 😀

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s