GemeinsamLesen 141: Mit Maggie Stiefvaters – Wie die Eulen durch die Nacht

Heute ist es wieder zeit für GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 114.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In dieser Nacht fuhren Beatriz und Joaquin mit ganz neuem Vorsatz in dem Lastwagen hinaus.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich ja zwischenzeitlich Spark 1 Die Elite gelesen hatte, was aber auch nicht wesentlich besser war habe ich nun dieses Buch für den Rest des Monats wieder aufgenommen. Vielleicht beende ich es ja doch noch. Allerdings bleibt es langweilig durch ewig lange Ausschweifungen.
4.Bestellst du Bücher auch mal gebraucht, und wenn ja, wo? Wenn nein: warum nicht?
Eher weniger und wenn dann eher unbewusst. Manchmal mache ich das bei Amazon, aber das ist eigentlich sehr selten.
Und wie würdet ihr heute antworten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to GemeinsamLesen 141: Mit Maggie Stiefvaters – Wie die Eulen durch die Nacht

  1. Moni2506 says:

    Hey Corly,

    Warum brichst du das Buch nicht ab, wenn es dir nicht gefällt? Es gibt so viele tolle Bücher. Da ist mir die Zeit persönlich immer zu schade, wenn mich ein Buch nicht packen kann.
    Ich kaufe meist ebooks und da gibt es kein gebraucht.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Moni,

      Hatte ich ja schon fast. Ich habe es unterbrochen, aber ich mache am Ende des Monats nicht gerne ein neu angefangenes Buch, weil meine Monatsabschlüsse dann nicht rund sind und ein neues Buch hätte ich jetzt nicht mehr geschafft. Deswegen habe ich doch noch darin weiter gelesen,, aber ich bin nicht mal sicher ob ich das noch durch kriege.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Schade, dass dich das Buch nicht überzeugen kann. Ich hoffe, es ist schnell zu Ende und das kannst dich ganz auf ein neues konzentrieren 🙂

    Gebraucht kaufe ich eigentlich nie. Hab einfach nicht den Platz dafür.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Ich lese es ja nur, weil es sich nicht lohnt was neues anzufangen bis zum Ende des Monats. Mal sehen wie weit ich bis dahin bin, aber so richtig voran komme ich nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Meike says:

    Hallo 🙂

    Ach schade mit dem Buch … ich muss zugeben ich bin trotzdem noch neugierig darauf … mal schauen ob ich irgendwann mal reinlesen werden …

    liebe Grüße, Meike

    Gefällt 1 Person

  4. Laura says:

    Hi Corly,

    schade, dass du dich durch das Buch quälen musst. Das hätte ich bei dem Titel eigentlich nicht gedacht. Ich bin da aber ein wenig härter als du, wenn mich ein Buch nicht begeistern kann und ich mich langweile, nehme ich es nicht wieder zur Hand, nach dem ich es weggelegt habe. Mittlerweile breche ich Bücher schneller ab, bevor sie mich in eine Leseflaute stürzen.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Laura,

      ich auch nicht. Ich hatte es ja auch unterbrochen, aber für mich lohnt es sich nicht jetzt noch ein neues Buch zu beginnen. Deswegen lese ich das noch weiter. Hätte es sonst schon auch abgebrochen. Mal sehen ob ich es überhaupt zu Ende lese.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: