Serienmittwoch 147: Ultimative Serienhelden?

Uh, das ist kein leichtes Thema für diesen Mittwoch. Ich dachte es erst, aber bis auf einer muss ich erst mal ganz stark überlegen.

e

 

Alf

Alf war der allererste, der mir einfiel. Fragt mich nicht warum. Ich fand ihn klasse. Er war schon lustig und ein wahrer Held. Ich hab ihn immer gern gesehen. Die Serie war einfach kult.

Heidi

Als nächstes fiel mir Heidi ein. Mittlerweile stehe ich nicht mehr so auf sie, aber als Kind habe ich sie geliebt. Ich fand ihre Geschichte immer toll und deswegen hört sie für mich dazu.

Dr. House

Aus der „Neuzeit“ fiel mir irgendwie House ein. Klar gibt es da noch viele andere Serienhelden. Wie Damon aus Vampire Diaries oder Horatio aus CSI Miami. Aus Once upon a time könnte ich eine ganze Reihe an Helden nennen. Hook, Rumpelstielßchen, Snow, Prinz Chamrming, Red. Ja, vielleicht erwähne ich doch noch eine von Once upon a time. Mir ist da noch eine eingefallen. Und zwei männliche habe ich ja auch und bisher nur eine weibliche. Aber jetzt zurück zu Haus. House ist einfach ein Charakter, der anders ist und das gefällt mir so an ihm. Er schwimmt nicht mit der Menge mit. Er macht einfach was er will und das macht ihn so genial, weil er damit auch noch Erfolg hat.

Elsa

Diese gute Dame stammt nun aus Once upon a time. Genauer gesagt aus dem Märchen Die Eiskönigin/ Schneekönigin/ Anna und Elsa. Wie auch immer. Ich fand sie einfach nur klasse. Sie hat es nicht leicht und so ein gutes Herz und ihre Magie ist einfach klasse. Deswegen muss sie hier geannt werden.

Und das war meine heutige Liste. Jetzt bin ich gespannt auf eure Listen. Was sind eure ultimativen Serienhelden?

19 Gedanken zu “Serienmittwoch 147: Ultimative Serienhelden?

  1. Pingback: Serienmittwoch 147 « Wortman
  2. Pingback: Serienmittwoch #147. | Aequitas et Veritas
  3. Pingback: Serienmittwoch 147: Ultimative Serienhelden? – Ich lese
  4. Alf habe ich nie mit Bewusstsein gesehen. Mein absolutes Alf-Trauma war es, zu meinem 21. Geburtstag einen Alf-Kassettenkoffer (Alf!!! Kassettenkoffer!!! Mit 20!!!) geschenkt zu bekommen; mehr hatte ich mit der Figur nie zu tun.

    Was meine eigene Wahl von Serienhelden betrifft:

    Veronica Mars aus „Veronica Mars“: Klar, sie hat ihre Schwächen und Fehler, aber sie geht ihren Weg und ist an dem, was sie erlebt hat, stark und unabhängig geworden. Sie ist eine Heldin mit Ecken und Kanten, aber dem Zuschauer trotzdem immer sympathisch.

    Walt Longmire aus „Longmire“. Der Mann lebt zwar im 21. Jahrhundert, aber er sagt von sich selbst, er ist ca. 100-120 Jahre zu spät geboren, weil er besser in den Wilden Westen gepasst hätte. Er vertritt perfekt den Typus „aufrechter Sheriff“ – auch wenn er sich mit seinem Schwarzweißdenken gerade in der letzten Staffel ziemlich verrennt.

    – Und auch Henry Standing Bear aus „Longmire“ ist in meinen Augen eine Art Heldencharakter. Komplex und vielschichtig, setzt er sich für seine Leute ein, ist unbeugsam loyal seinen Freunden gegenüber und ein steincooler Charakter.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.