GemeinsamLesen 152: Mit Nicola Yoon – Ein einziger Tag für die Liebe

Heute gibts wieder GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 196.

https://assets.thalia.media/img/81482220-00-00.jpg

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Darauf liegen ein Mikrofon, eine kompliziert aussehende Fernbedienung und ein dickes Buch auf dem „Liederauswahl“ steht.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ehrlich gesagt sagt der Klappentext nicht viel über die Geschichte aus. Er irritiert eher. So ging es mir zumindest. Ich hätte bei dem Klappentext was ziemlich anderes erwartet. Ich find die Geschichte persönlich ziemlich unsympatisch. Die vielen positiven Stimmen kann ich so gar nicht wirklich verstehen. Ich werde mit keinem Charakter warm und finde die eher unsymapatisch. Das Hauptpärchen erreicht mich auch so gar nicht. Ich finde das alles so belanglos und langweilig. Und diese ganzen Zwischenkapitel von alles und jeden hätte man sich auch sprachen können. Aber ich kriege es diesen Monat noch durch. Dabei fand ich Du neben ihr von ihr total super. Schade. Man kann sich eben nicht verlassen, dass wenn eine Autorin ein gutes Buch hat nicht auch noch andere gut sind. Ich bin echt enttäuscht. Der Klappentext lässt auch was ganz anderes erwarten. Mein nächster Flop. Momentan ist echt der Wurm drin.

4. Bookboyfriends, OTPs, shippen: Ist das was für dich, und wenn ja: für welchen Buchmann/für welches Paar schlägt dein Herz? Wenn nein: warum nicht?
(Hauntedcupcake)

Oh, das ist ja eine Frage für mich. Auf sowas steh ich ja. Ich shippe gerne. Und es gibt so viele tolle Charkatere.

Meine Top 5 sind aktuell:

Holder – Colleen Hoover – Hope forever (Stellvertretend für alle anderen Hoover-Männer)
Luca – Laura Kneidl – Berühre mich nicht
Issac – Mona Kasten – Feel Again
Lee – Sandra Regnier – Pan
Tucker – Cynthia Hand – Unerathly

Top 3 Paare:

Tucker und Clara – Unerathly
Isaac und Sawyer – Feel Again
Jared und Mel – Seelen

Und wie würdet ihr heute antworten?

2 Gedanken zu “GemeinsamLesen 152: Mit Nicola Yoon – Ein einziger Tag für die Liebe

  1. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Schade, dass es dich so gar nicht erreichen kann. Ich hoffe, du kannst es bald beenden und dann wieder ein neues Buch anfangen kannst, welches dich wieder richtig überzeugen kann.

    Ich shippe kaum Charaktere. Den ein oder anderen mag ich ganz gerne, aber so richtig shippen ist da nix für mich.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      danke, Ja, ist schade. Ich hoffe auch immer noch, dass ich bald mal wieder was richtig gutes lesen kann.

      Ich weiß nicht ob man es bei mir wirklich shippen nennen kann. Ich glaube früher war es heftiger. Aber irgendwie doch. Für mich sind die Charaktere das Wichtigste.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s