Serienmittwoch 157: Was sind eure Top Ten Lieblingsserien?

Und ein weiterer Serienmittwoch, der von mir vorbereitet wurde. Diesmal geht es um Lieblingsserien.

16.01.19 alte Serienfrage

Alt: Welches sind eure Top 10 Lielbingsserien?

Glee:

Glee steht seit 2012 bei mir auf Platz 1 meiner Serien. Sie hat bei mir von Anfang an eingeschlagen wie eine Bombe. Ich mochte die Musik, die Chraktere waren vieleseitig und interessant und den Gleeclub fand ich ebenfalls interessant. Die Serie ist einfach gut gemacht. Ich liebe sie.

Once upon a time:

Ich liebe diese Serie einfach. Das ist genau das richtige für mich. Ich liebe diese Märchenmischung und das ist auch richtig gut gemacht und das als Hauptthema liebe ich auch. Außerdem find ich die meisten Charkatere und Schauspieler toll.

One tree Hill:

Und meine 3. unangefochtete Lieblingsserie, die seit 2014 dabei ist. Die Serie ist einfach so gut und hat mich so gut unterhalten. Ich mochte die Charaktere, die Schauspieler und sie war immer interessant. Ich habe mich dort einfach wohl gefühlt.

Das sind meine drei Lieblingsserien, die eigentlich immer auf den ersten drei Plätzen stehen.

Und dann kommen noch diese hier, wo sich die Reihenfolge durchaus unterscheidet.

The Tomorrow People:

Auch die Serie fand ich richtig gut. Ich mochte die Magie darin und die Schauspieler und Charaktere. Die Serie war einfach gut gemacht und hatte was.

The Secret Circle:

Das war auch so eine tolle Serie. Ich fand die Magie dabei auch einfach klasse. Außerdem waren die Charaktere sympatisch und die Liebesgeschichte so süß. Eine tolle Seire.

Star – Crossed:

Auch die Serie fand ich richtig gut. Auch hier mochte ich die Kulisse sehr. Aber auch die Charaktere und die Idee gefielen mir. Die Serie hatte einfach was.

Chasing Life:

Die Serie hat mir auch sehr gut gefallen.  Ich fand es war auch mal wieder ein ganz anderes Grundthema und das war erfrischend. Außerdem mochte ich die Charaktere und Aprils Familie.

O.C. California

Eine alte Serie, die ich sehr geliebt habe. Ich mochte die Story und Charaktere von Anfang an und habe sie immer mitgefiebert. Sie ist sehr unterhaltsam und das Setting ist toll.

Charmed – Zauberhafte Hexen

Auch so eine tolle ältere Serie. Und auch eine tolle Serie. Ich habe sie früher geliebt. Die Hexen gefielen mir, die Schwestern und das drumherum und auch die Magie war toll.

Doctor Diarys

Auch diese Serie hat mir richtig gut gefallen. Sie war auch noch richtig witzig. Außerdem waren die Schauspieler auch gut und die Serie war gut gemacht.

So, das waren meine Serien. Jetzt bin ich gespannt auf eure. Kennt ihr Serien von meinen und wie fandet ihr sie?

30 Gedanken zu „Serienmittwoch 157: Was sind eure Top Ten Lieblingsserien?

  1. Charmed mochte ich früher auch, aber nur in der Original Besetzung. Und O.C. California hat auch was. Der Knaller ist natürlich Once upon a time – ich bin auch ein Märchenfan und die Umsetzung ist so großartig!

    Ansonsten… tja, bekennender und leidenschaftlicher Gilmore Girls Fan, Downton Abbey, Ally Mc Beal, Everwood…

    Gefällt 2 Personen

    • Charmed kann ich mir auch nur in Original vorstellen. Ich glaube die Neuauflage wird mir zu Teeniemässig. Das mag ich nicht.

      Downton Abbey – ja die gehört auf jeden Fall dazu.

      LG

      Gefällt 2 Personen

    • Ja, Once upon a time ist so klasse. Einfach toll. Ich liebe es.

      Gilmore Girls mag ich auch. Downton Abbey hab ich erst angefangen. Ally fand ich gut. Everwood habe ich nie so richtig gesehen, wollte ich aber.

      Gefällt 1 Person

  2. Von deinen Serien kenne ich einige dem Namen nach, bei anderen nicht einmal das – gesehen habe ich tatsächlich fast nichts davon. Wobei, doch: ein oder zwei Folgen „Once Upon a Time“ und eine halbe Folge „Charmed“ oder so. „Once Upon a Time“ fand ich nicht schlecht, aber es hat mich nicht so begeistert, dass ich süchtig alle Folgen davon sehen muste – das war für mich mehr etwas, was man so nebenbei schaut. An „Charmed“ habe ich so gut wie keinerlei Erinnerungen mehr.

    Was meine eigenen Lieblingsserien betrifft, fallen mir folgende ein (wobei sich das auch wieder mal ändern kann, aber diese hier fand/finde ich schon sehr toll):

    – Veronica Mars
    – The Expanse
    – Game of Thrones
    – Space – Above and Beyond
    – Marvel’s Daredevil
    – Marvel’s Punisher
    – Black Mirror
    – Westworld
    – Sherlock
    – Ripper Street

    Eigentlich müsste ich aufgrund unserer Spielrunde auch „Supernatural“ nennen, aber die Serie geht inzwischen gar nicht mehr so sehr an mich. Naja, außer Konkurrenz und um der Runde willen nenne ich sie doch. 🙂

    Serien, die ich in meiner Jugend gerne gesehen habe:
    – Kampfstern Galactica (kann ich heute noch mitzitieren)
    – Nero Wolfe
    – die polnische Sherlock Holmes-Serie

    Serien, die ich als Kind mochte:
    – Robbi, Tobbi und das FlieWaTüt
    – Heidi
    – Rauchende Colts (da war ich schon kein ganz so kleines Kind mehr :D)

    Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: Serienmittwoch 157 « Wortman

  4. Pingback: Serienmittwoch #157 – Lieblingsserien | Medienwelten

  5. Pingback: Serienmittwoch 157: Was sind eure Top Ten Lieblingsserien? | Ich lese

  6. Meine Top 10, ohne besondere Rangfolge, nur in der Reihenfolge, in der sie mir eingefallen sind

    01. Star Trek Voyager
    02. Game of Thrones
    03. American Horror Story
    04. White Collar
    05. Orange is the new black
    06. Orphan Black
    07. Being Human
    08. Call the Midwife
    09. Poldark
    10. Dr. Who

    Liken

  7. Pingback: Serienmittwoch 157 | Donna's Welt

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s