TTT 144: 10 Bücher die zur Adventszeit passen

Heute wirds weihnachtlich beim TTT und so langsam freue ich mich auch schon auf Weihnachten. Immerhin gab es bei uns auch schon den ersten Schnee.

393 ~ 29. November: 10 Buchtipps: Welche Geschichten passen perfekt in die Adventszeit


1. Linea Harris Bitter & Sweet

Vielleicht nicht typtisch weihnachtlich, aber Weihnachten kommt drin vor und es ist wirklich magisch mit dem Fantasymisch. Ich finde es passend und mag es total gern.

2. Catherine Rider – Kiss me in New York

Hier gibt es noch zwei weitere Teile und ich mag die Reihe sehr gern und kann sie schon empfehlen. Ist auf jeden Fall auch weihnachtlich.

3. Rhiannon Thomas – Ewig Wenn Liebe erwacht

Märchen passen immer in den Advent, oder. Und das hier ist eine Adaption, die mir trotz kleineren Schwächen gut gefallen hat.

4. Rachel Cohn und Davit Levithan – Dash und Lilys Winterwunder

Allerdings nur dieser erste Teil, aber der passt sehr gut zum Advent. Den mochte ich richtig gern. Den zweiten Teil fand ich leider nervig.

5. Kiera Cass – Selection

Auch Prinzessinnen passen gut in die Adventszeit finde ich und darum gehts hier. Trotz Schwächen fasziniert mich die Geschichte.

6. Jay Asher – Dein Leuchten

Das Buch fand ich auch richtig toll. Es hatte kleinere Schwächen, ist aber echt süß und lesenswert.

7. Layla Payne – Zimtküsse am Christmas Eve

Die Geschichte und auch die zweite im Buch fand ich auch echt süß und weihnachtlich. Hat mir gut gefallen.

8. Lucinda Riley – Der Engelsbaum

Das geht eigentlich über mehrere Jahrzehnte und ist auch oft winterlich/weihnachtlich. Oder zumindest einmal. Ich mochte es ganz gern, auch wenn es mich nicht so richtig vom Hocker gehauen hat, aber es passt.

9. Donna W. Cross – Die Päpstin

Eigentlich ist das Hauptthema Ostern, aber auch das geht über ein ganzes Leben und passt schon zur Adventszeit finde ich. Mir hat es gut gefallen.

10. Anne Jacobs – Die Tuchvilla

Auch das passt gut in die Zeit. Auch das geht über viele, viele Jahre und auch hier kommt immer wieder Weihnachten vor. Außerdem wirkt es auch irgendwie märchenhaft und so. Ich habe zwei Teile bisher gelesen und mochte die schon gern, auch wenn mir die Charaktere nicht immer sympatisch waren.

So, das waren meine 10 Bücher. Jetzt bin ich auf eure gespannt. Kennt ihr welche von meinen und wie findet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

13 Responses to TTT 144: 10 Bücher die zur Adventszeit passen

  1. Jules says:

    Hallo Corly!

    Da sind echt schöne Tipps dabei! Mir gefallen alle Cover, aber so richtig meinen Lesegeschmack treffen tut wohl keines der Bücher *lach* Da müsste ich meine Mitbloggerin Jessi vorbeischicken, denn ich denke, der könnten hier ein paar Geschichten gefallen!

    Hier geht es zu unseren Top Ten!

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Jules,

      Das freut mich. Ja, die Cover sinsd toll. Na dann schick sie ruhig.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Jessi says:

      Hallo Corly,

      ich sehe schon, hier bin ich richtig. Das hat die liebe Jules schon passend eingeschätzt. xD „Die Päpstin“ hat mir auch gefallen – ein interessanter und mal etwas anderer Tipp zu Weihnachten. Hach, und „Selection“ passt echt gut in die Adventszeit. „Bitter & Sweet“, „Dein Leuchten“ und „Zimtküsse am Christmas Eve“ wandern erstmal direkt auf meine Wunschliste. Vielen Dank für die schönen Empfehlungen!

      Liebe Grüße
      Jessi

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      he, he. Ja, hatte sie schon gesagt. Ja, Die Päpstin mag ich sehr gern. Da bin ich gespannt wie sie dir so gefallen werden. Bitte gerne.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Bitter & Sweet habe ich inzwischen auch schon komplett gelesen, aber auf eine Liste hätte ich es heute eher nicht gesetzt. Für mich hatte es da zu wenig Weihnachten.
    Selection hat mir gut gefallen 🙂

    Von den anderen kenne ich einige vom sehen her, aber gelesen habe ich sie bisher noch nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Ich find schon es passt mit der ganzen Magie und ich mochte den Weihnachtsteil da.

      Ja, selection war schon toll.

      Danke, schönen Abend noch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Laura says:

    Hi Corly,

    Selection wollte ich auch erst auswählen. Prinzessinnengeschichten passen für mich auch perfekt in die Jahreszeit. Du hast zumindest ein paar Weihnachtsgeschichten gefunden. Diese kenne ich auch alle vom sehen her. Gelesen habe ich sie nicht. Ewig habe ich auch gelesen, aber mochte es nicht so sehr.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Laura,

      Ja, Prinzessinnengeschichte passen auch super dazu . Genau wie Märchen.

      Ich mochte ewig sehr gern, habe mir aber ein bisschen auch anders gewünscht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur „Die Tuchvilla“ gelesen, was ich heute gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte… aber stimmt, es gibt durchaus weihnachtliche Momente. Das Buch an sich hat mir ganz gut gefallen, die anderen Bände kenne ich noch nicht. Von Lucinda Riley habe ich bisher drei andere Bücher gelesen, die ich sehr gut fand; „Selection“, „Dein Leuchten“, „Kiss me in New York“ und „Bitter & Sweet“ stehen auf meiner Wunschliste. „Ewig“ hatte ich auch schon im Auge.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  5. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    „Dash & Lilys Winterwunder“ habe ich auch auf der Liste. 🙂 Den zweiten Teil habe ich nicht gelesen. Vielleicht lasse ich dann auch lieber die Finger davon.^^
    „Kiss me in New York“ und „Dein Leuchten“ stehen auf meiner Wunschliste. 🙂 Eventuell lege ich sie mir dieses Jahr mal zu. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      Ja, den zweiten fand ich nicht so gut. Hey, eine Gemeinsamkeit. 🙂

      Da bin ich gespannt wie dir die Bücher gefallen werden.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Dörte says:

    Hallo Corly,
    „Dein Leuchten“ habe ich vor kurzem erst gelesen und fand es auch toll. 🙂
    „Selection“ kenne ich ebenfalls und fand es einfach großartig. Die Reihe ist eine meiner liebsten. ♥
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur noch „Der Engelsbaum“, welches ich okay fand. Die anderen Bücher sagen mir leider gar nichts.
    Alles Liebe
    Dörte

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: