MediaMonday 151/ 152: Von Anna und Elsa, iZombie und Tom Welling

Heute gibts wieder einen MediaMonday und ich bin wieder mit dabei.

Media Monday #411

  1. Aktionen wie der Gratis Comic Tag am vergangenen Samstag gehen an mir vorbei.

  2. Geht es um animierte Filmfiguren finde ich ja Anna und Elsa von die Eiskönigin richtig toll und Kristof natürlich. Aber hier muss wohl auch einfach Asterix und Obelix erwähnt werden, die ja praktisch schon kult sind und nicht  zu vergessen Sid aus Ice Age. Ach, es gibt schon tolle Filmfiguren dieser Art.

  3. Der Umstand, dass so viele Verfilmungen von Buchreihen meist nach dem ersten Band bereits fallen gelassen werden finde ich schade, denn viele lohnen sich weiter verfilmt zu werden. Auch wenn sie mittendrin aufhören ist es  blöd.

  4. So schön Adaptionen und Verfilmungen auch sein können, das beste komplett eigenständige Werk, das ich zuletzt gesehen habe war izombie. Ich liebe die Serie und gehe zumindest davon aus, dass es keine Adaption in dem Sinne ist. Kenne mich nämlich nicht so gut damit aus .

  5. Tom Welling könnte auch den bösesten Bösewicht spielen und ich würde es mir wahrscheinlich trotzdem ansehen, einfach weil er mich damit vermutlich überzeugen würde. Denn in Lucifer als Kain  ist er vielleicht nicht unbedingt der böseste Bösewicht, aber doch zwielichtig und obwohl ich ihn am Anfang nicht überzeugen konnte hatte er mich irgendwann doch. Ob das an der Rolle lag oder an ihm oder an beides weiß ich nicht, aber Kain/ Tom Welling wurde dann irgendwie zu meinem persönlichen Liebling.

  6. Ich glaube, wenn ich ein Werk (Buch, Film, Serie, was auch immer) noch einmal komplett neu und ohne Vorwissen erleben könnte wäre das bei einigen sicher interesant, aber meine Meinung auch teilweise komplett anders als heute. Gute Beispiele sind Biss und Harry Potter. Da würde ich so gerne noch mal mitfiebern wie früher am Anfang.

  7. Zuletzt habe ich Shannara Chroniken beendet und das war ein wenig frustrierend, weil es nicht weiter gehen wird.

 

so, das waren meine Lücken für diese Woche. Wie sehen eure aus?

4 Gedanken zu “MediaMonday 151/ 152: Von Anna und Elsa, iZombie und Tom Welling

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s