Serienmittwoch 162: liebste Kinderfilme

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch mit einer neuen Frage. Und ich bin gespannt was eure Antworten dazu sind.

20. Februar 19: Filmfrage

Eure liebsten Kinderfilme?

Da gab es sicher einige. Aber überlegen muss ich dennoch. ALlerdings könnte ich auch mehr als 10 nennen. Sind aber nicht alle aus meiner Kindheit. Manche, die ich nicht mit meiner Kindheit verbinde oder als typische Kinderfilme habe ich weggelassen wie Harry Potter oder Narnia.

10.) Alice im Wunderland 2010

Den Film fand ich wirklich gut. Er war gut gemacht und die Schauspieler haben mir super gefallen. Auch die Stimmung und Kulissen waren toll. Auf jeden Fall sehenswert.

9. Free Willy

Auch diesen Film konnte ich rauf und runter sehen. Eine tolle Gesichte mit tollen Schauspielern und ein sehr gelunger Kinderfilm.

8. Madagaskar

Auch Madagaskar finde ich klasse. Die Tiere sind cool und besonders die Pinguine und das ist auch einfach lustig gemacht.

7. In einem Land vor unserer Zeit

Das konnte ich auch immer wieder sehen. Die Dinos fand ich so süß. Echt eine tolle Filmreihe.

6. Die unendliche Geschichte

Das ist auch ein toller Film. Den konnte ich damals rauf und runter sehen. So eine schöne Geschichte und so viel Fantasie. Die Effekte sind nicht mehr up to date, aber ich habe es geliebt.

5. Ice Age

Ice Age ist einfach klasse. So lustig und unterhaltsam. Mir gefällt auch die winterliche Note. das ist einfach gut gemacht. Ich liebe das.

4. Die Eiskönigin

Ja, ja. Ich weiß. Darüber lässt sich streiten. Aber ich fand den richtig gut. Der hat mir wirklich gefallen. Auch hier mochte ich wieder die winterliche Note.

3. Cinderella 2017

Der Film ist auch richtig toll. So schön und die beste Cinderella Verfilmung, die es gibt. Das gefiel mir richtig gut. Ich liebe es.

2. Casper

Casper ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich kann ihn immer rauf und runter sehen.

1 . Der König der Löwen

An erster Stelle wird immer dieser wunderbare Film stehen bleiben. Ich liebe diesen Film. Er ist so schön und die Musik so gut. Meine Nummer 1.

Und das war meine Liste? Wie sieht eure aus und was sagt ihr zu meiner?

 

15 Gedanken zu „Serienmittwoch 162: liebste Kinderfilme

  1. Pingback: Serienmittwoch 162: liebste Kinderfilme | Ich lese

  2. Pingback: Serienmittwoch 162 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch #162: liebste Kinderfilme | nellindreams

  4. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel ein großes Faible für klassische 2D-Animation. Deswegen kommt auch der größte Teil meiner Liste aus diesem Bereich. Aber nicht alle. 🙂

    Kinderfilme, die ich schon (bzw. nur) als Kind mochte:

    – The Wizard of Oz (der hat mich tatsächlich schon als Kind schwer beeindruckt, und heute ist er einfach ein echter Klassiker)
    – The Goonies (den fand ich schon als junger Teenager toll und mag ihn immer noch sehr)
    – Pippi Langstrumpf (habe ich nur als Kind und seither nie wieder gesehen, aber ich glaube, heute fände ich das nicht mehr so toll)
    – Michel aus Lönneberga (da habe ich das Buch noch bis ins Erwachsenenalter hinein geliebt, die Filme aber nur als Kind geschaut – und kurze Schnipsel davon, wenn sie heutzutage wiederholt werden)

    Kinderfilme, bei denen ich schon erwachsen war, als ich sie das erste Mal sah:

    – Chicken Run
    – The Little Mermaid
    – Aladdin
    – Beauty and the Beast
    – The Prince of Egypt
    – Anastasia
    – Atlantis (ist von den Disneyfilmen etwas untergegangen, aber ich mag das Steampunkige daran sehr)

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s