Blog Monatsrückblick: Oktober 2018

Und wieder gibts eine Monatsübersicht von mir. Dieser Monat ist mal wieder so schnell rumgegangen.

Blogbeiträge:

Montags:

MediaMonday 64/ 268: Von iZombie, Liv und Sonnenschein (-)
MediaMonday 65/269: Von Harry Potter, Colleen Hoover und Fantasy (2 K)
MediaMonday 66/ 270: Von Tv, Zoo und schreiben (4 K)
MediaMonday 67/ 271: Von Zombies, Star Wars und Netflix (5 K)
MediaMonday 68/272: Von PLL,  October Road und Gräbersegnung (3 K)

Hier berichtete ich von i Zombie, PLL und anderen Dingen. Dieser Lückenfüller ist immer wieder interessant, wenn auch nicht immer leicht.

Montagfrage 125 #5#: Gruselfaktor beim Lesen (1 K)
Montagsfrage 126 #6#: Lesezeit stehlen? (5 K)
Montagsfrage 127 #7#: Nur gute oder auch schlechte Rezensionen? (5 K)
Montagsfrage 128 #8#: Bücher leihen? (3 K)
Montagsfrage: 129 #9+ Halloween (1 K)

Die Montagsfrage hatte verschiedene Themen. Sie beschäftigte sich diesmal mit Fragen wie ob wir Bücher leihen, dem Gruselfaktor beim Lesen oder Nur gute oder auch schlechte Rezensionen. Guckt doch einfach mal vorbei.

Dienstags:

GemeinsamLesen 134: mit Gena Showalter – Showdown im Zombieland (4 K)
GemeinsamLesen 135: Mit Julie Kagawa – Talon 5 Drachenschicksal (7 K)
GemeinsamLesen 136: Mit Jamie Saws – Rock my Soul (6 K)
GemeinsamLesen 137: Mit Kiera Cass – Selection Story 2 (8 K)

Beim GemeinsamLesen war ich auch wider dabei. Wobei ich auch einmal ausgelassen habe. Mit verschiedenen Büchern ging es in diese Aktion. Leider konnten mich alle nicht ganz so überzeugen.

Mittwochs:

Serienmittwoch 142: Besonders talentierte Schauspieler (37 K!!!)
Serienmittwoch 143: Lieblingsschauspieler – Lieblingscharkatere männlich (28 K)
Serienmittwoch 144: Lust auf alte Serien, bei bekannten Schauspielern/ In (24 K)
Serienmittwoch 145: Mitmacheaufgabe Serienregenbogen (20 K)
Serienmittwoch 146: Liebster Halloween Chatarkter aus Serie? (16 K)

Mein Serienmittwoch lief auch wieder sher gut. Ich hatte über verschiedene Themen Fragen gestellt und sie wurden verschieden beantwortet.

Cover Theme Day 52: Weicher Stoff (6 K)
Cover Theme Day 53: Schriftstück auf dem Cover (6 K)
Cover Theme Day 54: Männerzone (12 K)
Cover Theme Day 55: Asiatischer Flair (6 K)
Cover Theme Day 56: Nur ein Schriftzug (2 K)

Auch beim Cover Theme Day war ich immer dabei. Manche Aufgaben hatten es echt in sich. Schaut doch mal vorbei.

Donnerstags:

TTT 137: Buch feat. Filme: Bücher, die schlechter waren als deren Verfilmung (12 K)
TTT 138: Zehn Bücher nach Seitenzahlen (12 K)
TTT 139: Deutsche Bücher mit englischen Titeln (9 K)
TTT 104: Horrortime: 10 Bücher zur Horrorzeit (4 K)

Beim TTT habe ich natürlich auch wieder mit gemacht. Auch hier waren interessante Themen mit dabei. Blättert euch doch mal durch.

Die 5 besten am Donnerstag 94: Monster (8 K)
Die besten 5 am Donnerstag 95: Gruselige Filmorte (2 K)

Die besten 5 habe ich auch mal ausgelassen. Zum Horrorthema fiel mir nicht immer was ein.

Freitagsfüller:

Freitagsfüller 100: Vom Regen, Dörfern und Büchern (-)
Freitagsfüller 101: Von Verantwortung, Lesen und Taten (-)
Freitagsfüller 102: Von Landluft, Nachdenken und Jogginsachen (-)
Freitagsfüller 103: Vom Wetter, Star Wars und der Erde (-)

Auch hier ging es um verschiedene Sachen. Von Dörfern zu Star Wars und Jogginsachen. Es sind auch immer wieder interessante Lücken.

Monatsaktion:

Mein Sub kommt zu Wort 29: Neuzugänge Yeah! (14 K)

Fungie durfte mal wieder zu Wort kommen und hat sich sehr darüber gefreut. Das liebt er ja immer.
Fungie: „Ja, ja, ja!!!“

Schreiben Blog:

Schreibkllick Oktober: Freundschaft (15 K)

Zum Schreibklick gabs diesmal eine Geschichte zum Thema Freundschaft. Liest sie euch doch mal durch.

1 Jahr 12 Wörter: Das zehnte Wort: Phantomschmerz Schlummiland (-)

Wenn ihr wissen wollt was das Schlummiland ist müsst ihr hier reinlesen. Nur so viel. Es ist ganz schön blau.

Der Herbstmensch Teil 5 Das Ende (2 K)

Ich konnte diese alte Geschichte endlich beenden. Sie war schon fast vergessen. Aber jetzt zum Herbst passte sie gut.

Legoland Teil 7 (2 K)
Legoland Teil 8 (4 K)

Auch das Legoland konnte ich endlich beenden. Jetzt fehlt nur noch die Spielzeugfigur.

Writing Friday 8: Der Vampir und sein Brauch an Halloween (4 K)
Writing Friday 9: Trauriger Kürbis (10 K)
Writing Friday 10: Toter Baum (4 K)

Drei Geschichten für den Writing Friday habe ich geschrieben. Die Themen waren aber auch gut.

Monatsstatistik:

Blog Monatsstatistik September 2018 (2 K)

Meinen letzten Blog Monatsrückblick findet ihr hier.

Rückblicke:

Quartals-Tag Bücher/Filme/Serien: 3. Quartal 2018 (5 K)

Diesen Monat postete ich den Quartals-Rückblick für das 3. Quartal, das anfiel. Wenn euch interessiert, was da drin steht guckt doch einfach vorbei.

Rezension:

Bücher:

Anne Jacob – Die Töchter der Tuchvilla (6 K)
Julie Kagawa – Talon 5 Drachenschicksal (-)
Gena Showalter – Shodown im Zombieland (2 K)
Kristina Moninger – Nur eine Ewigkeit mit dir (-)
Jamie Shaw – Rock my Soul (-)

Diverse Bücher habe ich rezensiert. Das erste ist glaub ich noch aus September. Leider konnte mich keines so richtig überzeugen.

Filme:

Star Wars Episode 4 Eine neue Hoffnung (-)
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon (-)
Star Wars Die Rückkehr der Jedi Ritter (-)
Star Wars Episode I Die dunkle Bedrohung (-)
Wer ist Hanna? (-)
Harry Potter und der Stein der Weisen (-)
Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger (-)
Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (-)

Momentan bin ich im reinsten Filmewahn. Vor allem Star Wars habe ich verfolgt. Aber zwischendrin auch drei andere Filme. Harry Potter anzufangen ar auch mal wieder schön.

Serien:

9 -1-1: Staffel 1 Folge 1 (2 K)

Dafür musste meine Serienleidenschaft ganz schön leiden. October Road habe ich noch immer nicht beendet. Aber da ich am letzten Oktobertag auch noch mal 9 – 1 – 1 gesehen habe, habe ich immerhin zwei Folgen geschafft.

Corlys Welt:

Herbst, Weihnachten oder doch eher Sommer? (8 K)

Es gab auch mal etwas ausserhalb der Reihe aus meinem Leben, da es doch so schön sommerlich noch mal war.

Statistik:

Drachenhafte Aufrufe: 2.122 Drachenfreunde gesichtet.
Zauberfreundliche Kommentare: 326 Zauberfreunde gefunden
Sommerliche Gefällt-Mir-Angaben: 588 Gefällt-Mir-Angaben
Bunte Besucher: 1.125 Bunte Freunde gesucht

Die Statistik ist tief gesunken. Die Aufrufe um 1.621, die Kommentare aber nur um 3, die Gefällt mir Angaben sind sogar um 101 gestiegen und die Besucher um 944 gesunken.

Besuchte Länder:

Vereinigte Staaten: 203
Österreich: 44
Schweiz: 36

Die Anzahl der USA ist um 1195 gesunken, Österreich ist um 34 gesunken Die Schweiz um 9.

Neuigkeiten:

Ich habe meine Kategorien etwas übersichtlicher gemacht. Erst mal die Rezensionen und das Schreiben. Da gibt es jetzt Unterkategorien. Für mich ist das viel übersichtlicher.

Neuzugänge Bücher:

Talon 5 Drachenschicksal:

Das habe ich schon gelesen. Aber von dem Abschluss hatte ich mehr erwartet. Ein bisschen enttäuscht war ich schon. Auch wenn es gut war.

Kiss me in London:

Das lese ich gerade, aber ich bin noch nicht weit. Ich finde es okay, aber noch reißt es mich nicht vom Hocker.

Rock my Soul:

Das habe ich auch bereits ausgelesen, aber obwohl es teilweise ganz süß war hat es mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Zu viel Stress.

Outlander 2 Die geliehene Zeit:

Das habe ich noch nicht gelesen und vielleicht komme ich auch nicht mehr zu, aber ich bin ganz gespannt drauf, denn der erste Teil hat mir gut gefallen.

Selection Storys 2:

Das habe ich auch schon gelesen und ich fand es war eine gute Hintergrundlektüre.

Schreibwerkstatt offline:

Lila und Charline:

Letzten Monat: 6 St. 1 Min 62 S,
aktuell (19.10.):  17 St 32 min 82 S.
Stand: 31.10.: 19 St 47 min und 91 S.

Ich habe also noch etwa 2 Stunden und 9 Seiten geschrieben. Ingesamt dann etwa 30 S.

Klappentext:

Lila kommt an eine magische Schule, aber sie selbst weiß nichts von der Magie. Sie findet dort neue Freunde und wird von einem eingebildeten Vampir genervt. Ausserdem sind Charline und sie irgendwie miteinander verbunden. Werden die beiden herausfinden können wieso?

Anna und Linus:

Letzten  Monat: 112 S. Din A 5
Stand 19.10.: 264 S. Teil 1 beendet/ 3 S. von Teil 2/ 157 S. geschrieben
Stand: 31.10.: 43 S. Block Teil 1

Wenn ich richtig gerechnet habe habe ich ganze 195 S. an Anna und Linus auf dem Block im Oktober geschrieben.

Abschreiben: Letzten Monat: 35 S.
Stand 19.10.: S 48 . = 13 S.
Stand: 31.10. S 94

Außerdem habe ich auch 59 Seiten abgeschrieben.

Dylan & Darleen:

Letzten Monat: 188 S.
Stand 19.10.: Abschreiben beendet auf S. 210/ 22 S.

Block: Letzten Monat: S. 125
Diesen Monat: beendet auf S. 150/ 25 S.

Auch hier habe ich einiges geschafft, wie man sieht.

Magische Welten 2 Erdfall:

Stand: 19.10.: Block: 2 S.
Stand: 01.11.: S. 11

Hier habe ich 9 Seiten geschafft abzuschreiben.

Stand: 19.10. Word Datei: 2 S.
Stand: 01.11.: S. 7

Hier habe ich 5 Seiten abgeschrieben. nicht ganz so viel , aber immerhin etwas.

Insgesamt geschrieben:

Block: 11 S. abgeschrieben
Word Datei: 7 S.

Elfenstern/ Rittergilde:

Letzten Monat: S. 92
Diesen Monat: beendet auf S. 102/ 10 S.

Hier habe ich mal wieder was beendet. Immerhin.

Zauberfeen 3 Lichtmagie:

Letzten Monat: S. 95 Notizen
Stand: 19.10.: S. 101 zweites Lesen
Stand 31.10. S. 106 zweites lesen

etwa 10 S. gelesen und berichtigt + Notizen

Feenstaub der Anfang:

Letzten Monat: S. 34
Diesen Monat unterbrochen: S. 48/ 14 S.

Der Herbstmensch:

Letzten Monat: S. 16
Diesen Monat: beendet auf S. 16

Neue Herbstgesichte (Mystisches Malen 1 Herbst)

Letzten Monat: S. 5
Stand: 19.10.: S. 12/ 7 S.
Stand: 31.10.: S. 15/ 3 S.

Insgesamt geschrieben 10 S.

Dämon Philipp:

Stand: 19.10.: 5 S.
Stand: 31.10.: 7 S.

7 S. geschrieben.

Hexengeschichte:

Stand: 19.10.: 1 S.
Stand: 31.10.: 4 S.

Insgesamt: 4 S. geschrieben.

Anonyme Gesichte:

Stand 19.10.: 11 S.
Stand: 31.10.: 22 S.

Noch 11 S. geschrieben, aber erst mal abgebrochen

Prinzengeschichte:

Stand: 19.10. Din A 5 Block: S. 1
Worddatei: S. 1

Stand: 31.10.: Din A 5 Block: S. 6
Worddatei: S. 4

Din A 5 Block: 5 S abgeschrieben
Worddatei: 3 S. geschrieben

Zeitreisegeschichte:

Stand: 31.10.: 2 S.

Gesamtstand Geschichten:

225 S. auf den DIN a 5 Block geschrieben.

39 S. vom Block in die Word Datei getippt.

89 Seiten in die Worddatei geschrieben (vom Block)

34 Seiten berichtigt

50 Seiten frei in Word geschrieben.

Und sonst so?

Feiertag:

Diesen Monat war der 3. Oktober und das war schon toll. Da war ein Dorffest und ich war im Kino.

Babybesuch:

Eins der Septemberbabys habe ich diesen Monat gesehen.

Sommer:

Es war noch mal richtig schön warm. Zeit zum draußen sein.

Fotos:







Blogrückblick:

Den habe ich natürlich auch wieder gemacht.

Vorschau für nächsten Monat:

Auf jeden Fall wird es wieder die Aktionen im November geben.
Mein Opa wird 90. Ende November, aber gefeiert wird erst am 01. Dezember.
Natürlich habe ich auch wieder viel vor zu schreiben und zu lesen und vielleicht schaffe ich ja die ein oder andere Serie.

Das war es von mir. Wie war euer Monat?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Blog Monatsrückblick: Oktober 2018

  1. Rina says:

    Uff – wenn man es mal so aufgelistet sieht hast du ganz schön viel Schreibbaustellen geöffnet. Die Spielzeugfigur ist ja auch schon eine sehr alte Story….Da hast du noch viel vor.

    LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: