Montagsfrage 139: Bewundernswerter Autor heute kritischer?

Heute gibts wieder eine Montagsfrage und ich bin wieder mit dabei.

Scan (verschoben)

Die Montagsfrage #32 – Gibt es einen Autor, den du früher sehr bewundert hast, heute aber kritischer siehst?#

 

Ich denke das hat jeder mal, wenn man mehr als ein Buch von einem Autor gelesen hat. Ich müsste da aber erst mal überlegen.

Maggie Stiefvater

Früher fand ich all ihre Bühcher toll. Mittlerweile habe ich aber auch Raven Boys und Wie die Eulen durch die Nacht von ihr gelesen. Raven Boys sagte mir nicht so zu und Eulen war gar nichts für mich. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger, was Bücher von ihr angeht, auch wenn sie immer noch zu meinen Lieblingsautoren gehört.

Stephenie Meyer

Nachdem ich Biss von ihr wiederholt habe mag ich nur noch Teil 1, aber Seelen liebe ich richtig. Nur bin ich vor allem bei ihr selber mittlerweile kritisch. Mittlerweile ist sie selbst aber nicht mehr so mein Ding, weil ich ihre Meinungen, was man so liest nicht mehr so mag.

Sicher gibt es noch mehr, aber das sind die, die mir spontan einfallen.

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Montagsfrage 139: Bewundernswerter Autor heute kritischer?

    1. vor allem was das Bücher schreiben anging. Sie hatte keine Lust eine Fortstzung zu Seelen zu schreiben, veröffentlicht aber diese Neuausgabe von Biss. Das ist in meinen Augen dann eher Geldmacherei.

      LG Corly

      Liken

  1. Als Kind und Teenager habe ich sehr gerne Karl May gelesen, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Mann ein ziemlicher Antisemit war. Keine Ahnung, ob er damit einfach ein Kind seiner Zeit war, aber das und das ewige Gary Stu-Tum seines Hauptcharakters ging mir irgendwann ziemlich auf die Nerven.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s