Kiera Cass – Selection Storys 2 Herz oder Krone

Story: 1 (+)

Amberly ist beim Casting. Hat sie die Chance darauf die nächste Königin von Illea zu werden? Sie ist ziemlich unsicher und hat einige Makel? Wie kann sie Clarkson für sich einnehmen?

Marlee hat sich in den falschen verliebt und muss deswegen leiden. Doch sie kann es nicht bereuen, denn sie liebt Carter. Kann sie aus dem Schlamassel rauskommen und sich lange genug bedeckt halten bis sie irgendwann wieder frei leben kann?

Eigene Zusammenfassung

Charkatere: 1 (+)

Amberly: 1 (+)

Ich mochte sie schon ganz gern. Aber sie war auch erschreckend. Besonders ihre Besessenheit von Clarkson. Der konnte ja machen was er wollte und sie wäre immer noch verliebt ihn ihn. Furchtbar.

Marlee: 1 (+)

Marlee war mir manchmal zu verwöhnt, aber sonst mochte ich sie gern. Sie kämpfte um ihre Liebe und nahm dafür alles in Kauf. Das bewunderte ich an ihr.

Clarkson: 2

Der war mir auch hier nicht wirklich sympatisch. Er zeigte schon Eigenschaften vom König. Deswegen konnte ich Amberly auch nicht verstehen. Er war einfach schon immer so.

Carter: 1 +

Den mochte ich sehr gern. Er war so lieb und fürsorglich. Er liebte Marlee wirklich. Ich mochte ihn sehr gern.

Maxon: 1 +

Maxon war klasse. Wie er sich um Marlee und Carter kümmerte war toll. Er ist einfach so lieb. Ich fand ihn hier echt klasse.

America: 1 +

America mochte ich auch ganz gern, aber sie kam ja wenig vor.

Abby: 4 –

Die fand ich furchtbar. Wie sie mit den Teilnehmern umging. Schrecklich. Auch so schien sie schrecklich zu sein.

Adele: 1 +

Die mochte ich auch noch ganz gern, aber sie kam wenig vor.

Anne: 1 +

Anne war wieder klasse. Wie immer eigentlich.

Silvia: 1 +

Sie kam wenig vor, aber ich mochte sie schon.

Bariel: 1

Bariel wurde nur mal erwähnt. Sie war okay.

Kriss: 1

Irgendwie wirkte sie mir nach dem Casting nicht sonderlich sympatisch.

Celeste: 1

Sie wurde glaub ich nur einmal erwähnt.

May: 1 +

Ich mochte sie sehr gern, aber sie kam wenig vor.

Gavril: 1 +

Ich mochte ihn, aber da er noch frisch im Geschäft war glänzte er hier noch nicht so.

Elliot: 1

Er kam nur wenig vor, wirkte aber nett.

Pärchen/Liebesgeschichte: 1 (+)

Wirklich warm wurde ich mit Amberly und Clarkson nicht. Amberly war da wirklich blind und mit Clarkson wurde ich noch nie warm.

Erzählperspektive: 1

Die wurde von Marlee und Amberly erzählt, was ich ganz nett fand.

Marlee und Carter fand ich aber wieder süß zusammen. Die sind klasse.

Besondere Ideen: 1 +

Das ist ja der Begleitband mit den Hintergründen zu Selection und das find ich auch ganz gut.

Rührfaktor: 1 (+)

Ich konnte bei Amberly nur so halb mitfühlen. Ich fand sie etwas zu krass. Mit Marlee konnte ich mehr mitfühlen.

Parallelelen: 1 +

Die Konnte ich zur Selectionreihe stellen und es war ein netter Begleitband.

Störfaktor: 1

Amberlys Verhalten fand ich sehr erschreckend. Keine Ahnung was sie je an Clarkson fand. Der König störte mich auch in Marlees Teil.

Auflösung: 1 (+)

Bei Amberlee fand ich sie erschreckend. Bei Marlee gut.

Fazit: 1 (+)

Ich mochte das Begleitbuch sehr gern. Amberly hab ich allerdings auch mit ihrer Geschichte nicht verstanden. Marlees Geschichte mochte ich lieber. Aber es waren schon interessante Hintergründe.

Bewertung: 4/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Für Fans von Selection: Lest es ruhig.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s