TTT 155: Vornamen im Titel

Heute gibts wieder einen TTT von mir mit einem schönen Thema wie ich finde.

410 ~ 4. April 10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben


Colleen Hoover – Hope forever

Ich liebe alle Hoover Bücher. Hope forever ist eine meiner Lieblingsreihen. Dean war einfach so klasse. Ein so toller Charakter und das Buch sehr bewegend.

Colleen Hoover  – Weil ich Layken liebe

Und noch ein Hoover ist dabei. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Auch die Geschichte von Will und Layken fand ich wirklich klasse.

Hubertus Rufledt – Alisik

Auch dieser Comic sollte mal erwähnt werden. Er war traurig, aber er hatte auch einfach was. Es war mal wieder was anderes und die Bilder waren wunderschön. Mittlerweile habe ich die Reihe durch.

Joss Stirling – Raven Stone Wenn Geheimnisse tödlich sind

Auch dieses Buch fand ich sehr gut. Ich fand es überraschend gut. Ich mochte die Charaktere und die Geschichte. Das hatte schon was.

Katie Kacivinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Die Maddie Reihe mochte ich auch sehr gern. Mir gefiel nicht alles, aber ich mochte viele Charaktere und die Welt war mal wieder was anderes.

Veronica Roth – Die Bestimmung Fours Geschichte

Four ist ja mein Liebling und aus seiner Sicht die Geschichte ist auch mein Favorit.  Insgesamt mochte ich die Reihe gerne, mochte aber lange nicht alles.

Kelly Oram – Cinder & Ella

Das Buch mochte ich sehr gern, aber auch nicht alles. Manches war mir einfach zu krass und manches konnte ich auch an den Charkateren nicht verstehen.

Rachel Cohn und David Levithan – Dash und Lilys Winterwunder

Den ersten Teil fand ich ja wirklich gut. Der zweite hat mir nicht mehr so gefallen. Aber die Idee vom 1. war schon gut gemacht.

JKR – Harry Potter

Wer kennt die Geschichte nicht. Dieser junge Mann durfte heute nicht fehlen. Er gehört einfach dazu und ist auch nicht mehr wegzudenken. Eine tolle Reihe, die immer in Erinnerung bleiben wird.

Susanna Kearsley – Mariana

Auch das Buch mochte ich sehr gerne. Ich kann mich kaum noch erinnern, aber ich habe es gerne gelesen.

Wie sehen eure Listen heute aus und kennt ihr welche von meinen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

16 Responses to TTT 155: Vornamen im Titel

  1. Hallo Corly,
    neben Cinder&Ella gibt es mit Maddie ja zumindest eine halbe Gemeinsamkeit 😉 Wir haben nur nicht den gleichen Band auf der Liste 😉
    Von Die Bestimmung kenne ich nur die ersten drei Bücher, Fours Geschichte habe ich nicht gelesen. Von deinen anderen Büchern kenne ich nur ein paar vom Sehen, habe selbst davon aber auch noch keine gelesen 🙂
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

  2. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Vom sehen her kenne ich fast alle Bücher deiner Liste. Gelesen habe ich bisher nur Harry Potter (habe ich geliebt^^) und Fours Geschichte (fand ich okay, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen).
    Cinder & Ella habe ich noch auf meiner Leseliste stehen, warte da aber jetzt erstmal noch auf den zweiten Band.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    Gefällt mir

  3. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    mit Weil ich Layken liebe und Dash & Lilys Winterwunder haben wir heute Gemeinsamkeiten. 🙂 Von Dash & Lily habe ich nur den ersten gelesen, aber ich habe auch schon gehört, dass der zweite nicht so gut sein soll, deshalb belasse ich es wohl einfach beim ersten.
    Von Maddie Freeman habe ich nur den ersten Band gelesen. Er hat mir gut gefallen, aber ich hatte das Buch als Taschenbuch und habe ewig auf den zweiten gewartet und als er da war, hatte ich das Interesse verloren. Eigentlich schade.
    Mit deinen Worten zu Harry Potter hast du natürlich recht, deshalb erwähne ich ihn wenigstens in meiner Einleitung.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina,

      Ich habe den 2. Teil von Dash und Lily abgebrochen. Dabei hat mir der erste wirklich gut gefallen.

      Ja, Harry Potter lasse ich sonst meistens schon weg, aber diesmal musste es sein.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    ja klar, Harry Potter ist mir auch zuerst eingefallen, aber das hab ich ja sonst so oft dabei. Sonst hab ich auch noch 4 der Bücher gelesen, Weil ich Layken liebe, Alisik, Die Bestimmung und Die Maddie-Reihe.
    Am Besten hatte mir davon Weil ich Layken liebe und Die Bestimmung gefallen. Leider von beiden vor allem die ersten Teile, dann wurden die Reihen schlechter. Obwohl ich Fours Geschichte schon auch gerne mag.
    Mit Comics hab ichs nicht mehr so und Die Maddie Reihe fand ich auch nicht gut.
    Die anderen kenn ich zum großen Teil vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      ich lasse HP ja meist sonst weg, aber hier musste es sein.

      Layken ist toll. Ja, das sagen viele, dass die anderen Teile schwächer sind, aber das störte mich nicht groß. Maddie mochte ich mehr als die Bestimmung, aber ich mochte beides.

      Ich lese noch nicht so lange Comics. Eigentlich ist Alisik bisher meine erste Reihe auf dem Gebiet. Aber cool, dass du es gelesen hast. Wie hat es dir denn allgemein so gefallen?

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Leni says:

    Huhu Corly,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeit auf der Liste. Raven Stone befindet sich jedoch bereits auf meinem SuB und von Joss Stirling befindet sich heute ein anderes Buch auf meiner TTT-Liste. Kennst du „Finding Sky“ von ihr bereits?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Leni,

      Ja, Finding Sky habe ich gelesen, aber das hat mir nicht so gut gefallen. Deswegen habe ich die Reihe nicht weiter verfolgt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Guten Morgen!

    Unsere Gemeinsamkeiten mit „Weil ich Layken liebe“ und „Cinder & Ella“ hast du ja schon festgestellt 🙂 Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen; bei „Cinder & Ella“ freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Davon abgesehen habe ich von deiner Liste bisher nur „Harry Potter“ gelesen.
    „Die Bestimmung“ steht auf meiner Wunschliste und „Alisik“ hatte ich auch schon im Auge.

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      Alisik fand ich jedenfalls gut. Hat mir gefallen.

      Cinder & Ella bin ich ja zweigeteilt. Brian fand ich sehr rührend, aber vieles fand ich auch einfach nur krass.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. aleshanee75 says:

    Guten Morgen Corly,

    Harry Potter hab ich heute mal weggelassen – ich hab ihn einfach schon zu oft dabei gehabt 😀
    Die Bestimmung hab ich beim zweiten Band abgebrochen, ich kam da mit dem Schreibstil irgendwie nicht klar, der hat mir einfach nicht gefallen.
    Die Alisik Comic Reihe finde ich so wunderschön gezeichnet, schon alleine zum anschauen lohnt es sich *.* Da hab ich auch alle vier gelesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Und ich habe es extra genommen, weil ich es jetzt sonst meistens weggelassen habe.

      Ich mochte die Bestimmung ganz gern, aber vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht.

      Ja, stimmt. Alisik ist wirklich schön gezeichnet. Ich habe mittlerweile auch alle vier Teile gelesen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  8. Petra Berger says:

    Guten Morgen Corly, dieses Mal kenne ich tatsächlich zwei Bücher Deiner Liste. Natürlich Harry Potter aber auch Maddie. Eine schöne Auwahl hast Du da. hab ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: