GemeinsamLesen 153: Mit Gena Showalter – Showown im Zombieland

Heute gibts wieder gemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin bei 7 %:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich öffne meine schweren, verklebten Lider, als helles Licht duch den Spalt meiner Schlafzimmervohänge dringt.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wirklich meins ist es nicht. Ich lese es nur wegen einer Leserunde. Ich konnte schon mit den Vorgängern nicht wirklich was anfangen. Irgendwie sind mir die Charaktere auch zu überheblich und selbstverliebt. Aber auch so von der Idee her ist es nicht so meins.4. Bei welchem Buch oder welcher Buchreihe kannst du den Hype nicht nachvollziehen und warum?
( KiraNear

Bei einigen. Panem, Liebe geht durch alle Zeiten und Sookie Stackhouse zum Beispiel.Panem: Ich fand es ziemlich schwach. Manches mochte ich zwar, aber die Welt war schon eher düster, was nicht so meins ist. Außerdem wurde ich mit Katniss nie warm.

Liebe geht duch alle Zeiten: Ich fand es nett, aber darüber ging es nie hinaus. Ich fand es oft auch einfach zu stressig und zu albern.

Sookie Stackhouse: Ich fand den Anfang noch gut, aber irgendwann war es nur noch nervig und das war schade.

Und wie würdet ihr heute antworten?

2 Gedanken zu “GemeinsamLesen 153: Mit Gena Showalter – Showown im Zombieland

  1. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Die Reihe wollte ich immer mal anfangen, aber es ist nie geworden und jetzt habe ich nicht mehr so das Bedürfnis danach, sie zu lesen. Ich hoffe, dass du das Buch bald beenden kannst und danach wieder eins liest, was dich mehr überzeugen kann 🙂

    Panem und die Edelstein-Trilogie mochte ich beide ganz gerne. So unterschiedlich können Geschmäcker sein, aber ich finde das auch gut so 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      Du verpasst jedenfalls nichts, wenn du es nicht liest.

      Ja, stimmt. Geschmäcker können eh total weit auseinander gehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s