Mein Sub kommt zu Wort 32: Fungie hebt ab

Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich heute gar nicht zu Wort kommen darf, da Corly ja in der Reha ist und die letzten zwei Wochen das Internet nicht richtig ging. Da habe ich echt schon gebangt. Aber ich bin Gott sei Dank auch wieder mit dabei. Nur ohne Bilder. Die sind hier leider nicht drin. Aueßer das Logo.

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Ich bin ganze 29 Bücher groß und ganz stolz drauf. Letzten Monat waren es gerade mal 21. Im Dezember bekam Corly einige Neuzugänge, die sie im Januar noch nicht abarbeiten konnte, aber sie muss mich auch erst mal noch auf 2019 aktuallisieren. Das hat sie noch nicht geschafft.

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!
  • na ja, vielleicht gibts doch Bilder, soweit es geht.

Alisik – Frühling und Tod

Alisik Tod kann ich natürlich nicht zeigen, Corly hatte das Bild noch nicht bei WordPress abgespeichert. Winter hat sie schon gelesen und sowohl Herbst und Winter fand sie vom Comic toll. Jetzt fehlt noch Tod und Frühling. Frühling kommt zuerst. Es ist eine süße Reihe, die Corly sehr Spass macht zu lesen.

Neverland Promised

Auch ein Manga, die sie sich in ihrem neuen Thalia geholt hat. Er liegt noch hier zum Lesen bereit. Vielleicht liest sie ihn ja noch diesen Monat.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Da ist sie lange vor drumrumgeschlichen. Letzendlich hat sie es aber doch im neuen Thalia geholt und ist sehr gespannt drauf.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Eine Rezension dazu gibt es schon. Corly muss sie aber erst noch einfügen. Bisher ging das ja nicht. Sie fand es am Anfang recht gut, aber dann hat es immer mehr abgebaut. Leider. Aber es hat nur kurz bei mir gelegen.

  • Lieber SuB, 2019 hat begonnen und soll in der Gemeinschaftsaktion deine Bücher noch mehr in den Fokus rücken. Wir möchten den nächsten Schritt gehen und in der vierten Frage nicht nur Bücher von dir vorstellen, sondern als Zusatz-Herausforderung deinen Besitzer dazu bringen, ein Buch davon auch bis zum nächsten Monat zu lesen. 2019 wird also frischen Wind in die Aktion bringen und die SuB-Besitzer mehr fordern, überlege also weise, welche(s) Bücher(Buch), lieber SuB, du in Frage 4 vorstellen wirst. 🙂 Wie gefällt dir diese Idee und hast du bestimmte Vorschläge für Frage 4-2019 (etwa Reihen-Abschlüsse, Hardcover, schwarz-weiße Cover etc.)?

oh, wei. Ob das bei Corly klappt. Aber das ist gar keine schlechte Idee.

Ich denke recht realistisch ist, dass Corly nächsten Monat Phantastische Tierwesen liest. Das interessiert sie schon und daran haben wir bei dieser Frage schon gedacht. Outlander 2 ist Corly auch schon länger dran, aber irgendwie noch nicht zu gekommen wegen der Reha. Die sind auch immer so dick.

Zu den Fragen werden wir uns bei Gelegeneheit erst Gedanken machen. Vermutlich erst, wenn Corly wieder zu Hause ist.

Und das wars schon wieder von mir. Hat mal wieder Spass gemacht zu Wort zu Kommen. Was sagt ihr dazu und bis zum nächsten Mal.

 

 

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort 32: Fungie hebt ab

  1. Guten Abend 🙂

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei, die Neuzugänge „abzuarbeiten“!
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich „Phantastische Tierwesen“, was mir gut gefallen hatte, auch wenn ich den Film selbst etwas besser fand als das Buch dazu. „Plötzlich Banshee“ steht noch auf meiner Wunschliste – schade, dass es dich nicht richtig überzeugen konnte :/ Julia hat es auch schon gelesen und sie fand es eigentlich gut, wenn ich mich richtig erinnere.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Fungie, 🙂
    Mangas hat Marina schon lange nicht mehr gelesen, dabei haben sie ihr früher sehr gut gefallen, aber in den letzten Jahren hat sie keiner mehr so richtig angesprochen. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.
    Plötzlich Banshee hat Marina auch eher mittelmäßig gefallen, aber trotzdem interessieren sie die Bücher der Autorin, weil sie so interessant klingen.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Fungie,

    wie schön, dass das Internet pünktlich zum 20. wieder funktionierte. Alles Gute für die Reha wünsche ich Corly.

    Wie ungewohnt, eine so hohe Zahl bei dir zu sehen 😉 Aber so lang es dich nicht stört…

    „Phantastische Tierwesen“ finde ich optisch sehr schön, aber mich interessieren die Filme so gar nicht.

    Schade, dass „Plötzlich Banshee“ so nachgelassen hat. Das ist ein Buch, was mich auch noch interessiert.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Corly

    Ich wünsche dir für die Reha alles Gute und hoffe, dass du ein wenig Lesezeit findest 🙂

    Mangas lese ich so gar nicht, aber wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht das Richtige für mich entdeckt. Kannst du etwas empfehlen, das für Einsteiger geeignet ist?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Livia,

      Danke. Ein bisschen Lesezeit ist da, aber momentan gefühlt immer weniger. Mal schauen ob ich mein aktuelles Buch noch durch kriege.

      Ich habe auch erst sehr spät damit angefangen und auch noch nicht so viel empfohlen. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich Comics lieber mag als Mangas. Die sind auch so schön bunt. Da kann ich dir die Alisik Reihe sehr empfehlen. Allerdings ist das auch schon sehr speziell, aber ich find sie sehr süß. An Mangas hab ich erst den 3. am Gange und noch keinen richtigen Liebling, aber es gibt einige, wo dann auch Kurzgeschichten drin sind.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey 🙂
    Deine Bücher kenne ich tatsächlich mal alle, aber nur vom Sehen. Um Neverland Promised bin ich auch schon mal herumgeschlichen, aber ich hab mir selbst vor zwei Jahren vorgeschrieben, erstmal Mangareihen zu beenden. Ich bin schon vier Mal weich geworden und so stehen noch mehr angefangene Reihen bei mir, die auch noch alle so lang sind 😀 Aber immerhin werde ich Fairy Tail dieses Jahr abschließen können.
    Unser Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise & SuB

    Gefällt mir

  6. Hey Fungie,
    oh, „Fantastic Beasts“, das möchte Tine auch unbedingt haben, aber eher als Deko. Das wird also nie bei mir landen… oder für immer, wie mans nimmt :’D
    Haha, ja die 4. Frage… ich bin ja soooo gespannt, wie die Aktion läuft. Ich glaub, ich muss da bestimmt ein ums andere Mal mit Tine streiten :’D
    Alles Gute für Corly!
    lg, Michl (& Tine)
    → Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s