Serienmittwoch 160: 10 beste Songs aus Filmmusik!

Und nun bereite ich auch noch die erste Frage für den Seriemittwoch Februar vor.

06. Februar 19: Filmfrage

Welche 10 Songs aus der Filmmusik mögt ihr am liebsten?

Da ist die Auswahl gar nicht so leicht, weil es zu viele tolle Songs gibt. Ich nehme mal die, die mir spontan einfallen.

Mitten ins Herz – Musik

Das ist echt richtig gute Musik. Ich liebe sie und höre sie auch immer wieder gern. Einfach so Ohrwurmmusik auch.

Armageddon

Auch dieses Lied liebe ich und könnte ich rauf und runter hören. Es passt auch so gut zu dem Film. An dem Video mag ich, dass es auch Filmausschnitte dazu gibt. Ein echter Ohrwurmsong zum mitsingen.

The Greatest Showman

Das war auch richtig gute Musik wirklich zum Stimmung machen. Das hat mir auch unter anderem so gut an dem Film gefallen. Die Musik war hier ja auch sehr wichtig.

Notting Hill

Das Lied ist auch richtig gut und so schön romantisch. Ich liebe diesen Song

Walk the line

Ich höre nicht unbedingt viel Country Musik, aber diese hier ist toll. Auch so Ohrwurmmusik, die man immer wieder hören kann.

Die Eiskönigin

Ja, ja. Ich weiß. Viele sagen jetzt: Oh, nein. Aber ich fand die Musik wirklich richtig gut. Sehr herzzergreifend.

Seelen

Das Lied hat es auch in sich und auch hier mag ich beim Video, dass Filmszenen mit drin sind.

Dirty Dancing

Die Musik ist auch sehr ohrwurmverdächtig. Und einfach richtig gute Musik, die ich auch immer wieder hören konnte.

Fack ju Göthe

Auch diese Musik ist richtig gut und auch irgendwie Partymusik. Richtig zum Stimmung machen.

Mamma Mia

Die Musik ist auch einfach richtig gut. Und sie ist auch noch vom Text her toll. Ich liebe die Abba-Musik. Echte Ohrwürmer.

Sicher habe ich noch ganz viel tolle Filmmusik vergessen, aber das hier ist meine aktuelle Auswahl. Kennt ihr Musik davon und wie fandet ihr sie. Welche findet ihr toll?

Werbeanzeigen

19 Gedanken zu “Serienmittwoch 160: 10 beste Songs aus Filmmusik!

  1. 10 Lieblingssongs aus Filmen… Mal denken… Wie immer ohne Gewähr, dass ich nicht irgendwelche vergessen habe, die ich noch toller finde, und ohne besondere Reihenfolge.

    – der Intro-Song von „Inside Man“. Seit ich vor Jahren mal 3 Monate lang in Indien gearbeitet habe, habe ich ein gewisses Faible für Hindi-Pop, und dieser Song ist richtig schmissig und passt perfekt zu den ersten Szenen des Films.

    – Das Lied „Harlem Shuffle“ von Bob & Earl, wie es in der Eröffnungssequenz des Films „Baby Driver“umgesetzt ist. Genial!

    – ich weiß noch, dass ich damals im Kino bei „Daredevil“ ziemlich beeindruckt von den den beiden Liedern von Evanescence in dem Film war: einmal von „My Immortal“ bei der Begräbnisszene und von „Bring me to Life“, als Elektra kämpfen übt.

    – Bei „Anrion“ aus dem Herrn der Ringe dachte ich anfangs, ich würde das Lied und die Szene fürchterlich kitschig finden, aber tatsächlich finde ich beides dezent und gut gelungen.

    – Wenn es um orchestrale Scores geht, dann ist das Titelstück aus „The Shipping News“ bei mir ganz vorne mit dabei.

    – Bei dem Schlusssong von „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ hat es mir sogar schon einmal Tränen in die Augen getrieben, weil ich den so traurig-schön fand.

    – Der Theme Score der Neuauflage von „„True Grit““ gefällt mir auch immer wieder.

    – Das Titelthema von „„Die Mumie““ ist wunderbar schmissig und abenteuer-tauglich.

    – In dieselbe, abenteuerliche Kerbe haut auch der Titelsong von „„Der 13. Krieger“„.

    – Und zu guter Letzt eines meiner erklärten Lieblingslieder aus Filmen überhaupt ever: „Building the Crate“ aus dem Film „Chicken Run“. Egal, wie trübsinnig ich gerade sein mag, dieses Stück schafft es einfach immer wieder, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s