GemeinsamLesen 140: Mit Vivien Summers – Sparks 1 Die Elite

Wieder ist es Zeit für GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 52.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dass ich den Rest des Tages in meinem Zimmer verbringen wollte, nahmen mir meine Eltern nicht übel.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte zuvor Maggie Stiefvaters neues Buch angefangen, was ich aber schnell wieder abgebrochen habe. Ich breche wirklich selten Bücher ab und tue es auch ungern, aber das konnte mich einfach nicht packen. Es lag nicht  mal an der Story direkt. Die könnte noch ganz interessant sein. Aber diese ausschweifenden Beschreibungen sind nicht meins. Die langweilen mich eher. Da wird sogar erzählt wie eine Pflanze an ihre Stelle kommt. Maggie Stiefvaters Stil ist wohl nicht mehr so mein Ding.

Jetzt lese ich Sparks Die Elite und das ist ein himmelweiter Unterschied.  Es ist spannend und packend und ich kann kaum aufhören zu lesen. Es ist einfach interessant. Es hat einfach was und ich bin gespannt wie es weiter geht. So weit bin ich ja noch nicht.

4.Welches Buch hat dich zuletzt so richtig aufgeregt und warum? 
Schwestern des Mondes Katzenkrallen. Ich fand die Probleme zwischen Chase und Delilah einfach so unnötig. Angeblich gab es sie ja immer schon, aber komischer Weise waren sie vohrer nie so richtig spürbar. Mich konnte das nicht überzeugen und das hat mich eher aufgeregt.
Und wie würdet ihr heute antworten?

2 Gedanken zu “GemeinsamLesen 140: Mit Vivien Summers – Sparks 1 Die Elite

  1. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich schon – die Reihe habe ich nach dem zweiten Band leider abgebrochen. Ich konnte mich kaum mit der Protagonistin anfreunden und auch die Handlung konnte mich nicht packen. Vor allem in Band 2 hatte ich einige Logiklücken.
    Ich hoffe, dass dir die Reihe besser gefällt und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag 😀
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s