Hubertus Rufledt – Alisik 1 Herbst

Story: 1 +

Alisik ist tot. Sie bleibt auf einem Friedhof zurück. Dort sind auch noch andere ihrer Art. Sie helfen ihr sich in ihr neues totes Dasein einzuleben. Doch dann kommt Ruben auf den Friedhof und das ändert alles …

Eigene Zusammenfassung

Charkatere: 1 +(+)

Alisik: 1 +

Ich mochte sie sehr gern und sie tat mir leid. Sie musste erst mal damit klar kommen, was ihr passierte. Sie entwickelte sich.

Ruben: 1 ++

Den mochte ich sehr gern und er tat mir so leid. Sein Schicksal war schon heftig, aber eigentlich ist es ja gut, dass er einfach weiter macht.

Frings: 1 ++

Der war mein persönlicher Liebling.  Er war so lustig und hatte einfach was.

Ottie: 1 +

Die fand ich auch sehr süß. Sie war schon eine Liebe.

Der General: 1 +

Den mochte ich auch ganz gern, aber er kam weniger vor.

Sichel-Michel: 1

Den fand ich auch ganz interessant. Er hatte schon was.

Andere Charaktere: 1

Die waren auch ganz okay, aber nicht so bedeutungsvoll.

Pärchen/Liebesgeschichte: 1 ++

Ich fand Ruben und Alisik ganz süß zusammen, auch wenn da noch nicht viel war.

Besondere Ideen: 1 +++

Comics lese ich ja generell eigentlich nicht. Also ist das an sich schon mal besonderes. Dieses Bilder lesen das hat schon was. Und die Bilder waren auch noch wunderschön und bunt. Außerdem ist auch die Story an sich mal wieder was anderes und etwas schräg.

Erzählperspektive: 1 +

Meistens wird von Alisik erzählt. Manchmal aber auch von anderen. Das gefiel mir ganz gut.

Rührungsfaktor: 1 ++

Der war auf jeden Fall da, denn die Geschichte war sehr süß.

Störfaktor: 1

Es war einfach zu kurz. Plötzlich war es vorbei.

Auflösung: 1 (+)

Die war ziemlich mittendrin. Deswegen kann ich dazu gar nicht so viel sagen.

Fazit: 1 +(+)

Ich fand den Comic ziemlich süß. Die Thematik gefiel mir auch gut. Es war ein bisschen schräg und skurril, aber es hatte auch einfach was. Außerdem waren die Bilder einfach so wunderschön und auch noch farbig. Doch, der Comic war schon gut und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

Bewertung: 5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn ihr auf Comics steht und das Thema euch anspricht versucht es ruhig hiermit.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Hubertus Rufledt – Alisik 1 Herbst

  1. Rina says:

    Oh – den hab ich auch hier liegen – muss ich unbedingt lesen – es gibt 4 Teile. Da muss ich unbedingt mit anfangen – wenn ich mein Buch fertig habe…

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 05.11.18-11.11.18 – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: