Serienmittwoch 173: Euer Lieblingsfilm aus der Jugend?

Heute gibts den ersten Serienmittwoch für Mai. Unglaublich, dass es schon wieder Mai ist. Die Zeit rennt. Seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die Fragen. Ab nächsten Monat werde ich dann eure Ideen mit einbringen.

08.05.19 Filmfrage:

Welcher Film ist euer Lieblingsfilm aus eurer Jugend?

Gar nicht so eine leichte Frage wie es scheint. Auf jeden Fall ist es dieser hier.

Titanic

Ja, auf jeden Fall würde meine Wahl auf diesen Film zurückführen. Ich liebe Titanic. Titanic hat mich fasziniert und geprägt. Die Story und die Umsetzung find ich wirklich gelungen. Ich guck ihn auch heute noch. Aber das ist natürlich nicht der einzige Liebling aus meiner Jugend.

Top Gun, Dirty Dancing, Während du schliefst, Massage in a bottle,  Notting Hill, Indenpandence Day, Armageddon, Karate Kit

und viele, die ich noch vergessen habe.

Jetzt bin ich auf euren ausgewählten Film gespannt. Was habt ihr ausgewählt?

Werbeanzeigen

30 Gedanken zu “Serienmittwoch 173: Euer Lieblingsfilm aus der Jugend?

  1. Pingback: Serienmittwoch #173. | Aequitas et Veritas

    1. Ich kenne eine, die hat Dirty Dancing mindesten 50 mal gehört und kann die Dialoge auswendig. Mir bleibt von Titanic, den ich erst in den Nullerjahren gesehen habe, nur die eine Szene in Erinnerung: Wo Kate Winslet in ihre Pfeife pustet – Mitttermeier sei dank.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Serienmittwoch 173 « Wortman

  3. Titanic ist wirklich ein Meisterwerk, dass man immer wieder schauen kann. Ich kann garnicht sagen wie oft ich den schon gesehen habe… so Beautiful…
    Eine kleine Story am Rande: als wir in Dublin waren, war im Pub eine 50/50-Umfrage mit Trinkgeldeinwurf: Hätte Jack noch auf die Tür gepasst? 😛 … Unnötig zu erwähnen, dass der Behälter voll war … zumindest auf der einen Seite … BTW I Love the Irish… 🥰

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Serienmittwoch Nr. 173 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  5. Pingback: Corlys Serienmittwoch #173 (7): Lieblingsfilm aus der Jugend – Carlis Serienoase

  6. Hallo liebe Corly,
    ach, da kamen gerade so schöne Erinnerungen hoch, als du Top Gun in deiner Aufzählung erwähnt hast. Den Film habe ich damals hoch- und runtergeschaut und die verschiedenen Songs natürlich auch laut mitgesungen :o))))))))))) Klassiker, wie Pretty Woman und Dirty Dancing habe ich auch zigfach angeschaut. Und Das letzte Einhorn … zu Weihnachten … Ach ja, das waren noch Zeiten …. ❤

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Tanja,

      ja, das mit den Erinnerungen kann ich mir gut vorstellen.

      Pretty Woman war irgendwie nie so meins. Dirty Dancing schon. Das letzte Einhorn auch nicht so.

      Ja, das waren noch Zeiten.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s