Schreibklick November 2018: Herbstmomente

Und auch dieser Beitrag zum Schreibklick kommt mal wieder pünktlich. Es geht um Herbstmomente.
Für mich gibts dieses mal nur ein paar Gedanken, da ich schon in einigen Herbstgeschichten feststecke.

Herbstmomente:

Blätter fallen, dunkel wirds. Sonne durch den Bäumen. Bunte Wälder. Regen, der leise und gleichmäßig fällt. Nebel, der sich durch die Wolken drängt.

Herbstmomente:

Kürbisse auf dem Herbstkirmes, Dekorationsigelauf der Fensterbank, Kastanien fallen vom Baum, Tannenzapfen auf dem Boden, Blätter fallen von den Bäumen.

Herbstmomente:

Regenbögen am Meer, Kinder spielen im Laub, Regen prasselt an den Fenstern, Der Kamin ist an, Es wird kalt. Wolken ziehen auf. Stürme ziehen auf.

Herbstmomente:

Vorfreude auf Weihnachten.. Die dunklen Tage. Die dunkle Zeit. Vielleicht der erste Schnee? Gemütliche Zeit. Zeit am Kamin. Lesenszeit.

Herbstmomente:

Bunte Wälder, Spaziergänge, kalter Wind. Schöne warme Tage, windiges Meer. Uhrumstellung, Herbsturlaub. In warme Decken kuscheln.

Herbstmomente:

Laterne gehen. Untergehende Abendsonne. Drachen fliegen lassen, Im Wald spazieren gehen. Vögel fliegen davon. Spieleabende.

Herbstmomente:

Regen auf der Haut, Lachen im Wald, Rascheln vom Laub, Kinderspielplatz, Sonneuntergang im Wald, Regenbögen am Himmel.

Herbstmomente:

Die letzten warmen Sonnenstrahlen, Draußen sein, Blätter fallen, Der Wind weht einem um die Ohren, Wattwanderungen

Und das wars auch schon wieder von mir. Wie gesagt nur was kurzes. Nur ein paar Gedanken. Ich bin gespannt, was ihr euch dazu habt einfallen lassen.

12 Gedanken zu “Schreibklick November 2018: Herbstmomente

  1. Pingback: Schreibkicks – Verwunschene Dörfer – Geschichtszauberei
  2. Pingback: Schreibkick: Herbstmomente. | vro jongliert
  3. Schöne Gedanken zum Herbst. Ich liebe dieses Jahreszeit am meisten von allen. Das bunte Laub, die Herbststürme, Regen. Ohne schlechtes Gewissen zu Hause zu sitzen,eingekuschelt in eine weiche Decke, ein Buch vor der Nase … herrlich!

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Herbstmomente – ein verspäteter Schreibkick – Die Waldträumerin

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.