Serienmittwoch 147: Ultimative Serienhelden?

Uh, das ist kein leichtes Thema für diesen Mittwoch. Ich dachte es erst, aber bis auf einer muss ich erst mal ganz stark überlegen.

e

 

Alf

Alf war der allererste, der mir einfiel. Fragt mich nicht warum. Ich fand ihn klasse. Er war schon lustig und ein wahrer Held. Ich hab ihn immer gern gesehen. Die Serie war einfach kult.

Heidi

Als nächstes fiel mir Heidi ein. Mittlerweile stehe ich nicht mehr so auf sie, aber als Kind habe ich sie geliebt. Ich fand ihre Geschichte immer toll und deswegen hört sie für mich dazu.

Dr. House

Aus der „Neuzeit“ fiel mir irgendwie House ein. Klar gibt es da noch viele andere Serienhelden. Wie Damon aus Vampire Diaries oder Horatio aus CSI Miami. Aus Once upon a time könnte ich eine ganze Reihe an Helden nennen. Hook, Rumpelstielßchen, Snow, Prinz Chamrming, Red. Ja, vielleicht erwähne ich doch noch eine von Once upon a time. Mir ist da noch eine eingefallen. Und zwei männliche habe ich ja auch und bisher nur eine weibliche. Aber jetzt zurück zu Haus. House ist einfach ein Charakter, der anders ist und das gefällt mir so an ihm. Er schwimmt nicht mit der Menge mit. Er macht einfach was er will und das macht ihn so genial, weil er damit auch noch Erfolg hat.

Elsa

Diese gute Dame stammt nun aus Once upon a time. Genauer gesagt aus dem Märchen Die Eiskönigin/ Schneekönigin/ Anna und Elsa. Wie auch immer. Ich fand sie einfach nur klasse. Sie hat es nicht leicht und so ein gutes Herz und ihre Magie ist einfach klasse. Deswegen muss sie hier geannt werden.

Und das war meine heutige Liste. Jetzt bin ich gespannt auf eure Listen. Was sind eure ultimativen Serienhelden?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

19 Responses to Serienmittwoch 147: Ultimative Serienhelden?

  1. cruelly says:

    Da ist mir dieses Mal auch nicht viel eingefallen. Aber wir haben immerhin einen Helden gemeinsam, danke für die Inspiration 🙂

    Mein Beitrag ist ab 0 Uhr online unter: https://myofb.de/serienmittwoch-147/

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman says:

    Alf und House sind eine gute Wahl.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch 147 « Wortman

  4. Pingback: Serienmittwoch #147. | Aequitas et Veritas

  5. Pingback: Serienmittwoch 147: Ultimative Serienhelden? – Ich lese

  6. Rina says:

    Oh – ja – Alf mochte ich auch sehr. Ich hatte sogar einen kleinen Stoffalf. Hier sind meine

    https://wp.me/p3Nl3y-8nK

    LG

    Gefällt 1 Person

  7. Timberwere says:

    Alf habe ich nie mit Bewusstsein gesehen. Mein absolutes Alf-Trauma war es, zu meinem 21. Geburtstag einen Alf-Kassettenkoffer (Alf!!! Kassettenkoffer!!! Mit 20!!!) geschenkt zu bekommen; mehr hatte ich mit der Figur nie zu tun.

    Was meine eigene Wahl von Serienhelden betrifft:

    Veronica Mars aus „Veronica Mars“: Klar, sie hat ihre Schwächen und Fehler, aber sie geht ihren Weg und ist an dem, was sie erlebt hat, stark und unabhängig geworden. Sie ist eine Heldin mit Ecken und Kanten, aber dem Zuschauer trotzdem immer sympathisch.

    Walt Longmire aus „Longmire“. Der Mann lebt zwar im 21. Jahrhundert, aber er sagt von sich selbst, er ist ca. 100-120 Jahre zu spät geboren, weil er besser in den Wilden Westen gepasst hätte. Er vertritt perfekt den Typus „aufrechter Sheriff“ – auch wenn er sich mit seinem Schwarzweißdenken gerade in der letzten Staffel ziemlich verrennt.

    – Und auch Henry Standing Bear aus „Longmire“ ist in meinen Augen eine Art Heldencharakter. Komplex und vielschichtig, setzt er sich für seine Leute ein, ist unbeugsam loyal seinen Freunden gegenüber und ein steincooler Charakter.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: