TTT 151: Humorvolle Bücher

Heute gehts um Humor und Humor ist immer so eine Sache bei mir. Das kann auch schnell ins nervige gehen. Ich habe mich jetzt für diese hier entschieden:

406 ~ 28. Februar: 10 Bücher, die dich mit ihrem Humor begeistern und zum Lachen bringen konnten


Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Das Buch war wirklich witzig. Da habe ich auch viel gelacht. Das mochte ich vom Humor sehr gerne. Ein anderes von ihr fand ich aber eher nervig. Ich mochte auch einfach die Charkatere.

Liane Mars – Bin hexen, wünscht mir Glück

Auch hier mochte ich den Humor sehr gern, denn es war auch wirklich lustig und ich mochte die Ideen und die Charaktere. Dieses Buch war auch sehr kreativ.

Stephenie Kate Strohm – Für immer dein Prinz

Das fand ich zwar teilweise auch nervig, aber manchmal musste ich auch echt schmunzeln über einige Kommentare. Und obwohl mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte fand ich es doch ziemlich gut und es war ein Highlihgt.

Charlotte Inden – Elfenschwestern

Auch das ließ mich öfter schmunzeln. Es war auch wirklich eine süße Geschichte. Auch wenn ich mich nur noch grob dran erinnern kann.

Joss Stirling – Raven Stone – Wenn Geheimnisse tödlich sind

Auch das hier ließ mich öfter schmunzeln. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen und war mal wieder was anderes.

JKR – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Das fand ich teilweise auch echt witzig. Vor allem wegen dem Niffler und Newts Kommentare zu ihm oder auch zu Pickett.

Tanja Janz – Dünenwinter und Lichterglanz

Das mochte ich auch ganz gern. Ich meine hier hat mir auch der Humor manchmal gefallen, sodass ich öfter schmunzeln musste. Ich mochte das Buch auch sehr gern.

Dagmar Bach – Zimt & Weg Reihe

Auch das war manchmal ganz lustig und ließ mich schmunzeln, aber manchmal leider auch nervig. Ich fand es ganz gut, aber es konnte mich nicht ganz überzeugen.

Detlef Dreßlein – Türkisch für Anfänger

Auch das hier war ein durchaus witziges Buch, aber der Film war natürlich besser. Dennoch war es auch ganz nett mal davon zu lesen.

Adriana Popescu – Versehentlich verliebt

Wirklich überzeugen konnte es mich nicht, da ich es eher nervig fand, aber den Anfang fand ich schon sehr lustig. Ich fand es nett, aber nicht mehr. Es riss mich jetzt nicht vom Hocker.

 

So, das sind meine Bücher. Kennt ihr welche davon und wie gefallen sie euch? Welche Bücher habt ihr gewählt?

 

16 Gedanken zu „TTT 151: Humorvolle Bücher

  1. Hallo Corly,
    Eine schöne Auswahl hast du da. Gelesen habe ich davon „Raven Stone“. Ich habe das Buch geliebt, aber für meine Liste ist es mir nicht eingefallen.
    „Türkisch für Anfänger“ kenne ich nur als Serie und Film und die habe ich gesuchtet und mehrfach gesehen. Der Humor ist großartig.
    LG
    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sunny,

      Danke.

      Schön, dass dir Raven Stone auch gefallen hat.

      Oh, die Serie war aber auch gut. Ja, der vom Film ist auch gut.

      LG Corly

      Liken

  2. Hey Corly 🙂

    Von den Büchern kenne ich bisher nur „Türkisch für Anfänger“ und „Phantastische Tierwesen“ – von beiden aber auch nur die Filme^^ ersteren fand ich richtig witzig. Letzteren okay, so richtig bin ich da einfach nicht reingekommen.
    Die anderen Bücher kenne ich bisher teils nur vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      Ja, stimmt. Türkisch für Anfänger war klasse.

      Hm, okay. Woran lags bei Phantastische Tierwesen. Die Story ist schon komplex und ich blick auch nicht immer gleich durch. Da hat das Drehbuch echt noch mal etwas geholfen. Aber Teil 1 hab ich auch auf DVD gesehen, Teil 2 dann im Kino. Aber die Tierwesen sind schon süß.

      LG Corly

      Liken

  3. Hi Corly!

    Bin Hexen hab ich schon so oft als Tipp gesehen, aber ich konnte mich bisher noch nicht so ganz dafür entscheiden … mal schauen ob es doch mal bei mir einzieht.
    Richtige „lustige“ Bücher mag ich nicht, aber wenn man zwischendurch mal Lachen kann find ichs toll 🙂

    Ich wünsch dir eine schöne Faschingswoche!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      Da bin ich gespannt wie du Bin Hexen dann findne wirst.

      Danke, wünsch ich dir auch. Auch wenn ich nicht so auf Fashing stehe.

      LG Corly

      Liken

    • Huhu Petra,

      ja, stimmt. Die cover von zimt und zurück lassen sich auf jeden Fall auch ohne Umschlag sehen, aber auch mit.

      LG Corly

      Liken

  4. Guten Abend!

    Von deiner Liste habe ich bisher nur „Phantastische Tierwesen…“ gelesen. Ich mochte sowohl den Film als auch das Buch gerne und stimmt, es gab ein paar unterhaltsame Momente. Ich denke gerade speziell an Newts Balztanz^^ „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ ist glaube ich das einzige Buch der Autorin, das ich noch nicht gelesen habe, aber es steht auf meiner Wunschliste – ebenso wie „Bin Hexen“, „Elfenschwestern“ und „Versehentlich verliebt“. „Für immer dein Prinz“, „Dünenwinter und Lichterglanz“ sowie „Zimt & weg“ hatte ich auch schon im Auge.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Ja, stimmt. Der Tanz hatte auch was.

      Da bin ich besonders gespannt, was du zu Bin Hexen sagst. Das fand ich richtig gut.

      Versehentlich verliebt und Zimt und Weg konnten mich halt nicht wirklich überzeugen, aber den Rest kann ich durchaus empfehlen.

      Danke, gleichfalls.

      LG corly

      Liken

  5. Hallo Corly, 🙂
    von Türkisch für Anfänger kenne ich den Film, den ich sehr unterhaltsam fand. 🙂 Gut, dass ich beim Buch scheinbar nicht viel verpasst habe.
    Und auch von Phantastische Tierwesen kenne ich nur die Verfilmung, die ich aber auch sehr humorvoll fand. 🙂
    Zimt & Weg und Versehentlich verliebt finde ich auch interessant. Schade, dass du die Bücher stellenweise auch nervig fandst.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Ja, der Film von Türkisch für Anfänger ist auf jeden Fall besser.

      Ja, das ist halt so eine Sache mit Dem Humor, dass es auch ins nervige gehen kann.

      LG Corly

      Liken

  6. Huhu Corly,

    aktuell liegt Raven Stone noch so süß auf meinem SuB. Wenn es witzige Szenen mit sich bringt, sollte ich es aber doch bald davon erlösen. Türkisch für Anfänger habe ich mir nur als Film angesehen. Um ehrlich zu sein, wusste ich bis eben nicht ein Mal, dass es ein Buch dazu gibt. ö.ö Ansonsten habe ich noch einen anderen Roman von Petra Hülsmann gelesen. Möchtest du mir verraten, welches andere Werk der Autorin dich nicht so von sich überzeugen konnte?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Leni,

      Na ja. Vielleicht nicht arg witzige Szenen. Höchstens mal welche, diee einen schmunzeln lassen. Fand ich zumindest bei Raven Stone.

      Der Film zu Türkisch für Anfänger ist auch ekannter. Das ist das Buch zum Film.

      Das andere Werk von ihr war Hummeln im Herzen. Das fand ich eher nervig.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s