Serienmittwoch 169: Serien, die ihr vermeidet?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch mit einem neuen Thema. Seid mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Fragen.

09. April 19: Neue Serienfrage

Gibt es Serien, die ihr von vornherein gar nicht erst anguckt oder wo ihr dreimal überlegt ob ihr sie gucken wollt und wieso?

Ja, die gibt es. Meistens, weil es zu viele Staffeln gibt oder sie irgenwann ihren Reiz verloren hat.

Greys Anatomy

Mir ist die Serie einfach zu lang. Zu viele Staffeln. Außerdem hab ich immer mal wieder reingeguckt bevor ich auf Sixx was anderes gucken wollte. Aber es hat mich nie so gereizt, dass ich mehr davon sehen will.

Games of Thrones

Auch dieser Zug ist für mich denke ich abgefahren. Es wurde mir so oft ans Herz gelegt und ich habe es immer noch nicht gesehen. Eine Zeitlang hat es mich sogar mal gereizt, aber nie genug um es auch anzufangen.

The Walking Daed

Das hat mich noch nie wirklich gereizt. Deswegen wird es mich wohl nie interessieren.

Shadowhunters

Hier kenne ich das Buch und den Film. Deswegen reizt mich die Serie überhaupt nicht. Das was ich darüber höre passt auch meiner Meinung nach gar nicht. Die Buchreihe fand ich auch eher mittelmäßig.

Supernatural

Da hab ich mal eine Folge von gesehen, aber dann wieder abgebrochen. Das war einfach nichts für mich und jetzt vermeide ich es.

NCIS

Der Zug ist denke ich auch lange abgefahren. Ich vermeide die Serie, weil ich sie längst hätte sehen können, wenn ich denn unbedingt wollte. Ich habe öfter mal reingesehen, aber es hat mich nie so gereizt und die Serie ist mir auch zu lang.

The Big Bang Thoery

Ich habe die mal in der Vorschau gesehen, aber ich fand die einfach nicht lustig. Deswegen vermeide ich es seitdem.

So, das ist meine Wahl. Wie ist eure? Wie sehen eure Listen aus?

 

 

Werbeanzeigen

27 Gedanken zu “Serienmittwoch 169: Serien, die ihr vermeidet?

  1. Ich versuche meistens Serien zu vermeiden, die nach einer Staffel eingestellt wurden. Auch wenn sie vielleicht doch gut sind, finde ich es immer ärgerlich, wenn sie offen oder schlecht abgeschlossen werden. Ansonsten stellt sich meist nach 3 oder mehr Staffeln bei mir eine Langeweile ein.

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Serienmittwoch bei Corly # 169 : Serien, die ich meide | Blaupause7

  3. Pingback: Serienmittwoch 169 « Wortman

  4. Pingback: Serienmittwoch #169. | Aequitas et Veritas

  5. Pingback: Serienmittwoch #169 – Couchgeflüster

  6. Pingback: Serienmittwoch 169: Serien, die ihr vermeidet? | Ich lese

  7. Ach ja – Shadowhunters meide ich auch – die erste Staffel haben wir abgebrochen – die reizt so gar nicht – zuviel Haut und zuwenig Masse.
    NCIS haben wir gemeinsam – die reizt mich auch gar nicht mehr – hab sie mal eine zeit lang gesehen – aber jetzt ist die Luft raus…

    hier meine restliche Liste

    https://wp.me/p3Nl3y-8Fi

    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab die Bücher nicht gelesen nur den Film gesehen – und wenn ich den vergleiche – auf keinen Fall Übereinstimmungen – in der Serie wird mir einfach zuviel auf die Äusserlichkeit gegeben – da werde ich zu sehr von nervig nackter Haut abgelenkt.

      Gefällt 1 Person

  8. Okay, was fällt mir denn so an Serien ein, die ich vermeide?

    Als erstes kommt mir da gleich mal „Person of Interest“ in den Sinn. Die Serie ist eigentlich gar nicht schlecht, ich habe ein paar Folgen davon gesehen, aber es gibt da einen kleinen Umstand zwar, über den ich nicht so richtig wegkomme. Und zwar ist der einer der Hauptdarsteller der Serie der Schauspieler, der in seiner ca. 20 Jahre jüngeren Inkarnation als Charakterbild für meinen einen RPG-Charakter dient – nur seine Rolle in dieser Serie bekomme ich ums Zerplatzen nicht mit meinem Charakter zusammen. Nicht mal in 20 Jahren wird mein RPG-Charakter so aussehen, und jedesmal, wenn die Figur in der Serie ins Bild kommt, denke ich: „Nicht! Ethan!“
    Das war echt wie so ein Krümel zwischen den Zähnen, den man nicht wegbekommt, also habe ich die Serie irgendwann nicht weiter verfolgt.

    Ansonsten habe ich nie auch nur eine einzige Folge „Grey’s Anatomy“ oder „Dr. House“ gesehen, weil mich das Thema Krankenhausserie nicht so reizt. Von „Scrubs“ habe ich die ersten Staffeln durchaus gerne gesehen, aber das wurde irgendwann zu albern für meinen Geschmack, da habe ich damit aufgehört.

    Outlander“ soll eigentlich nicht schlecht sein, und ich habe eine Freundin, die auf die Bücher ebenso wie auf die TV-Version schwört (die ersten beiden Romane hat sie mir sogar ausgeliehen, und ich habe sie gelesen), aber irgendwie reizt die Serie mich nicht so richtig.

    Wenn ich es mir recht überlege, gibt es eine Menge Serien, die ich nicht ansehe, weil sie mich nicht sonderlich reizen. Auch „Pretty Little Liars“ zum Beispiel vermag mich vom Konzept her nicht zu packen. Da habe ich aber nie auch nur eine Folge davon gesehen; vielleicht würde es mir ja gefallen, wenn ich es schauen würde. Desgleichen bei diversen anderen Serien.

    Gefällt 1 Person

    1. Grey’s Anatomy“ oder „Dr. House“

      Greys habe ich ja auch erwähnt. Wirklich gereitz hat es mich auch nie. House habe ich aber auch schon gesehen. Ich fand die Serie sehr gut und es ist auch keine ganz normale Krankenhausserie.

      Scrubs mochte ich eigentlich sehr gern.

      „Outlander“
      Die Serie finde ich auch echt gut. Den ersten Teil habe ich auch schon gelesen. Den fand ich ebenfalls gut, aber die Serie hat mir besser gefallen.

      „Pretty Little Liars“
      Da war ich sehr skeptisch, aber trotz dass einiges sehr übertrieben ist mag ich die Serie doch sehr gerne. Die letzte Staffel steht hier noch ungesehen herum.

      Gefällt 1 Person

    2. Okay, wenn du von „Outlander“ die Serie besser findest als das Buch, dann gebe ich der Serie vielleicht doch nochmal eine Chance. Das Buch fand ich nämlich soweit ganz okay, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Danke für den Hinweis!

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s