Downton Abbey: Staffel 1 Folge 1

Gestern habe ich es endlich geschafft. Ich habe Downton Abbey begonnen.

Ich habe aber nur die erste Folge gesehen. Die hat ja auch Überlänge.

Ich kann mich noch nicht so entscheiden wie ich es finden soll, aber es ist auf jeden Fall interessant. Und das Setting ist natürlich klasse.

Und als die Sache mit der Titantinc erwähnt wurde war ich natürlich hin und weg. Ich interessiere mich ja seit damals Filme darüber rauskam (besonders der Mit Leonardo) total dafür. Und das das da  mit eingeführt wurde fand ich klasse. Auch wenn es makaber klingt diese Zeitung hätte ich gerne in der Hand gehabt. Sowas historisches.

Von den Charakteren stechen für mich bisher Thomas, der Hausherr und der Mann mit dem Stock heraus. Wobei ich Thomas aber nicht sonderlich sympatisch find, aber er hat was. Und natürlich die Oma/ Mutter, weil sie von Maggie Smith gespielt wird und Maggie Smith ist einfach klasse.  Sonst noch William, der Diener und die jüngere Dienstbotin, die sich in der ersten Folge um die Feuer kümmert und offenbar noch recht neu ist. Aber bei der Dienerin bin ich auch noch nicht sicher ob sie mir sympatisch ist oder einfach nur schräg.

Den Duke fand ich übrigens irgendwie schleimig. Der, der offenbar mal was mit Thomas hatte.

Ansonsten muss ich mal abwarten was in den nächsten Folgen so passiert. Ich muss erst mal reinkommen, aber ich hab das Gefühl es ist so eine Suchtserie.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Downton Abbey: Staffel 1 Folge 1

  1. Rina says:

    Maggie Smith ist einfach klasse – Sie ist mit das grosse Highlight dieser Serie. Ich kann mich ständig über sie amüsieren

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich LIEBE diese Serie!! Wir haben sämtliche Staffeln auf DVD und ich habe sie in diesem Jahr mal hinter einander weg geguckt und das war unglaublich spannend. Zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln… hach… ich wünsche Dir viel Spaß beim gucken!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: