TTT 145: Top 10 Kindheitserinnerungen

Hm, eigentlich hatte ich heute mit einem anderen Thema gerechnet, weswegen ich es habe ausfallen lassen bzw. wollte es ausfallen lassen, aber Kindheitserinnerungen konnte ich mir nicht entgehen lassen. Zur Not halt ohne Cover. Mal sehen.

10 Bücher, die du als Kind gelesen und geliebt hast


Der König der Löwen

Dazu hatte ich glaub ich schon öfter was gesagt. Eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten aus meiner Kindeheit. Ich liebte alles um Simba herum und klein Simba und klein Nala fand ich auch immer sehr süß.

Nis Puk in der Luk

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher aus meiner Kindheit. Ich liebte diesen kleinen Hauself. Ich stand schon damals auf Fantasy und der war echt cool.

Barbar

Auch den Elefanten fand ich damals megacool. Heute find ich vieles unrealistisch, aber der Elefant hatte schon was.

Die Eisprinzessin

Das fand ich auch immer toll. Ich mochte die Geschichte und die Idee. Aber ich kann mich nur noch grob daran erinnern.

Und über uns der Sternenhimmel

Auch dieses Buch fand ich immer toll. Mich rührte auch die Geschichte. Das hatte einfach was.

TKKG

Natürlich gehört das auch dazu. Auch wenn die Hörkasetten beliebter waren. Ich fand sie immer wieder klasse und habe sie gesuchtet.

Freunde

Ich fand die richtig klasse.  Die waren so cool und ich mochte ihre Abenteuer.

Ronja Räubertochter

Auch die habe ich sehr gerne gelesen. Ich mochte ihre Abenteuer, auch wenn ich mich heute noch kaum dran erinnern kann.

Heidi

Früher habe ich sie geliebt. Heute ist sie nicht mehr so mein Ding. Aber sie hat schon was.

Arielle, die Meerjungfrau

Die fand ich früher auch toll. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so dafür.

Das waren meine Bücher. Kennt ihr welche davon und wie findet ihr sie? Und welches sind eure Bücher?

6 Gedanken zu „TTT 145: Top 10 Kindheitserinnerungen

  1. Hey Corly 🙂

    König der Löwen, Ariel und Heide habe ich gesehen, aber die Bücher nie gelesen.
    Ronja Räubertochter habe ich damals in der Schule gelesen, aber ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern.
    Auch wenn ich Detektiv-Geschichten mag (und auch welche auf meiner Liste habe), konnte ich mit TKKG nie so richtig was anfangen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag 😀
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      ich habe Ronja nur in der Schule im Theaterstück gesehen, aber daran kann ich mich auch nur noch ganz grob erinnern.

      Echt? Kein TKKG Fan. Ich liebe es.

      Danke wünsch icch dir auch.

      LG Corly

      Liken

  2. Hi Corly,

    ist natürlich schade, dass du das Thema verwechselt hast … aber ich zeige immer im aktuellen Beitrag das Thema für nächste Woche und du kannst sie auch jederzeit hier nachschauen:
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

    Ronja Räubertochter haben wir heut ja sogar gemeinsam, von TKKG und auch den drei ??? hab ich immer nur Kassetten gehört und nie die Bücher gelesen, aber dafür mein großer Bruder 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      ja, aber das andere hätte ich sowieso nicht rechtzeitig fertig gekriegt. Ja, ich weiß bei den Themen gucke ich auch, aber ich bin wohl in der Reihe verrutscht.

      Die ??? ist irgendwie ganz an mir vorbei gangenn.

      LG Corly

      Liken

  3. Hey,

    „Ronja Räubertochter“ war auch immer eines meiner liebsten Kinderbücher 🙂 Es hat es heute nur nicht auf meine Liste geschafft, da ich vergleichsweise eher unbekannte Autoren ausgesucht habe. „TKKG“ haben wir aber gemeinsam; ich fand die Bücher toll und ich glaube, ich hatte sogar ein Computerspiel zu der Reihe. Von „Der König der Löwen“ und „Arielle“ kenne ich glaube ich nur die Filme und „Nis Puk in der Luk“ steht auf meiner Merkliste.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      ich habe bei TKKG ja eher die Hörkasetten gehört. An die Bücher kann ich mich kaum erinenrn, aber ich mag einfach TKKG.

      Nis Puk fand ich damals klasse.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s