TTT 142: 10 Bücher mit braunen Cover

Und wieder steht ein TTT vor der Tür und ich bin wieder mit dabei.

391 ~ 15. November: 10 Bücher mit einem braunen Cover

Meine braune Welt


1. Sandra Regnier – Pan 3 Die verborgenen Insignien des Pan

Ich liebe die Pan Reihe. Allerdings ist der 3. Teil der schwächste. Aber diese Reihe hat schon was. Ich liebe die Elfen, die Zeitreisen und die Charaktere mag ich auch.

2. Cynthia Hand – Unerathly 3 Himmelsbrand

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich finde diese Engelsversion so toll und mag auch die Charaktere sehr. Einfach toll.

3. Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite

Auch eins meiner Lieblingsgeschichten. Wobei mir hier die Beziehung zwischen Ronnie und ihrem Vater besser gefällt und im Film die zwischen Will und Ronnie, aber die Geschichte hat schon was.

4. Mona Kasten – Save us

Die Reihe mag ich ja auch sehr gern. Das ist der 3. Teil. Den Glamour hier mag ich und die Clique und es gibt echt tolle Charaktere. Auch wenn es manchmal etwas blass ist.

5. Rhiannon Thomas – Ewig Wenn Liebe erwacht

Das mochte ich wirklich mal sehr gern. Es ist echt schön, wenn auch etwas anders als erwartet.

6. Jennifer E. Smith – Der Geschmack von Glück

Die mochte ich auch sehr gern. Eine süße Sommergeschichte mit einem etwas besonderen Touch.

7. Ema Toyama – Jimikoi Simple Love

Mein erster Manga. Ich mochte ihn sehr gern und habe nun einen weiteren, der gelesen werden will.

8. Tanja Janz – Friesenherzen und Weihnachtszauber

Ich mochte den Roman sehr gern und er machte auch Weihnachtstimmung und ich mochte die Charaktere. Im Dezember werde ich das 2. Buch von ihr lesen.

9. Veronica Roth – Die Bestimmung Tödliche Wahrheit

Ich mochte die Reihe sehr gern. Allerdings gefiel mir nicht alles. Dennoch hatte die Reihe schon was.

10. Lauren Oliver – Amor 3 Requium.

Die mochte ich auch sehr gern. Vom Hocker gehauen hat sie mich aber nicht. Dennoch hat sie mich gut unterhalten.

Das waren meine 10 Bücher. Jetzt bin ich gespannt auf eure. Kennt ihr welchen von meinen und wie findet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to TTT 142: 10 Bücher mit braunen Cover

  1. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    wir haben heute nichst gemeinsam, aber ich kenne einige Bücher der Liste. Unearthly war in der engeren Auswahl, hat dann aber nicht geschafft, Mit dir an meiner Seite mag ich auch sehr gerne, aber vor allem den Film.
    Der Geschmack von Glück hat mir auch gut gefallen, wie du schon sagst, eine richtig schöne Sommerromanze.
    Das Cover von Die Bestimmung 2 hatte ich eher Orange in Erinnerung. Ich mochte die Reihe eigentlich auch ganz gerne, auch wenn das Niveau von Teil 1 nicht gehalten werden konnte.
    Und bei der Amortrilogie war ich total enttäuscht vom Abschlussband. So offen und nichtssagend…

    Von der Pan-Trilogie liegt noch Teil 1 auf dem SuB.

    HIer gehts zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2018/11/top-ten-thursday-127-passendes.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      Ja, Unerathly und Mit dir an meiner Seite sind klasse.

      Wie gesagt, Amor fand ich auch nicht überragend, aber ich mochte es.

      LG und danke gleichfalls.

      Corly

      Gefällt mir

  2. Dana says:

    Huhu 🙂
    Eine tolle, braune Liste hast du da und ich kenne auch einige!!! Da ich an meine Print gerade nicht ran komme, hab ich nur bei den eBooks geschaut und auch hauptsächlich bei den Sachen aus diesem Jahr, weil alles andere so aufwendig ist und das Gedächtnis für andere braune Cover-Erinnerungen nicht reicht… Schade 😀 Unearthly habe ich auch im Regal, allerdings den dritten Band noch immer nicht gelesen. Die Reihe von Mona Kasten hat Anja gelesen und fand sie auch toll. Die Bestimmung haben wir auch beide im Regal 🙂 Von Pan subbt bei mir noch der erste Band im Regal 😉
    Insgesamt ist der TTT heut viel bunter und abwechslungreicher, als ich bei dem Thema erwartet hatte.
    Lg DAna

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      danke. Na, das ist doch was. Oh, Unerathly istso tolll. Ja, die Reihe von Mona Kasten ist auch toll. Na das ist doch was. Ja, stimmt. Ist wirklich abwechslungsreicher heute.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Laura says:

    Hi Corly,

    von deiner Liste kenne ich auch einige Titel. Die Pan-Trilogie liegt noch auf meinem SuB, sowie die Save-Reihe von Mona. Ewig hatte ich gelesen, mochte es aber nicht so, auch Unearthly habe ich nach dem zweiten Band abgebrochen. Dabei fand ich den ersten noch richtig toll, aber die Autorin konnte mich mit Teil 2 überhaupt nicht begeistern.

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Laura,

      na das ist doch schon mal was.

      Schade, ich mochte Ewig sehr gern. Woran lag es. Hm, okay. Ich fand die ganze Unearthlyreihe toll. Woran lag es, dass du abgebrochen hast?

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Bettina says:

    Hi,
    „Save you“ steht tatsächlich noch auf meinem Sub und müsste mal gelesen werden, aber bisher konnte ich mich dazu nicht animieren, da mich andere Bücher mehr gereizt hatten als dieses. „The Last Song“ (Mit dir an meiner Seite) ist sowohl vom Buch als auch vom Film eines meiner absoluten Lieblinge neben „Nur mit Dir“ von Nicholas Sparks. Ich könnte es so oft lesen und anschauen – es würde mich nie langweilen oder gar meine Meinung dazu ändern. Mit Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben sie sehr gute Schauspieler dafür ausgesucht, die das verkörpern, was diesen Film ausmacht. Bei der Bestimmung hab ich schon nach dem ersten Band abgebrochen, da der mir schon nicht zugesagt hatte. Ewig – Wenn Liebe erwacht steht bei mir auf der Wuli.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Bettina,

      Ja, stimmt. Die Schauspiler von Mit dir an meiner Seite waren toll. Ich bin kein so großer Sparks Fan, aber manche Geschichten sind schon sehr gut.

      Die Bestimmung ist so eine Sache. Ich mag auch nicht alles, aber es hat shcon was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Jimikoi habe ich auch schon gelesen 🙂 an die Mangas habe ich heute gar nicht gedacht, da hätte ich sicher einiges finden können^^
    Ansonsten habe ich schon Die Bestimmung gelesen … ich fand die Reihe leider mit jedem Band ein wenig schlechter.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Jimikoi ist der einzige Manga den ich bisher mit gelesen habe. Bin einfach meine Listen durch gegangen.

      Ja, stimmt. Die Bestimmung wurde auch mit jedem Band schwächer.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hey,
    von deinen Büchern habe ich bisher nur „Mit dir an meiner Seite“ gelesen, was mir sehr gut gefallen hatte 🙂 Ich mag die Bücher von Sparks ja sowieso (weitgehend), aber dieses hier gehört zu seinen besten. Von „Unearthly“ kenne ich den ersten Band, den ich auch sehr gut fand. „Pan“, „Die Bestimmung“, „Ewig“, „Der Geschmack von Glück“ und die „Amor“-Reihe stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      Ja, stimmt. Ich glaube über MIt dir an meiner Seite hatten wir schon gesprochen. Ich bin ja eher nicht so ein Sparks Fan, aber manche Bücher sind schon toll.

      Da bin ich gespannt was du dann zu den Wunschlistenbüchern sagen wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: