GemeinsamLesen 147: Mit Joanne K Rowlings – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Heute ist es wieder Zeit für gemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei. Auch wenn ich etwas in der Schwebe hänge heute.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mein aktuelles Buch und den Manga beendet. Heute werde ich mit diesem Buch starten. Bin aber noch auf S. 0.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der allererste Satz lautet:

Ein einsames baufälliges Schloss taucht aus der Dunkelheit auf.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kenne ja den Film, habe mich aber lange vor dem Buch dazu gedrückt, da es nur in Drehbuchart ist. Dann hatte aber unser neuer Thalia eröffnet und ich habe es als erstes Buch aus dem Laden gekauft. Und jetzt habe ich auch richtig Lust drauf. Mal sehen wie es so wird.4. Auf welche Neuerscheinung 2019 freust du dich ganz besonders und warum?
(Hauntedcupcake)

Hm, da gibt es nicht viel besonderes. Heute habe ich drei Neuerscheinungen aus 19 gekauft.

Someone New von Laura Kneidl
Offline ist es nass, wenn es regnet
und Davor und danach Überleben ist nicht genug.

Darauf bin ich natürlich gespannt.

Sonst bin ich natürlich auch gespannt auf das neue Hooverbuch Too Late, was Mitte/ Ende März erscheinen soll. Der Klappentext kann mich nicht ganz überzeugen, aber Hoover Bücher sind für mich ein muss, da das auch bei anderen der Fall war und ich die Bücher alle geliebt habe. Allerdings ist das Cover nicht wirklich meins.

Sonst lass ich es auf mich zukommen. Habe auch noch die ein oder andere Altlast abzuarbeiten. Und wie ist das bei euch so? Kennt ihr Bücher von mir und wie findet ihr sie?

4 Gedanken zu „GemeinsamLesen 147: Mit Joanne K Rowlings – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  1. Hey Corly 🙂

    Ich hab Phantastische Tierwesen bisher weder gesehen noch gelesen. Irgendwie reizt es mich einfach nicht so. Beim Buch würde mich auch der Theaterstil stören, der hat mir beim verwunschenen Kind schon nicht zugesagt.
    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim lesen 😀

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      Ja, zu dem Buch zog es mich auch nie wirklich, aber es liest sich gar nicht schlecht. Ich kenne ja den Film auch. Den Film habe ich schon allein wegen Eddie Redmayne gesehen, aber auch so gefällt mir der. Aber den ersten Teil auch erst später auf DVD. Den 2. dann erst im Kino. Verwunschene Kind reizt mich dafür überhaupt nicht, aber die Tierwesen sind echt süß.

      Danke, bisher liest es sich doch ganz gut find ich. Ich war auch erst sehr skeptisch.

      LG corly

      Gefällt mir

  2. Hi Corly,

    das Drehbuch habe ich auch daheim, gelesen habe ich es jedoch auch nicht, weil ich ja den Film kenne und die Priorität es zu lesen nicht gerade hoch ist.

    Da hast du aber tolle Bücher gekauft. Someone new ist auch im Januar bei mir eingezogen. Und „Offline ist es nass…“ finde ich auch sehr spannend und es soll echt gut sein.

    Neues von CoHo? Da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich habe Phantastische Tierwesen auch ewig vor mir rumgeschoben, aber jetzt hatte ich wirklich mal Lust drauf.

      Ja, finde ich auch. Offline bin ich auch sehr gespannt. Es hört sich schon gut an.

      Ich gucke immer mal wieder ob es was neues von CoHo gibt. Diesmal hab ich tatsächlich was entdeckt. Ich bin gespannt.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s