TTTT 152: TTT Elemente

Und wieder ist ein TTT da. Ich wollte ihn erst anders machen, aber dann habe ich gesehen wie es geht.

407 ~ 7. März 10 Bücher, die jeweils zu einem dieser Elemente passen: Dunkelheit — Eis — Wasser — Erde — Holz/Natur — Feuer — Luft — Metall — Energie/Blitz — Licht


Wasser- Laura Kneidl – Water & Air

Das fand ich wirklich richtig gut. Ich mochte auch einfach die meisten Charaktere. Aber auch die Welt hatte einfach was an sich.

Warum hab ich es zu Wasser zugeordnet? Weil die Welt damit zu tun hat. Und genau das fand ich auch so gut.

Luft – Linea Harris – Bitter & Sweet

Das mochte ich auch echt gern. Ich mochte auch einfach den Fantasymisch. Aber auch die Charkatere waren überwiegend sympatisch und hier waren tolle Ideen bei.

Diese Reihe passt so gut zu Luft, weil es glaub ich Jills Hauptfähigkeit ist. Aber hier gibts einen guten Mischmasch aus Elementen.

Holz Natur – Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Mercy Falls hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings nach dem zweiten Lesen nicht mehr ganz so. Dennoch hat diese Reihe was. Ich mochte auch die Sanftheit und die Ideen.

Ich finde Holz und Natur passt beides dazu. Schließlch spielt es oft in einem Wald. Das find ich auch gut so.

Metall – Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören konnte

Das Buch fand ich wirklich niedlich. Der Roboter war so süß. Auch so hat mir die Geschichte gut gefallen. Das hatte schon was.

Ha, ha. Das passt wirklich perfekt, denn der Roboter, einer der Hauptfiguren ist aus Metall. Aber voll süßes Metall.

Feuer- Julie Kagawa – Talon

Die Reihe mochte ich auch irgendwie. Auch wenn sie mich nicht ganz übezeugen konnte. Aber diese Drachenversion gefiel mir auf jeden Fall sehr gut. Auch so hatte es einige gute Ideen hier.

Auch hier passt es perfekt. Feuer und Drachen. Was wären Drachen nur ohne Feuer?

Licht – Melissa Marr – Sommerlicht

Auch die Reihe mochte ich sehr gern. Allerdings den ersten Teil nach dem ersten lesen auch nicht mehr so. Aber da steckten schon viele tolle Ideen drin.

Sommerelfen representieren ja praktisch Licht. Hier passen zwar noch andere Elemente, aber das Licht ist eigentlich am Wichtigsten.

Eis – Jennifer Wolf Morgentau die Auserwählten der Jahreszeiten

Auch das Buch fand ich ganz süß. Ganz überzeugen konnte es mich aber nicht. Dennoch hatte es schon was.

Hier spielte der Winter eine große Rolle. Deswegen passt es perfekt.

Dunkelheit – Amy Ewing – Das Juwel

Die mochte ich auch überraschend gerne. Obwohl es teilweise brutal war, war es mir irgendwie sympatisch.

Es passt vielleicht nicht hundertprozentig, aber irgendwie schon, denn die Welt ist ja eher dunkel.

Erde – Kass Morgan – die 100

Das fand ich auch noch ganz gut. Allerdings konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Mir gefiel einfach nicht alles.

Ich find hier passt die Erde gut, denn das ist ja ein großes Thema hier.

Engergie/ Blitz – PC Cast und Kristin Cast – House of Night

Zumindest glaub ich, dass es darin vorkam. Ich mochte den Anfang der Reihe sehr gern. Allerdings wurde es dann immer unglaubwürdiger und nerviger. Vor allem mit Zoeys Frauengeschichten.

 

 

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to TTTT 152: TTT Elemente

  1. Tinette says:

    Hallo Corly,
    ja, Breathe 2 lese ich aktuell und habe das Buch deshalb am Dienstag bei Gemeinsam lesen vorgestellt. 🙂
    Von deiner Liste habe ich Bitter & Sweet, Morgentau und Das Juwel gelesen. Alle drei haben mir ganz gut gefallen. Gezeichnet habe ich abgebrochen. Ich war direkt von Zoey genervt.
    Mercy Falls habe ich ungelesen aussortiert. Ich habe drei Bücher von Maggie Stiefvater gelesen bzw. abgebrochen. Ich kann mich mit ihren Geschichten einfach nicht anfreunden.
    Water & Air liegt auf meinem SuB; die anderen Bücher kenne ich vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Tinette,

      stimmt. Daran hab ich mich erinnert.

      Oh, das ist ja einiges. Gezeichnet fand ich noch gut, aber irgendwann in der Reihe hab ich sie verloren.

      Welche von Stiefvater hast du denn gelesen? Ich mochte auch nicht alle gleich. Mercy Falls mochte ich gern.

      Water und Air fand ich klasse.

      Das ist ja eine ganze Menge, was du kennst. Freut mich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Steffi Bauer says:

    Hallo Corly,

    unsere Gemeinsamkeit mit Water & Air hast du ja schon entdeckt, aber auch so hab ich viele Bücher deiner Liste gelesen. Nämlich Morgentau, Gezeichnet, Nach dem Sommer und Das Juwel.
    Bei Morgentau und Gezeichnet kann ich dir zustimmen, beides hab ich genauso gesehen. Nach dem Sommer hatte mir damals noch gut gefallen,aber für mich wurde die Reihe im Verlauf schon schlechter. Und Die Juwel-Reihe mochte ich aber ganz gerne.
    Talon liegt noch auf dem SuB, Der Roboter der Herzen hören konnte steht irgendwo auf der WuLi und von The 100 kenn ich nur die Serie, die mag ich aber echt gerne und das Buch passt auf jeden Fall perfekt zur Erde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      wow, das ist ja schon einiges.

      Dann bin ich gespannt wie dir deine Sub Bücher gefallen.

      hach, die Serie von The 100 will ich auch irgendwann mal weiter gucken. Sie hat ja schon was. Die Bücher sind schon ein wenig anders … Nicht genau gleich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    bei Holz/Natur habe ich mich schwer getan, aber ich habe auch nicht an Wald gedacht, warum auch immer. Nach dem Sommer passt auf jeden Fall perfekt und ich mag die Reihe, daher hätte ich sie durchaus auch bei diesem Element nennen können.
    Talon habe ich noch auf der Wunschliste. Plötzlich Fee hat mir sehr gefallen. 🙂
    Bei Licht habe ich auch an Gegen das Sommerlicht gedacht, dann aber doch ein anderes gewählt, das mehr mit Licht zu tun hat. Aber ich mag die Reihe sehr.
    Morgentau habe ich auch gelesen und es passt wirklich gut zum Thema Eis.
    Und auch Das Juwel hat mir sehr gefallen. Und du hast recht, in einem gewissen Maße passt das Buch zu Dunkelheit.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      Ja, Natur/ Holz war auch nicht so eindeutig. Gut, dass ich da Mercy Falls hatte. Schön, dass sie dir auch gefallen hat.

      Da bin ich gespannt was du zu Talon sagst. Ich fand es gut, aber Plötzlich Fee besser.

      Schön, dass du Sommerlicht auch kennst. Ist ja gar nicht so bekannt. Ich fand den ersten und zweiten Teil beim 2. Lesen schwächer, aber die Reihe hatte schon was.

      Ja, das Juwel hatte was.

      Uh, da haben wir ja vom Geschmack her bei diesem Thema schon einiges gemeinsam.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Petra Berger says:

    von den Bücher kenne ich keies, nur Talon subbt bei mir. Drachen sind einfach mein Ding.

    Gefällt 1 Person

  5. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher „Nach dem Sommer“, „Der Roboter, der Herzen hören konnte“, „Talon“ und „Gezeichnet“ gelesen. „Gezeichnet“ und „Talon“ konnten mich ja nicht hundertprozentig überzeugen, doch die anderen beiden Bücher fand ich toll. Tatsächlich wäre mir keines der Werke zu den jeweiligen Elementen eingefallen, aber sie passen alle sehr gut 🙂
    „Water & Air“, „Bitter & Sweet“, die „Jahreszeiten“-Reihe sowie „Das Juwel“ stehen auf meiner Wunschliste.

    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      huhu Kerstin,

      Schön, dass dir Roboter gefallen hat. Ja, Talon konnte mich ja auch nicht ganz überzeugen. Ich bin gespannt, was du so zu den anderen Büchern sagen wirst.

      Danke, gleichfalls.
      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: