Die besten 5 am Donnerstag 105: Wege zur Inspiration

Heute gibts wieder die besten 5 und ich bin wieder mit dabei.

 

 

meine besten 5 Wege um Inspiration zu finden:

  1. Spazieren gehen

Meine Nummer eins ist ebenfalls spazieren gehen. Da nehmen die Gedanken oft freien Lauf oder ich finde Anstöße zu Geschichten.

  1. Aktionen

Schreibaktionen auf den Blogs regt durchaus dazu an Geschichten zu verfassen. Es braucht nur ein Wort oder ein Anreiz und schon kann das jede Menge bei mir auslösen.

  1. Filme/ Serien/ Bücher

Auch hier raus schnappe ich das ein oder andere für Geschichten aus. Hier gibts schon einige gute Ideen.

  1. Eigene Erfahrungen

Jeder Autor bringt irgendwas persönliches in seine Geschichten. Ist einfach so. Auch ich mache das. Tatsächlich beruht meine letzte große Geschichte auf ganz viele persönliche Erfarungen, denn es ist eine persönliche Geschichte, wenn auch mit Magie verpackt.

  1. Einfach drauflos schreiben

manchmal reicht das auch schon und die Ideen kommen von selbst oder verselbstständigt sich. Das ist schon in meinem Kopf und wartet darauf auf Papier oder PC zu kommen.

 

 

Und was sind eure Inspirationen?

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 105: Wege zur Inspiration

    • ja, stimmt. Manchmal schon. Kommt natürlich auf die Themen bei den Aktionen an. Immer klappt es bei mir auch nicht, aber ganz oft. Vor allem meine ich damit Schreibaktionen.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s