montagsfrage 129 #9#: Halloween

Heute ist wieder die Montagsfrage und ich bin wieder mit abei.

Scan (verschoben)

Schaurig schön: Was ist für dich die ultimative Halloween-Lektüre?

Ich bin nicht so ein Halloweenfan. Ich lese einfach was ich sowieso lese. Im letzten TTT ging es auch erst Um Halloweenbücher und da war meine Liste schon nicht typisch Horror. Also eigetlich habe ich gar keine ultimative Halloween Lektüre.

Vampire und Zombies passen sicher immer gut. Irgendwas schauriges halt. Das verbinde ich mit Halloween. Vielleicht auch Geister.

Ich finde diese hier sehr geeignet für Halloween:

The Hollow:

Es ist schon etwas sanfter, aber es geht auch um die Legende von Sleepy Hollow. Ich mochte es total gern, auch wenn es lange her ist, dass ich es gelesen habe.

Nevermore:

Das ist schon recht düster und hat auch mit Edgar Allen Poe zu tun. Auch das mochte ich sehr gern, denn es hatte einfach was.

Und welche Bücher habt ihr heute ausgesucht?

 

Ein Gedanke zu “montagsfrage 129 #9#: Halloween

  1. Pingback: Die Montagsfrage #9 – Schaurig schön: Was ist für dich die ultimative Halloween-Lektüre? | Lauter&Leise

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.