GemeinsamLesen 158: Mit Diana Gabaldons Outlander 2 Geliehene Zeit

Heute gehts wieder weiter mit GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit diesem Buch begonnen und bin auf S. 50:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In all den Dokumenten, in denen von diesen Männern die Rede war“, legte sich Roger seine Worte zurecht, „wurde ein Hauptmann James Fraser genannt, der anscheinend ihr Anführer war.“
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin wieder in der Welt von Outlander gefangen. Nachdem ich dieses Jahr bisher nur düsterte oder zumindest düster ausgehende Bücher gelesen habe dachte ich mir ich kann jetzt auch genauso gut mit Outlander weiter machen. Das würde mir vielleicht sogar besser gefallen als manches anderes. Bisher gefällt es mir schon wieder sehr gut, auch wenn es nur um Recherchen geht. Aber es lässt sich gut lesen und ich bin schon wieder ganz gut drin. Allerdings ist es auch wirklich dick. Mal sehen ob ich danach überhaupt noch ein anderes Buch schaffe, aber ich denke schon. Wobei ich gerade gesehen habe, dass wenn ich es beendet habe genauso viele Seiten gelesen hätte wie letzten Monat. Also mal sehen.

4. Angenommen du wärst kreativ genug dein eigenes Buch zu schreiben, über was würdest du schreiben wollen und in welchem Genre sildest du dich an?

tja, gut, dass ich kreativ genug bin und ich schreibe sehr viel. Oft Kurzgeschichten mit etwa 40 Din A 5 S. oder auch mal nur ein paar Wordseiten. Aber ich habe auch schon beendete Teile geschrieben oder bin dran. Meistens im Bereich Fantasy im Misch. Die Zauberfeen ist so eine Geschichte. Gerade bin ich an einer persönlichen Geschichte mit magischen Aspekten in Form von Anna und Linus. Außerdem schreibe ich an mehereren Kurzgeschichten mit den Titel „Dachboden“, „Elfen“ und „Konzert“, was aber eher momentan noch Oberbegriffe sind. Elfen ist eine alte Geschichte, die ich mal angefangen habe und jetzt weiter schreibe. Außerdem habe ich auch mal eine Geschichte in Form von Selection geschrieben. Also mit so einem Thema. Und hier auf dem Blog findet ihr in Form von Aktionen auch viel Gekritzel von mir, wo ihr gerne durchstöbern könnt. Veröffentlicht in dem Sinne habe ich aber noch nichts und da schrecke ich auch immer noch vor zurück.
Und wie würdet ihr die Lücken heute füllen?

6 Gedanken zu “GemeinsamLesen 158: Mit Diana Gabaldons Outlander 2 Geliehene Zeit

  1. Hey Corly 🙂

    Das Buch bzw. eher die Serie sind mir ein Begriff, aber es ist einfach nicht mein Genre. Ich hatte die erste Folge geschaut und so richtig hats mich nicht überzeugt. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen 😀

    Wow, da hast du ja wirklich schon eine ganze Menge geschrieben 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      okay. Ich glaub am Anfang hat es mich auch nicht ganz überzeugt, aber nach ein paar Folgen hatte die Serie mich. Ich mag auch die Schauspieler.

      Ja, stimmt. Ich schreibe einfach gerne.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu Corly,
    Awww Outlander. Ich liebe die Serie und der erste Teil der Reihe steht auch schon bei mir im Schrank. Den werde ich aber bald mit einer Freundin zusammen lesen 🙂

    Uh du hast ja eine ganze Menge Buchprojekte. Da wünsche ich dir weiterhin ganz viele kreative Ideen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sarah,

      Ja, die Serie hat schon was und ist echt lesenswert. Dann viel Spass beim Lesen. Ich mag ja die Serie lieber, aber das ist trotzdem auch gut zu lesen, was ich nicht unbedingt gedacht hätte.

      Ja, stimmt. Ich schreibe aber auch wirklich gerne und die kreativen Ideen kommen meistens wie von selbst..

      Danke.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,
    Outlander ist auch einfach nicht meines. Ich hab das erste Buch angefangen und bin nach der Hälfte aufgegeben, weil ich damit einfach nicth klar kam.
    Meine Rezension dazu fiel auch nicht sonderlich posotiv aus.

    Ich schreibe auch an mehreren Projekten und am Writing Wriday nehme ich ja auch regelmässig teil.

    Liebe Grüße Melanie von Bücher sind Schiffe..

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Melanie,

      Das ist auch sicher sehr arg Geschmackssache. Historisch ist ja eh nicht jedermanns Sache. Wobei mir die Serie auch noch etwas besser gefällt.

      Ich würde so gerne auch mal wieder andere Writing Friday Texte lesen, aber ich komme einfach nicht dazu. Ich komme momentan nicht mal dazu irgendwelche gespeicherten Beiträge zu lesen. Vielleicht in der nächsten Zeit mal wieder. Mal sehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s