Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Story: 1 +

Newt kommt nach England um ein Tierwesen zurück in seine Heimat in die Wildnis zu bringen. Er will sie schützen, stößt jedoch auf viel Abwehr von anderen. Kann er die anderen überzeugen, was es mit den Tierwesen wirklich auf sich hat?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +

Newt Scamander: 1 +

Ich find Newt so süß. Er ist so lieb und so besorgt um seine Tierwesen. Er ist mal kein egoistischer Charakter sondern denkt vor allem auch an andere. Er ist einfach goldig.

Tina Goldstein: 1

Wirklich warm wurde ich nicht mit ihr. Sie wirkte so reserviert und teilweise auch rechthaberisch. Aber am Ende wurde sie etwas sympatischer.

Jacob Kowalski: 1

Jacob war nicht unbedingt mein Liebling, aber witzig.

Queenie Goldstein: 1 +

Die fand ich ja auch goldig. Die ist einfach so süß. Sie ist so liebevoll und fürsorglich und einfach lieb. Ich mag sie total gern.

Pickett: 1 ++

Den Browtuckle find ich so süß. Er ist auch so anhänglich und hat seinen eigenen Kopf. Das find ich süß.

Der Niffler: 1 ++

Der ist auch einfach süß und so goldig. Es ist lustig wie er immer abhaut und Newts Kommentare dazu. Er ist einfach zu cool.

Credence: 1

Er war zwar eigentlich böse, aber wirklich schlimm konnte ich ihn nicht finden. Irgendwie tat er mir auch oft leid und ich konnte ihn sogar verstehen.

Percival Graves: 2 –

Er war mir nicht sympatisch. Er nutzte nur seine eigene Vorteile. Er manipulierte und nutzte seine Stellung.

Modesty Barbebone: 1

Modesty war mir nicht wirklich sympatisch, aber sie tat mir leid.

Mary Lou Barbebone: 4

Sie fand ich schrecklich. So eine furchtbare Frau. Wie sie mit den Kindern umgeht geht gar nicht. Sie benutzt sie nur und ihre Macht und ist grausam.

Gnarlak:  2-

Er war okay, aber wirklich viel Platz hatte er nicht. Wirklich sympatisch war er aber auch nicht.

Henry Shaw Sen.: 1

Wirklich sympatisch war er mir auch nicht, aber auch er hatte nur eine Nebenrolle.

Mrs Piquery: 1 –

Wirklich sympatisch war sie mir auch nicht. Eher verblendet und wusste immer alles besser.

Chasity Barbebone: 1

Ich fand sie okay, aber nicht überragend. Sie bleibt nicht hängen.

Langdon Shaw: 1

Der war okay, aber auch nicht überragend und er bleibt auch nicht wirklich hängen.

Senator Henry Shaw: 1 –

Der war mir auch nicht sehr sympatisch und auch sehr auf seine Meinung beharrt.

Gellert Grindewald: 1 –

Der war natürlich der typische Bösewicht, aber irgendwie auch interessant. Er hatte einfach was.

Pärchen/ Liebesgeschichte: 1 (+)

Da gab es ja ein mal mehr oder weniger Tina und Newt. Das war aber noch ein bisschen mau fand ich. Da gab es schon Spannungen und süße Szenen, aber von Tina kam zu wenig fand ich. Aber es war okay. Zu der Story passte es.

Queenie und Jacob waren ein recht ungleiches Paar, aber ich fand sie trotzdem irgendwie süß zusammen. Sie hatten schon was.  Aber wirklich war da ja auch nicht was.

Besondere Ideen: 1 ++

Das war ja das mit den Tierwesen. Das fand ich auch sehr gut gemacht. Ich fand besonders den Niffler und den Browtuckle richtig süß.

Erzählperspektive: 1

Das Buch wurde ja in Drehbuchform geschrieben und das ist schon etwas ungewohnt, teilweise auch etwas eintönig.

Parallelen: 1

Die kann ich zum Film stellen und das ist der Film ja noch mal in Buchform. Ich fand es gut, aber den Film besser.

Störfaktor: 1

Die Drehbuchform war etwas eintönig und die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen, war hier aber auch nicht das Wichtigste.

Auflösung: 1 (+)

Die war irgendwie traurig und ich hätte sie mir anders gewüscht. Aber es war eigentlich ganz gut gemacht.

Fazit: 1 +

Ich mochte das Buch ganz gern. Die Drehbuchform war etwas eintönig, aber ich mochte die meisten Charaktere und es war auch teilweise schon amüsant. Besonders herausstechend fand ich Newt, Pickett und den Niffler. Die waren toll. Aber auch diese 20er Jhare Welt hatte einfach was.

Bewertung: 4/5 Punkte

Mein Rat an euch:

Wenn ihr unsicher seit versucht es ruhig. Falls es nicht so euer Ding ist mit der Drehbuchform ist es recht schnell weggelesen. Es ist weniger Text beim normalen Buch. Ich fand es besser als erwartet.

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s