Mein Sub kommt zu Wort 33: Fungies Altlasten 2018

Heute darf ich mich endlich wieder zu Wort melden und das mache ich sehr gerne.

 

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Ich zähle aktuell 28 Bücher. Eins weniger als im Januar.

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

https://www.dressler-verlag.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/gross/9783791501000.jpgOffline ist es nass, wenn's regnet

Laura Kneidl – Someone New

Darauf ist Corly schon ganz gespannt. Allerdings will sie erst noch ein anderes Buch der Autorin lesen, aber es klingt gut.

Nicky Singer – Davor und danach

Das Cover hat Corly sofort magisch angezogen. Es hatte weder auf der Vorderseite Titel noch auf der Rückseite Klappentexte. Nur auf dem Buchrücken stand der Titel und der glitzerte auch noch so schön. Und dann klang der Klappentext eigentlich auch ganz gut. Corly ist gespannt darauf.

Jessi Kirby – Offline ist es nass, wenn es regnet

Das klang einfach gut und es soll auch gut sein. Corly ist schon sehr gespannt darauf.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Es war eins aus dem alten Jahr im Dezember. Corly fand es gut, wenn auch manchmal etwas eintönig.

  • Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?

Na klar. Durch die Reha konnte Corly nicht so viel aufholen, da sie E-Books zum Lesen hatte. Also fängt sie erst jetzt so richtig an. Aktuell sind es noch 11 ungelesene Bücher zu vermelden aus 2018. Corlys Favorit davon ist dieser hier:

Outlander 2 würde sie auch gerne lesen, aber das ist so dick, dass sie gerade nicht wirklich dazu kommt. Aber auch einige andere Bücher, die ihr hier findet: klick.

 

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Mein Sub kommt zu Wort 33: Fungies Altlasten 2018

  1. j125 says:

    Hallo Fungie,

    „Someone New“ hat mir sehr gut gefallen. Da kann sich Corly auf etwas freuen. Der Anfang war zwar etwas langatmig, aber für mich hat das Ende alles wett gemacht.

    „Den Mund voll ungesagter Dinge“ möchte ich auch unbedingt noch lesen. Soll ja sehr gut sein. Ich drücke die Daumen, dass Corly es tatsächlich bis zum nächsten Mal schafft 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Julia,

      Okay, da ist Corly mal gespannt auf Someone new.

      ja, hat Corly auch gehört, dass der Mund voll ungesagter Dinge gut ist. Corly hofft das natürlich auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Marina says:

    Hallo Fungie, 🙂
    Someone New reizt Marina auch, zumal sie eines von Laura Kneidl gelesen hat, das ihr gut gefallen hat, und sowieso mal mehr von Laura Kneidl lesen wollte. Mehr noch interessiert sie aber Offline ist es nass, wenn’s regnet. Das klingt auch so schön. 🙂
    Den Mund voll ungesagter Dinge empfiehlt Marina gerne weiter. Ihr hat das Buch sehr gefallen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      welches hat sie denn Von Laura Kneidl gelesen? Corly hat schon die Berühre mich nicht Reihe, Water & Air und Light & Darkness gelesen. Am besten hat mir Water & Air gelesen. Den Rest fand ich nicht so überragend.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Rina says:

    Offline ist es nass wenn es regnet….das ist ja ein witziger Titel…
    dann bin ich ja gespannt wie es dir gefällt.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Fungie,
    von deinen Neuzugängen kennt Tinette noch keins. Von Laura Kneidl hat sie ein anderes Buch gelesen.
    Den Mund voll ungesagter Dinge steht auf ihrer Wunschliste. Die Leseprobe hat sie sehr neugierig darauf gemacht.
    Wir sind gespannt, ob Corly das Buch bis zum nächsten Mal liest und drücken die Daumen.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu

      Ben und Elisa,

      Welches Buch von Laura Kneidl hat sie denn gelesen? Corly hat auch schon andere von ihr gefunden.

      Ja, wir sind auch gespannt ob Corly es schafft es zu lesen und danke.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Guten Abend!

    Glückwunsch zum kleinen Abbau 🙂
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher nur „Phantastische Tierwesen…“ gelesen; ich fand das Buch ziemlich gut, auch wenn der Film mir besser gefallen hatte und auch nur er mir in Erinnerung geblieben ist, muss ich sagen. „Someone New“ steht noch auf meiner Wunschliste; „Davor und danach“ hatte ich schon im Auge und „Offline ist es nass…“ ist mir heute schon auf einem anderen Blog aufgefallen – ich werde mir das Buch mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      ja, stimmt. Den Film fand ich auch besser. Aber ich hätte es schon lieber als richtiges Buch gelesen. Das wäre sicher besser gekommen.

      Da bin ich gespannt ob du eins der anderen Bücher noch holen wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. kointas SuB says:

    Hallo Fungie!
    Du bist ja sooo dünn. Wahnsinn. „Ein Mund voll ungesagter Dinge“ steht auch noch auf Sandra`s Wunschliste. Seit die Autorin auf einer der Buchmessen daraus gelesen hat, schleicht sie schon drum rum, aber sie hat es noch nicht geholt.
    Der Film „Phantastische Tierwesen“ war ja gut, aber an das (Dreh-)buch hat sie sich auch nicht gewagt. Die anderen kenn ich leider nicht.

    LG
    Sandra`s SuB

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Sandras Sub,

      Ja, stimmt. Ich bin klein.
      Ja, Corly hat sich auch lange vor der Drehbuchversion gedrückt, aber irgendwann hat sie es gewagt.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  7. Alica says:

    Huhu Fungie,

    „Someone New“, „Davor und Danach“ und „Offline…“ sieht man im Moment ja gefühlt überall. 😉 Zumindest „Davor und Danach“ interessiert mich auch!
    „Den Mund voll ungesagter Dinge“ möchte ich auch noch lesen. Mal sehen, was du nächsten Monat dazu sagt, wenn du es schaffst, es zu lesen. 🙂

    LG Alica

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Alica,

      Ja, stimmt. Wobei Corly Davor und danach noch nicht so oft gesehen hat, aber den Rest schon.

      Wir sind auch gespannt ob Corly es schafft es zu lesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: