Serienmittwoch 170: Eure Top Ten Titelsongs aus Filmen

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch von mir. Seid mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Fragen.

Welches sind eure Top Ten Titelsongs aus Filmen?

Wenn ich noch mehr gucken würde würde ich vermutlich noch mehr finden, aber ich lasse es dabei. Ob es wirklich alles die Titelsongs sind weiß ich gar nicht. Ich hoffe schon. Mir ging es bei dieser Frage eigentlich auch mit um die allgemeine Musik. Ich befürchte bei mir ist es eher eine Top 15 geworden. Also nicht an der Anzahl stören.

Notting Hill – When you say nothing at all

Ach, ja. Der Gute Ronnan. Dieses Lied ist wirklich toll. Ich höre es heute noch gern und natürlich erinnert es mich auf ewig an diesen Film. Auch andere Lieder aus dem Film sind sehr schön.

Dirty Dancing – Time of my Life

Ein Klassiker unter der Filmmusik. Gerade diesen Song finde ich auch echt klasse. Aber auch so hat Dirty Dancing weitere tolle Lieder zu bieten.

Pearl Harbor – Tenesse – Hans Zimmer

Ich liebe diese Pearl Harbor Musik. Die ist so schön. Fast schon Entspannungsmusik. Ich höre sie unheimlich gerne.

Top Gun – Take my Breathe away

Auch diesen Song mag ich sehr gern.

Mitten ins Herz – Pop, Goes My Heart

Ich liebe diese Musik. Ich höre sie auch immer noch gerne. Sie passt auch so gut zum Film. Wayback into love mag ich am liebsten, aber Pop hat auch was.

König der Löwen – der ewige Kreis

Die Perle der Filmmusik wie ich finde. So schöne Filmmusik. Disney hat eh immer gute Musik, aber König der Löwen ist die Perle davon. Zumindest für mich. So schöne Musik. Allerdings finde ich andere Lieder besser als diese.

Die Eiskönigin – Let it Go

Auch diese Musik fand ich richtig schön. Die hat mich wirklich beeindruckt. Auch die Texte gefallen mir. Das hatte ich so nicht erwartet.

Seelen – Radiactive

Das Lied finde ich auch richtig gut. Ein Powersong. Das gefällt mir.

The Greatest Showman – The Greatest Show

Das ist auch mega gute Musik. Die macht richtig Spass zum Zuhören. Das fand ich richtig gut.

A Star is born – Lady Gaga und Bradley Cooper – Shallow

Den Film habe ich nicht mal gesehen. Aber das Lied gefällt mir doch ziemlich gut. Auch wenn ich kein Fan von Bradley oder Lady Gaga bin.

Twilight – Bellas Lullaby

Das mag ich auch total gern. Es ist so romantisch und schön. Auch so hat Twilight gute Musik.

Walk the Line – Walk the Line

Johnny Cash! Ich liebe Johnny Cash. Ich steh eigentlich nicht so auf Country, aber seit dem Film mag ich seine Musik.

Titanic – My heart will go on

Ach, ja. Was für ein legenderes Lied. Wer denkt dabei nicht an den Untergang der Titanic? Ich mag das Lied immer noch. Es ist ein kräftiger klangvoller Song.

Eiskalte Engel  – Bittersweet Symphonie

Auch diesen Song find ich immer wieder klasse. Auch der ist klangvoll und schön.

Fack ju Göthe – Theme Song

Und auch das ist ein sehr kräftiger Powersong, den ich wirklich mag.

So, das waren meine Songs. Kennt ihr welche davon und wie findet ihr sie? Jetzt bin ich auf eure Songs gespannt.

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

23 Gedanken zu “Serienmittwoch 170: Eure Top Ten Titelsongs aus Filmen

  1. Pingback: Serienmittwoch bei Corly # 170 : Top Ten der Titelsongs aus Filmen | Blaupause7

  2. Pingback: Serienmittwoch – Top Ten Titelmusik aus Filmen | Ich lese

  3. Pingback: Serienmittwoch #172. | Aequitas et Veritas

  4. Pingback: Serienmittwoch 170 « Wortman

  5. Pingback: Serienmittwoch 170: Eure Top Ten Titelsongs aus Filmen – Donna's Welt

  6. Pingback: Serienmittwoch #170: die Top Ten der Filmtitelsongs | nellindreams

    1. Huhu,

      Leider sehe ich bei dir kein Kommentarfeld. Deswegen so.

      mit Walk The Line haben wir ja eine Gemeinsamkeit. Das ist aber auch ein klasse Lied. The Rose mag ich auch sehr gern. Und ebenso Skyfall. Und auch Eye of The Tiger ist klasse. Das aus ein Offizier und ein Gentelman klingt auch wirklich klasse.

      Tolle Lieder hast du da ausgesucht.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s