Montagsfrage 134/14: Coverkäuferin?

Heute gibts wieder die Montagsfrage und ich bin wieder mit dabei.

Scan (verschoben)

Die Montagsfrage #24 – Wie sehr wirst du vom Coverdesign eines Buches zum Kauf beeinflusst?

Das ist nicht so leicht zu beantworten wie es scheint. Teilweise schon und teilweise nicht. Natürlich achte ich auf die Cover. Schöne Cover ziehen mich an.  Aber ich musste auch schon oft bemerken, dass schöne Cover eben nicht alles sind. Sie können täuschen. Wichtig ist der Inhalt. Allerdings kann leider auch ein Klappentext täuschen. Dennoch richte ich mich eher nach dem als nach den Covern. Wenn mir ein Klappentext gefällt und dann auch noch das Cover ist das super. Ich richte mich also eher nach dem Klappentext.

Wie ist das bei euch so?

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Montagsfrage 134/14: Coverkäuferin?

  1. Pingback: Die Montagsfrage #24 – Wie sehr wirst du vom Coverdesign eines Buches zum Kauf beeinflusst? | Lauter&Leise

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s