Montagsfrage 127 #7#: Nur gute Rezensionen oder auch schlechte?

Und wieder gibt es eine Montagsfrage. Schon wieder ist eine Woche vergangen. Was ist das doch für ein goldener Oktober. Im T-Shirt draußen. Ja, man kann sogar noch in kurzer Hose raus. Sehr ungewöhnlich, dass es so warm ist. Ein wenig fehlt mir ja die Kälte. So richtig wie Oktober fühlt es sich nicht an. Da will man sich schon auf Weihnachten freuen, aber eigentlich ist es ja noch sommerlich draußen. Merkwürdig. Aber jetzt erst mal zu der heutigen Montagsfrage.

Scan (verschoben)

Schreibst du überwiegend Rezensionen über Bücher, die dir gefallen, oder auch über Bücher, die dir nicht gefallen?

Das kann ich leicht beantworten. Ich schreibe Rezensionen zu allen Büchern, die ich lese. Egal ob gut oder schlecht. Ich mache da keinen Unterschied. Wenn ich gute Bücher rezensieren kann, kann ich doch ebensogut schlechte Bücher rezensieren. Man kann eben nicht alle Bücher gut finden. Mir fällt es sogar relativ leicht schlechtes zu schreiben. Ich kann mich gut aufregen. Aber ebenso leicht fällt es mir gutes zu schreiben. Ich schreibe einfach, was ich denke. Und meist gibts auch bei schlechten Rezensionen immer noch was gutes zu erzählen. Ich möchte einfach einen Rückblick auf alle Bücher haben, die ich lese. Egal ob gut oder schlecht.

Und wie würdet ihr heute antworten?

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Montagsfrage 127 #7#: Nur gute Rezensionen oder auch schlechte?

  1. „Ich kann mich gut aufregen.“

    Das kann ich auch, und so langsam überlege ich mir, ob es mir nicht sogar bei der ständig anwesenden Schreibblockade helfen könnte, öfter mal frei von der Leber weg über die Bücher und FIlme zu meckern, die sich bei mir unbeliebt gemacht haben. Einen Versuch wär’s vielleicht mal wert 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s