GemeinsamLesen 144: mit Cinder & Ella

Heute gibts wieder GemeinsamLesen. Etwas spät, aber es ist noch da.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 79 angekommen:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich hatte es getan.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht vorankomme, was aber nicht an dem Buch liegt. Sondern eher an meiner Erkältung und dass immer irgendwas anderes ist. Das Buch mag ich recht gern wobei ich teilweise nicht weiß, was ich von den Charakteren halten soll. Ich kann Ella verstehen. Das mit ihr ist alles ganz schön krass. Da ist es sicher nicht leicht für sie danach. Aber ihre Familie verstehe ich zum Beispiel nicht. Besonders ihren Vater. Brian kann echt toll sein, wenn es um Ella geht, aber sonst versteh ich ihn oft nicht. Wieso lässt er alles mit sich machen und auch die Personen in seinem Unfeld sind nicht so sympatisch. Aber es ist schon gut und sehr gefühlvoll und interessant. Mal sehen, wie es weiter geht.

4. Gibt es ein Buch, dessen Rezension du nachträchlich ändern wolltest/zu dem deine Meinung sich geändert hat? ZB: Ein Buch, das du mit 4/5 Sternen bewertet hast, nachträglich aber doch eher 2/5 Sternen war.

Nachträglich ändern schon, aber da ich selten ein Buch mit 2 Sternen nur berwerte eher in 3 von 4 oder 3 von 5 oder so ähnlich. Ich würde es allgemeiner sagen. Zum Beispiel ob es überhaupt ein Buch gibt, dass ich nachträglich gerne ändern würde. Das passiert ja sowieso überwiegend bei Büchern die ich wiederhole und die mir bei der Wiederholung nicht mehr so gut gefallen wie beim ersten mal. Zum Beispiel war das bei Biss der Fall oder bei Mercy Falls auch. Aber da gab es, wenn überhaupt höchstens einen Punkt Abzug.
Und wie würdet ihr heute antworten?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s