GemeinsamLesen 150: mit Offline ist es nass, wenn es regnet

Heute ist wieder GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 104 angekommen:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schwitzend und erschöpft trete ich aus den Bäumen und bleibe keuchend stehen.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich find es sehr gut. Richtig vom Hocker hauen tut es mich aber noch nicht.

4. Welche drei Buchverfilmungen haben dir richtig gut gefallen und warum? Oder siehst du dir gar keine Verfilmungen an? 

Lustig. Die Frage kommt mir verdammt bekannt vor. Vielleicht warte ich mit der Antwort bis heute Abend. Dann brauche ich nur zu verlinken. Das offensichtliche lasse ich mal weg. Dan wären es diese drei unter anderem. Ich verlinke dann einfach. Sonst wäre der Beitrag fast hinfällig.

Aber generell mag ich Buchverfilmungen, wenn ich sie nicht zu sehr mit dem Buch vergleiche.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to GemeinsamLesen 150: mit Offline ist es nass, wenn es regnet

  1. Rina says:

    Hab seit über einem Jahr auch mal wieder mit gemacht – das hat ja ganz schön abgenommen. Da waren früher mehr dabei.
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Tinette says:

    Hallo Corly,
    das Buch Offline ist es nass, wenn es regnet ist mir in letzter Zeit öfter begegnet. Gelesen habe ich es aber noch nicht und würde es auch erstmal nicht auf meine Wunschliste setzen.
    Ich schaue auch gerne Buchverfilmungen und bin da auch nicht zu streng bei Abwandlungen. Manchmal, wie bei Der Sternwanderer, gefallen sie mir ja sogar besser. Ich finde es nur immer schade, wenn Namen verändert werden. Das muss nicht unbedingt sein.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Tinette,

      ich find es eigentlich ganz gut.

      Manche Buchverfilmungen find ich auch besser. Zum Beispiel die Säulen der Erde. Ja, dass die Namen verändert werden ist echt nicht so schön.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: