Serienmittwoch 144: Lust auf alte Serien bei bekannten Serienschauspieler/in?

Und weiter gehts mit dem Serienmittwoch. Heute mit einer Frage von Tarlucy.  Also viel Spass beim Beantworten der Frage.

17.10.18 Frage von: Tarlucy

Wenn Ihr einen Schauspieler/innen in einer anderen Rolle seht, habt ihr dann Lust die alten Serien mit ihnen zu sehen?  (Tarlucy)

Hm, kommt drauf an. So oft passiert das bei mir ja nicht. Aber gerade sehe ich zum Beispiel October Road und davor habe ich iZombie geguckt. Sowohl Bryan Greenberg als auch Robert Buckley spielen auch in One Tree Hill mit. Auf die Serie habe ich tatsächlich wieder Lust. Und dann spielt in October Road noch Geoff Stiles mit. Der Bruder von George Stiles, meines Wissens nach. Und der hat mal in Eine himmlische Familie mitgespielt. Die Serie würde ich ja auch gerne noch mal von Anfang an gucken.

Ich überlege gerade bei welchen Serien das noch der Fall war. Pretty Little Liars zum Beispiel. Und zwar bei Holly Marie Combs. Sie spielt dort schon ein bisschen eine andere Rolle als in Charmed und ich hätte tatsächlich mal wieder Lust auf Charmed.

Auch Bones könnte ich in dieser Kette noch nennen. Und zwar im Fall von David Boreanaz. Da bekam ich auch gleich wieder Lust auf Buffy.

So könnte ich bestimmt noch weitere Schauspieler nennen wie Michael Scott Foster in Bezug auf Once upon a time und Chasing Life zum Beispiel. Aber ich belasse es hierbei erstmal.

Ich habe also festgestellt. Ja, mir passiert das durchaus. Wie ich ja bereits geschrieben habe.

Und wie ist das bei euch so? Erzählt mir davon …

27 Gedanken zu „Serienmittwoch 144: Lust auf alte Serien bei bekannten Serienschauspieler/in?

  1. Bei mir kommt es sich auch drauf an, als ich Breaking Bad geschaut hab, hatte ich zum Beispiel kein Verlangen mir nochmal Malcolm mittendrin anzuschauen😉. Als ich allerdings mal eine Folge Brothers and Sisters gesehen hab, hatte ich sofort Lust mal wieder Ally McBeal einzulegen (vielleicht auch weil mich die neue Serie mit Flockhart so überhaupt nicht begeistern konnte)

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Serienmittwoch #144. | Aequitas et Veritas

  3. Bei mir ist das erst zweimal vorgekommen. Einmal mit John Simm, den ich als Fieling von Dr.Who kannte und neugierig auf eine andere Serie mit ihm war. Da habe ich mir State of Play gekauft – aber ob die Serie älter ist, weiß ich nicht. Das zweite war Aidan Turner in der Serie Poldark. Da habe ich gezielt nach älteren Sachen gesucht und bin auf Being Human und And then there were none gestoßen. Das war es dann.

    Ansonsten suche ich nie ganz explizit nach anderen Serien; ich finde es nur immer wieder schön, wenn ich bekannte Gesichter in anderen Rollen wiedersehe.

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Serienmittwoch 144: Alte Arbeiten von Schauspieler/in? | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  5. Pingback: Serienmittwoch 144 « Wortman

  6. Pingback: Serienmittwoch 144: Lust auf alte Serien bei bekannten Serienschauspieler/in? – Ich lese

  7. Pingback: Serienmittwoch Nr. 144 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  8. Mir ist noch eine Serie eingefallen, die ich tatsächlich aus Neugier angefangen habe zu schauen – „Class“ als Spin-off von Dr.Who. Jetzt, wo Torchwood vorbei ist, hat ard one die Serie, die von außerirdischen Schülern an der Coal Hill High School handelt, Peter Capaldi als Doctor hat einen Kurzauftritt darin, jetzt gebe ich der Serie nochmal eine Chance.

    Gefällt 1 Person

    • Scheint ganz interessant zu sein, aber weil das immer so spät kommt, nehme ich mir die Folgen auf und schaue sie dann eben später. In der englischen Wikipedia über den Spin-Off zu Doctor Who heißt es:

      „The series of eight episodes was released on BBC Three between 22 October and 3 December 2016. The story focuses on five of the students and staff at Coal Hill Academy, a longtime recurrent location of Doctor Who, who are tasked by the Doctor to deal with alien threats while trying to deal with their personal lives. “

      Coal Hill ist der Name der Schule, in der Clara Oswald (Companion des Doktors) als Lehrerin tätig war.

      Gefällt 1 Person

  9. In der Theorie kann ich mir das schon vorstellen, aber in der Praxis ist es mir, glaube ich, noch nicht passiert. Eher anders herum, dass ich eine neue Serie auch ganz gerne sehen wollte, weil jemand mitgespielt hat, den oder die ich in einer früheren Serie mochte.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s