Blog Monatsrückblick November 2018

Schon wieder ist es so weit für den Blogmonatsrückblick. Seit mit dabei.

Blogbeiträge:

Rezensionen:

Bücher:

Cass, Kiera – Selection Storys 2 Herz oder Krone (-)
Rider, Catherine – Kiss me in London (-)
Hubertus Rufledt – Alisik 1 Herbst (7 K)
Gaelenorn, Yasemine – Schwestern des Mondes 5 Katzenkrallen (-)
Hoover, Colleen – Die tausend Teile meines Herzens (-)
Summers, Vivien – Spark 1 Die Elite (-)
Stiefvater, Maggie – Wie die Eulen in der Nacht (-)

Ich glaube Kiera Cass war noch aus November, aber sonst isnd alle aus diesem Monat. Leider war der Monat eher schwach, da ich mindestens zwei Enttäuschungen hatte und auch Schwestern des Mondes hat mich nicht so begeistert wie ich dachte. Das war aber glaub ich auch noch aus letzten Monat. Dafür war das neue Hoover wieder toll und auch Alisik fand ich super. Allein schon wegen der tollen Bilder.

Serien:

October Road (-)

Ich konnte endlich October Road beenden. Habe ja auch nur neun Monate dafür gebraucht. Ich fand die Serie richtig gut. Leider hatte ich nur wenig Zeit dafür und hatte große Pausen zwischen den Folgen.

Filme:

Mamma Mia! (-)
Star Wars Das Erwachen der Macht (-)
Die Verlegerin (-)
Harry Potter und der Stein der Weisen (-)

Vier Filme habe ich geschafft. Immerhin. Einmal war ich wieder im Kino und die Verlegerin hat mir auch gut gefallen. Star Wars hat mir auch überraschend gut gefallen, obwohl ich erst skeptisch war und Mamma Mia 1 habe ich auch endlich mal geschafft.

Serientagebuch:

9-1-1: Staffel 1 Folge 2 (-)
9-1-1: Staffel 1 Folge 3 (4 K)
9-1-1: Staffel 1 Folge 4 (-)
9-1-1: Staffel 1 Folge 5 (-)
9-1-1: Staffel 1 Folge 6 (-)

Mein Serientagebuch habe ich auch mal wieder gefüllt. 9-1-1 konnte ich jede Woche sehen und was soll ich sagen? Ich mag die Serie. Ich bin ihr verfallen.

October Road: Folge 16 – 19 (-)

Auch October Road habe ich noch geschafft zu beenden. Wurde ja auch mal Zeit.

Schreiben:

Schreibklick November 2018: Herbstmomente (9 K)

Zu der Schreibklickgeschichte für diesen Monat habe ich nur ein paar Gedanken notiert, denn ich hatte schon so viele andere Herbstgeschichten geschrieben und da war kein Platz für noch eine.

Writing Friday 11: Für immer Winter (6 K)
Writing Friday 12: Die traurige Schneeflocke Pippi (4 K)
Writing Friday 13: Die Erdbeerfee (-)

Drei Geschichten gab es zu der Aktion Writing Friday. Zwei Wintergeschichten und eine, die irgendwie im Zusammenhang mit Erdbeeren steht.

Rückblicke:

Bücher:

Oktober 2018 (2 K)

Den Rückblick für Oktober habe ich diesen Monat auch gepostet. Guckt doch mal vorbei was im Oktober so los war.

Blogs:

Blog Monatsrückblick Oktober 2018 (6 K)

Auch meinen Blogrückblick gabs im November. Ihr dürft aber gerne noch reingucken.

Blogaktionen:

Montags:

MediaMonday 69/ 291: Von Serien, Zoo und Schreiben (5 K)
MediaMonday 70/ 292: Von Top Gun, Once upon a time und Laterne (4 K)
MediaMonday 71/ 293: Von Sankt Maik, October Raod und 9-1-1 (-)
MediaMonday 72/294: Von Phantastische Tierwesen, Eddie Redmayne und Maggie Stiefvater (6 K)

Den MediaMonday habe ich wie gewohnt vier mal mitgemacht und von allen möglichen Dingen erzählt. Vielleicht habt ihr ja Lust einen Blick reinzuwerfen.

Montagsfrage 10/ 130: (7 K)
Montagsfrage 11/ 131: Wütend auf ein Ende? (-)

Die Montagsfrage war leider nur zwei mal dabei. Irgendwie reizt sie mich nicht mehr so sehr.

Dienstags:

GemeinsamLesen 138: Mit Yasemine Gaelenorn – Schwestern des Mondes 5 (4 K)
GemeinsamLesen 139: Mit Colleen Hoovers – Die tausend Teile meines Herzens (6 K)
GemeinsamLesen 140: Mit Vivien Summer – Spark 1 Die Elite (2 K)
GemeinsamLesen 141: Mit Maggie Stiefvater – Wie die Eulen durch die Nacht (8 K)

Das GemeinsamLesen lief wie gewohnt mit vier Büchern war ich dabei. Lest euch doch mal rein.

Mittwoch

Serienmittwoch: Aufgaben November (-)
Serienmittwoch: Aufgaben Dezember (6 K)

Zweimal postete ich Aufgaben für die kommenden Mittwoche. Dezember ist auch schon draußen.

Serienmittwoch 147: Ultivmative Serienhelden? (17 K)
Serienmittwoch 148: Zu welchen Serien kommt ihr so gar nicht? (23 K)
Serienmittwoch 149: Wer ist dir ähnlich? (14 K)
Serienmittwoch 150: Mitmachaufgabe: Eure Serienwand (18 K)

Mein Serienmittwoch lief wie gewohnt. Viermal kam er und neue Aufgaben hatten euch erwartet.

Cover Theme Day 57: Fischcover (8 K)
Cover Theme Day 58: Kein Lebewesen zu sehen (6 K)
Cover Theme Day 59: Titel Schriftzug aus verschiedenen Farben (6 K)
Cover Theme Day 60: Beine zu zeigen (6 K)

Auch der Cover Theme Day kam wie gewohnt. Die Aktion finde ich immer wieder schön. Ich mag es mich mit Covern auseinander zu setzen.

Donnerstags:

Die besten 5 am Donnerstag 96: Musikfilme (15 K)
Die besten 5 am Donenrstag: 97: Filmen, bei denen du dich besser fühlst (12 K)

Die besten 5 musste leider aussetzten, aber zweimal kam es und da war ich mit dabei.

TTT 141: 10 gehypte Bücher, die nicht überzeugen konnten (12 K)
TTT 142: 10 Bücher mit braunen Cover (12 K)
TTT 143: 10 Fantasywesen (16 K)
TTT 144: 10 Bücher zur Adventszeit (12 K)

Der TTT war auch wieder dabei. Immer noch meine Lieblingsaktion. Ich find die Themen auch meistens interessant.

Freitags:

Freitagsfüller 104: Von Weihnachten, Bänke und Toast (4 K)
Freitagsfüller 105: Von Rhytmus, Leute und October Road (-)
Freitagsfüller 106: Von Unterwegs, Erfahrungen und Entpsannungen (-)
Freitagsfüller 107: Vom Advent, Weihnachten und Ruhe (4 K)
Freitagsfüller 108: Vom Jubiläum, Nikolaus und November (-)

Den Freitagsfüller habe ich auch wie gewohnt mitgemacht. Ich mag es die Lücken zu füllen.

Monatlich:

Mein Sub kommt zu Wort 30: Fungie im Weihnachtsrausch (8 K)
Bloggerbrunch November: Winter – Weihnachten (2 K)

Auch zwei Monatsaktionen gab es. Wobei der Bloggerbrunch ja nicht richtig monatlich ist. Und auch Fungie durfte wieder zu Wort kommen.

Corlys Welt:

Dinge, die ich im November gegoogelt habe (2 K)

Neuzugänge:


Schwestern des Mondes Katzenkrallen:

Das habe ich bereits gelesen. Aber ich war etwas enttäuscht, da unnötiger Stress da war. Schade.

Alisik Herbst

Auch das habe ich auch gelesen. Das fand ich so süß und irgendwie auch etwas schräg. Die Bilder waren toll.

Die tausend Teile meines Herzens:

Auch das habe ich schon gelesen und das hat mir richtig gut gefallen.

Wie die Eulen in der Nacht

Auch das habe ich schon gelesen, aber das fand ich leider sehr langweilig. Da passierte kaum was und der Schreibstil war zu zäh.

Herz aus Schatten

Das möchte ich Anfang des Jahres in einer Leserunde lesen. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Habe ja schon andere Bücher der Autorin gelesen.

Cinder & Ella:

Hier habe ich schon viel gutes von gehört und bin sehr gespannt drauf.

Für immer dein Prinz:

Habe zwei gute Meinungen hier rüber gehört, aber ich bleibe skeptisch, da ich schon mal ein Buch der Autorin gelesen habe und das abbrach.

Dünenwinter und Lichterglanz:

Das möchte ich diesen Monat in einer Leserunde lesen und werde es nach meinen akutellen Buch lesen, dass ich heute anfange. Ich bin schon gespannt drauf, denn ich habe schon mal ein Buch von der Autorin gelesen und das mochte ich.

Schreibwerkstatt offline:

Lila und Charline:

Letzten Monat: 19 St. und 91 min und 91 S.
Stand: 19.11.: 29 St. 49 min und 107. S./ 10 St. und 49 min geschrieben und 16 S.
Stand: 30.11.18: 32 St. 26 min und 114 S/ 3 St. 23 min/ und 7 S./ 14 St. 12 min und 23 S.

Klappentext:

Lila kommt an eine magische Schule, aber sie selbst weiß nichts von der Magie. Sie findet dort neue Freunde und wird von einem eingebildeten Vampir genervt. Ausserdem sind Charline und sie irgendwie miteinander verbunden. Werden die beiden herausfinden können wieso?

Ein bisschen geschrieben habe ich hier dran. 23 S. sind besser als nichts. Aber etwas weniger als letztews Monat war es schon.

Anna und Linus:

Letzten Monat: 43 S. Block Stand Teil 1/ 3 S. Block Teil 2
Stand: 19.11.18: Block Teil 2: S. 85/ 82 S. geschrieben
Stand: 30.11.18: Block Teil 2: S. 107/ 22 S. geschrieben/ 104 S. geschrieben

Hier habe ich aber wesentlich mehr geschrieben.

Abgeschrieben: letzten Monat: 59 S.
Abschrieben: Stand 19.11.18: Teil 1 S. 125/ 31 S./ Seit 19.10.: 77 S.
Abgeschrieben: Stand: 30.11.18: Teil 1 S.134/ 9 S./ 86 S.

Hier ist es leider wieder etwas weniger.

Letzten Monat: S. 59
Stand: Word: S. 81/ 22 S.

Hier habe ich 22 S. geschrieben.

Magische Welten 2: Erdfall:

Block S. 11.
Stand 19.11.18: Stand S. 33/ 22 S.
Stand: 30.11.18: S. 41/ 8 S. / 30 S.

Hier habe ich wesentlich mehr geschrieben diesen Monat.

Lezten Monat: Word Datei: S. 7
Stand 19.11.18: S. 20/ 13 S.
Stand: 30.11.18 S. 25/ 5 S./ 18 S.

Auch hier habe ich wesentlich mehr geschrieben.

Zauberfeen 3 Lichtmagie

Letzten Monat: S. 106 zweites Lesen
Stand: 19.11.18: S. 114 Notizen/ 8 S. überarbeitet in mehreren Schritten
Stand: 30.11.18: S. 113 dritte Lesen

Ich habe 7 S. barbeitet, aber mehr, weil ich alles dreimal überarbeite. Etwas weniger als letzten Monat. Ich kam mit dem aktuellen Kapitel einfach nicht voran.

Neue Herbstgeschichte: Magisches Malen:

Letzten Monat: S. 15
Stand: 19.11.18: S. 18/ 3 S.
Stand: 30.11.18: 19 S./ 1 S./ 4 S.

Wirklich weiter bin ich nicht mehr gekommen. Ich hake hier aber auch ein wenig und komme nicht richtig voran.

Dämon Philipp:

Letzten Monat: S. 7
Stand 19.11.18: : S. 10/ 3 S.
Stand: 30.11.18: S. 10/ 0 S.

Hier habe ich nicht mehr viel geschafft. Nur 3 Seiten. Ich habe sie aber auch erst mal unterbrochen. Ich kam nicht richtig weiter.

Hexengeschichte:

Letzten Monat: S 4
Stand: 19.11.18: S. 7/ 3 S.
Stand: 30.11.18: S. 9/ 2 S./ 5 S.

Ich habe eine Seite mehr als letzten Monat geschrieben.

Prinzengeschichte:

Stand Letzten Monat Din A 5 Block: S. 6
Stand diesen Monat Din A 5 Block: S. 20/ 14 S.
Stand: 30.11.18: DIN A 5 Block: S. 25/ 5 S./ 19 S.

Ich würde sagen ich habe definitiv mehr geschrieben als letzten Monat.

Stand letzten Monat Worddatei: S. 4
Stand 19.11.18 Worddatei: S. 15/ 11 S.
Stand: 30.11.18: Worddatei: S. 18/ 3 S./ 14 S.

Auch hier habe ich mehr geschrieben als lezten Monat.

Zeitreisegeschichte:

Letzten Monat: S. 2
Stand: 19.11.18: S. 7/ 5 S.
Stand: 30.11.18: S. 7/ 0 S.

Hier habe ich 5 S. geschrieben. Bin auch nicht wirklich voran gekommen, da ich erst mal von den verschiedenen Jahren der Vergangenheit raussuche was passiert ist.

Dystopie:

Stand: 30.11.18: 7 S.

Hier habe ich 7 S. geschrieben. Die Geschichte hat was.

127 S. auf DiN A 5 Block geschrieben.
54 S. in vom Block in Word getippt.
124 von dem Block abgeschrieben.
21 Seiten berichtigt
24 S. frei in Word geschrieben.

Nr. 1 war doch deutlich weniger als letzten Monat. Nummer 2 dafür etwas mehr. Alles andere doch weniger.

Statistik:

Schaurige Aufrufe: 3.318 Schauergäste gefunden
Notrufkommentare: 303 Notrufe kommentiert
Musikalische Gefällt-Mir-Angaben: 585 Musiker gefunden
Herbstliche Besucher: 1.951 Besucher

Ich habe 1.196 Aufrufe mehr als im letzten Monat, 23 Kommentare weniger, 3 Gefällt-Mir-Angaben weniger und 826 Besucher mehr.

Und sonst so?

Feiertag 01. November:

Großstadtbesuch: Mitte November:

Noch mal recht warm und dann Schnee:

Fotos:




Vorschau auf nächsten Monat:

Schreiben

Natürlich werde ich an den Offline und Online Geschichten weiter schreiben. Spielzeugfigur habe ich noch nicht wieder aufgegriffen. Zumindest habe ich das vor.

Es wir im Rahmen zum Writing Friday eine Geschichte über einen nicht ganz normalen Adventskalender geben. Die ist schon fertig.

Außerdem wird es eine auf sechs Tage verteilte Geschichte zu die Sache mit dem Rentier geben. Im Rahmen der Aktion Schreibklicks wird es auch noch eine Geschichte über Zeitkapsel veröffentlichen.

Sonst ist erst mal nichts geplant. Offen steht auch noch das 9. Wort nein.

Serien:

Da ist nur 9 – 1 – 1 wirklich eingeplant. Ich mag die Serie. Vielleicht schaffe ich es endlich mal PLL die 7. Staffel weiter zu schauen.

Filme:

Ich würde gerne ein paar Weihnachtsfilme sehen und vielleicht Harry Potter weiter schauen. Mal sehen. Den neuen Phantastischen Tierwesenteil habe ich auch noch im Hinterkopf, aber ich weiß nicht ob ich da ins Kino komme.

Privat:

Geburtstag:

Mein Opa ist vor ein paar Tagen 90 geworden. Am 1. wird gefeiert. Das erlebt man nicht alle Tage. Dafür ist er auch noch recht fitt, aber es kann schnell mal was passieren in dem Alter. Besonders, wenn man noch so aktiv ist wie er. Das haben wir jetzt hinter uns und leider ist er nicht mehr so aktiv. Zumindest momentan durch einen Zwischenfall heute. Mal sehen wie es sich so entwickelt.

Außerdem wird meine Oma diesen Monat 88. Ebenso der Cousin meiner Oma. Stolzes Alter.

Weihnachten:

Weihnachten ist nicht mehr lang hin. Ich werde es mit meiner Familie verbringen. Meine ist groß genug um es für beide Tage zu füllen. Mit Tanten und Onkeln, Cousin und Cousinen, Kinder von Cousin und Cousinen denke ich usw. Das wird sicher wieder schön. Heiligabend bleiben wir erst mal noch unter uns. Da machen wir sicher wieder Kartoffelsalat.

Sylvester:

Das werde ich wohl wie jedes Jahr im Rahmen meiner Familie verbringen.

Und dann rückt die Reha immer näher … Ist sogar schon fast da. Br …

Das wars soweit erstmal.

Was war bei euch so im November los?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s