Blog Monatsrückblick Dezember 2018

Und schon wieder ist ein Monat beendet und somit auch schon gleich ein ganzes Jahr. Ich wünsche euch hiermit schon mal ein frohes neues Jahr. Dann blicke ich jetzt mal auf den Dezember zurück.

Blogbeiträge:

Schreiben:

Schreibklick: Die Sache mit dem Rentier Teil 1 (2 K)
Schreibklick: Die Sache mit dem Rentier Teil 2 (2 K)
Schreibklick: Die Sache mit dem Rentier Teil 3 (2 K)
Schreibklick: Die Sache mit dem Rentier Teil 4 (2 K)
Schreibklick: Die Sache mit dem Rentier Teil 5 (2 K)
Schreibklick: Die Sachte mit dem Rentier Teil 6 (13 K!!!)

Es gab ein Special vom Schreibklick von mir mit mehreren Teilen. Klickt euch doch aml durch.

Schreibklick: Dezember: Zeitkapsel (10 K)
Schreibklick Altlast: Angriff der Lebkuchen (6 K)

Zwei Texte vom Schreibklick gab es auch. Ich habe mal wieder ein altes Wort aufgegriffen, da das Lebkuchenthema mich gerade ansprach.

Das zwölfte Wort: Weihnachten:  Schreibklkick Altlast: Das Licht (2 K)
Das 11. Wort nein (2 K)

Writing Friday: Der etwas andere Adventskalender (17 K)

Eine Writing Friday Geschichte hatte ich ebenfalls bereit. Ist mal ein wenig was anderes geworden.

Writing Pomps 1: Androgyn (10 K)

Eine Altlast hier habe ich auch abgebaut. Auch mal was anderes, aber ich mag ja anders.

Writing Pomps 2: Eddie und der verschwundene Wald Teil 1 (5 K)
Eddie und der verschwundene Wald Teil 2 (2 K)
Eddie und der verschwundene Wald Teil 3 (4 K)

Eddie erlebt in dieser Geschichte ein aar Abenteuer. Wenn ihr sie miterleben wollt schaut ruhig mal vorbei.

Alstlast Writing Pomps: Strandwege Teil 1 (11 K)
Strandwege Teil 2 (16 K)
Strandwege Teil 3 (4 K)
Strandwege Teil 4 (3 K)
Strandwege Teil 5 (4 K)
Strandwege Teil 6 (3 K)
Strandwege Teil 7 (4 K)
Strandwege Teil 8 (5 K)
Strandwege Teil 9 (2 K)
Strandwege Teil 10 (8 K)
Strandwege Teil 11 (8 K)

Uh, und noch eine Weihnachtliche Geschichte gab es auf meinem Blog, aber eher was ruhiges und genau nach meinem Geschmack.

Rückblicke:

Blog Monatsrückblick: November 2018 (-)
Buchrückblick: November 2018 (2 K)

Zwei Rückblicke gabs wieder von mir. Solche Rückblicke mag ich ja. Guckt euch einfach mal durch.

Corlys Welt:

Einen schönen ersten Advent (5 K)
Frohe Weihnachten (6 K)

Auch von mir gab es diesen Monat Advents- und Weihnachtsgrüße.

Blogaktionen:

Montags:

MediaMonday 73/ 294: Von Phantastische Tierwesen, Seelen und 9-1-1 (6 K)
MediaMonday 74/ 295: Von Harry Potter, Während du schliefst und Colleen Hoover (-)
MediaMonday 75/ 296: Von Cinderella, Eine Prinzessin zu Weihnachten und Outlander (9 K)
MediaMonday 76/ 297: Von Büchern, die Eiskönigin und Geschenken (9 K)
MediaMonday 77 298: Von Greatest Shoman, PLL und Filmen (7 K)

Am MediaMonday habe ich jede Woche teilgenommen. Auch an Sylvester.

Dienstags:

GemeinsamLesen 142: Mit Johanna Wolfe – Küsse wie Schneeflocken (6 K)
GemeinsamLesen 143: Mit für immer dein Prinz (2 K)
GemeinsamLesen 144: Mit Cinder & Ella (-)
GemeinsamLesen 145: Mit Das Mädchen mit dem Edelweiß (-)

Auch bei GemeinsamLesen war ich fleißig mit dabei. Es waren auch interessante Bücher dabei.

Mittwoch:

Serienmittwoch 151: Serienvorschau auf 2019 (15 K)
Serienmittwoch 152: Lieblingsschauspieler/innen 2018? (37 K)
Serienmittwoch 153: Gesehene Serien? Was sind eure Highlight und Flops? (2 K)
Serienmittwoch 154: Gesehehene Filme (20 K)

Mein Serienmittwoch kam ebenfalls wie gewohnt. Natürlich könnt ihr auch immer gerne nachträglich kommentieren.

Serienmittwoch Aufgaben Januar (6 K)

Aufgaben für Januar gibts auch. Ich hoffe ich kann sie noch zu Ende vorbereiten. Sonst gibts nur die Fragen.

Cover Theme Day 61: Titel mit A (4 K)
Cover Theme Day 62: Lieblingscover (7 K)
Cover Theme Day 63: Winterliches Cover (4 K)
Cover Theme Day 64: Cover mit B (6 K)

Und natürlich war ich auch beim Cover Theme Day immer dabei mit interessanten Aufgaben.

Donnerstags:

TTT 145: Kindheitserinnerungen (6 K)
TTT 146: Weihnachtsspecial (14 K)
TTT 147: 10 Bücher mit tollen Charakteren aus 2018 (2 K)

Hier gings nicht ganz so regelmäßig zu. Den TTT habe ich einmal ausfallen lassen, da ich keine Zeit für einen so umfangreichen Beitrag hatte. Sonst hat es mir aber sehr Spass gemacht die Listen zu erstellen.

die besten 5 am Donnerstag 96: Dinge an Weihnachten die 2. (2 K)
Die besten 5 am Donnerstag 97: Filme, die ich 2018 gesehen habe (5 K)

Die besten 5 gabs nur zweimal, aber auch weil es ausfiel und ein Thema nicht meins war.

Freitgags:

Freitagsfüller 109: Von Heidesandplätzchen, Dezember und Fließjacken (-)
Freitagsfüller 110: Von Weihnachten, 9 -1 – 1 und Pizza (2 K)
Freitagsfüller 111: Von Einkaufen, Weihnachten und gesund werden (8 K)
Freitagsfüller 112: Vom Lesen, Sylvester und Highlights (-)

Auch den Freitagsfüller gabs wieder regelmäßig. Guckt doch mal vorbei.

Monatlich:

Mein Sub kommt zu Wort 31: Fungie ist zufrieden (8 K)

Corly: „Na, Fungie. Durftest du dich auch mal wieder melden.
Fungie: Au ja. Ein letztes mal in diesem Jahr. War super. Ach, ne. Das letzte mal ist ja hier.

Serientagebuch:

9 – 1 – 1: Staffel 1 Folge 7 + 8 (-)
9 – 1 – 1: Staffel 1 Folge 9 + 10 (-)

Downton Abbey: Staffel 1 Folge 1 (6 K)

Zwei Serien habe ich noch gesehen. 9-1-1 endete die 1. Staffel, die mir gut gefallen hat und ich habe endlich mal Downton Abbey begonnen. Aber bisher nur eine Folge. Was ich davon halte müsst ihr selbst lesen.

Filmrezension:

Phantastische Tierwesen 2: Grindewalds Verbrechen (-)
Während du schliefst (2 K)
Willkommen bei den Hartmanns (-)
Cinderella (4 K)
Animationsfilm: Die Eiskönigin: Anna und Elsa (-)
Greatest Showman (-)

Ich habe einige Filme gesehen. Eine Rezi steht auch noch aus. Aber es waren auch gute Filme dabei.

Buchrezensionen:

Johanna Wolfe – Küsse wie Schneeflocken (5 K)
Tanja Janz – Dünenwinter und Lichterglanz (-)
Für immer dein Prinz (-)
Kelly Oram – Cinder & Ella (-)

Hier stehen auch noch zwei Rezis aus. Ich habe einige Bücher geschafft und drei gute waren auch dabei.

Serienrezensionen:

9-1-1: Staffel 1 (-)

9-1-1 habe ich dann auch noch rezensiert. Guckt doch mal vorbei.

Neuzugänge:


owei, da gabs einige Neuzugänge im Dezember. Zwar auch einige Weihnachtsgeschenke, aber für die Reha habe ich auch schon Bücher gekauft und dann noch das ein oder andere andere.

Jennifer Armentroud – Obsidian – Für die Reha

Ich schleiche schon lange drumrum.  Aber irgendwie interessiert es mich doch und es klingt gut. Jetzt will ich es wagen. Mal gucken ob ich es auch schon in der Reha lese, aber es ist auf jeden Fall auf dem Reader.

Nina MacKay – Plötzlich Banshee – Für die Reha

Da bin ich sehr unsicher ob es was für mich ist, aber ich hab es jetzt auch mal für die Reha aufs E-Book geladen. Mal sehen ob ich es lesen werde.

Marissa Meyer – Luna 2 Wie Blut so rot – Für die Reha

Hier schleiche ich auch immer drum herum, dich ich Teil 1 zwar mochte, aber nicht so überragend fand. Jetzt habe ich es mir auch als E-Book für die Reha geholt und bin schon sehr gespannt drauf.

Rachel Hawkins – Hex Hall Dunkle Magie – Für die Reha

Dieses Buch hatte ich bisher nicht gelesen, da ich es nicht mehr als Taschenbuch bekommen habe. Ich fand den ersten Teil ziemlich gut und habe mir den zweiten jetzt mal für die Reha als E-Book geholt. Mal sehen ob ich es lesen werde.

Anne Freytag – Der  Mund voll ungesagter Dinge – Weihnachtsgeschenk

Hier war ich unsicher ob es was für  mich ist. Also hab ich es mir zu Weihnachten gewünscht und bin schon sehr gespannt drauf.

Schicksalhafte Liebe: Manga – Weihnachtsgeschenk

Den habe ich bekommen und auch schon gelesen. Ich fand ihn teilweise auch ganz süß und die Bilder sind immer toll.

Lucy Inglis – Worte für die Ewigkeit – Weihnachtsgeschenk

Das klingt auch gut und da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

Katie Kotugno – So geht Liebe – Weihnachtsgeschenk

Auch das habe ich zu Weihnachten bekommen. Und auch hier bin ich sehr gespannt drauf.

Martina Sahler – Matilda und die Sonnensommerinsel – Weihnachtsgeschenk

Das lese ich gerade in einer Leserunde und den Anfang finde ich schon mal ganz gut.

JKR – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind:

Da bin ich ja ewig drum herum geschlichen, weil ich nicht sicher war ob mir die Drehbuchform so zusagte.

Neverland  – Manga

Der Manga reizt mich auch und ich bin sehr gespannt drauf.

Schreibwerkstatt offline:

Lila und Charline:

Letzten Monat: 32 St. 26 min/ 114 S.
Stand: 21.12.18: 35 St. 20 min/ 126 S./ 3 St. 6 min/ 12 S.
Stand: 31.12.18: 35 St. 44 min/ 128 S./ 24 min/ 2 S.

Insgesamt habe ich im Dezember daran 14 S. und 3 Stunden 18 Minuten geschrieben. Der erste Teil ist damit auf dem Block geschrieben, aber ich werde erst mal nicht weiter schreiben.

Anna und Linus:

Letzten Monat: Block Teil 2: S. 107
Stand: 21.12.18: Teil 2: S. 133/ 26 S.
Stand: 31.12.18: Teil 2: S. 145/ 2 S.

Insgesamt habe ich hier 38 S. geschreiben. Ich hatte aber auch so viele Bloggeschichten geplant.

Stand Word: letzten Monat: Teil 1 S. 81/
Stand Word: 21.12.18: S. 88/ 7 S.
Stand Word: 31.12.18: S. 91/ 3 S.
Abgeschrieben von Block: Stand: 31.12.18: S. 160

Insgesamt habe ich hier also in Word 10 S. Geschafft.

Magische Welten 2 Erdfall:

Letzter Monat: Block S. 41
Stand: 21.11.18: Block S. 51/ 10 S.
Stand: 31.11.18: Block: S. 53: 2 S.

insgesamt habe ich hier also 12 S. abgeschrieben. Das ist doch was.

Lezten Monat Word Datei: S. 125
Stand: Diesen Monat Word Datei: S. 132/ 7 S.
Stand: 31.12.18: S. 133/ 1 S.

Wenn ich jetzt nicht durcheinander gekommen bin habe ich 8 S. hier geschafft diesen Monat.

Die Zauberfeen: Lichtmagie

Letzen Monat: S. 113 dritte Lesen
Stand: 21.12.18: S. 122 erste Lesen/ 9 S
Stand: 31.12.18: S. 117 Notizen

Wirklich voran komme ich hier nicht. Vielleicht gebe ich es auch bald auf.

Magisches Malen:

letzten Monat: S. 19
Stand: 21.12.18: S. 22/ 3 S.
Stand: Word: 31.12.18: S. 22/ 0 S.

Hier hab ich nicht viel mehr geschafft. Aber ein paar Absätzte vielleicht.

Block: Stand: 31.12.18: 6 S.

Ich habe angefangen hier auch auf dem Block vorzuschreiben. Das klappt auch viel besser und das werde ich sicher auch so weiter machen. Bin ja ganz gut voran gekommen.

Hexengeschichte:

Stand letzten Monat: S. 9
Stand: 21.11.18: S. 11/ 3 S.
Stand: 31.12.18: S. 12/ 1 S.

Ich habe diesen Monat 3 S. geschafft.

Prinzengeschichte:

Din A 5 Block: Letzten Monat: S. 25
Stand: 21.11.18: S. 32/ 7 S.
Stand: 31.12.18: S. 34/ 2 S.

Hier habe ich insgesamt 9 S. abgeschrieben. Das ist immerhin schon was.

Stand letzten Monat: Word Datei: S. 18
Stand: 21.11.18 Word Datei: S. 22/ 4 S.
Stand: 31.12.18: Word Datei: S. 23/ 1 S.

insgesamt habe ich hier also 14 S. in Word getippt.

Zeitreisengeschichte:

letzten Monat: Stand S. 7
Stand: 21.11.18 S. 7

Hier bin ich nicht wirklich weitergekommen. Muss weiterhin erst mal Daten von Wikipedia sammeln. Bin auch ein wenig dazu gekommen, aber momentan nicht so.

Dystopie:

letzten Monat: S. 7
Stand: 21:11.18: S. 9/ 2 S.
Stand: 31.12.18: S. 10/ 1 S.

Auch hier habe ich nur eine S. noch geschafft, aber insgesamt 3 S.

Block: Stand: 31.12.18;. Block S. 7

Auch hier habe ich angefangen auf dem Block vorzuschreiben. Das klappt ebensogut wie bei magisches Malen.

65 S. frei auf Block geschrieben.
31 S. in Word abgetippt.
21 S. vom Block abgeschrieben.

Ich habe 82 Seiten weniger auf dem Block frei geschrieben und 23. S. ewniger in Word abgetippt. Ich habe das Gefühl etwas durcheinander gekommen zu sein.

Statistik:

Schaurige Aufrufe: 8.416 Märchen aufgerufen worden
Notrufkommentare: 381 Notrufe kommentiert
Musikalische Gefällt-Mir-Angaben: 750 Musiker gefunden.
Herbstliche Besucher: 6.040 Herbstbesucher dagewesen

Ich habe 5.098 Aufrufe mehr als letzten Monat, 78 Kommentare mehr, 165 Gefällt mir Angaben mehr und 4.089 Besucher mehr.

Und sonst so?

Geburtstage:

Mein Opa hat seinen 90. Geburtstag gefeiert und meine Oma wurde 89. Das war ganz schön.

Besuch von meiner Oma:

Aus gesundheitlichen Problemen bei meinem Opa musste bei meiner Oma zu Hause das Wohnzimmer renoviert werden und deswegen übernachtete sie ein paar Tage bei uns. Das war ungewohnt, aber auch schön.

Weihnachten:

Wie immer wurde der mit der Familie verbracht und war auch wie immer gut und gemütlich.

Sylvester:

Da haben wir gegessen und Spiele gespielt. War auch schön.

Fotos:

Fotos hab ich diesmal nicht ganz so viele. Ich war wenig draußen im Dorf. Zu wenig Zeit oder erkältet und vor allem zu schlechtes Wetter.

Vorschau auf nächsten Monat:

Reha

Ich werde nur die erste Woche online sein, da ich danach in der Reha bin. Ich habe aber vor Sachen vorzudatieren. Mal sehen was ich schaffe.

Serienmittwoche

Meine Serienmittwoche möchte ich vordartieren, wenn ich dazu komme.

Aktionen:

Auch andere Aktionen wie TTT habe ich vor vorzudartieren, aber ich kann es dann nicht verlinken.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Blog Monatsrückblick Dezember 2018

    1. ja, stimmt, aber das mache ich jetzt ja schon länger so mit dem Rückblick. Das ist schon immer Arbeit. Ich bereite meist schon um den 20. rum vor und mache ihn dann am Ende des Monatas fertig. Ja, stimmt. Ich mag solche Rückblicke auch wirklich.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s