Gemeinsam Lesen 161: Mit Diana Gabaldon – Outlander 2 Die geliehene Zeit

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch Outlander und bin aktuell auf S. 1051 angelangt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich beugte mich dichter an das Feuer und hielt die Hände darüber, um sie aufzutauen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin fast durch. Zumindest gefühlt. Nicht ganz 200 S. habe ich ja noch vor mir, aber das müsste ich diesen Mont ja noch schaffen.

4. Fandoms: Welchen hast du dich angeschlossen? Oder bist du eher der Typ der ohne Fandoms lebt?
(Hauntedcupcake)

Ehrlich gesagt kann ich mit dem Begriff nichts anfangen. Irgendwie auch mit Google Suche nichts. Also gehöre ich wohl nicht zu der Sorte.

Und wie habt ihr heute geantwortet?

8 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen 161: Mit Diana Gabaldon – Outlander 2 Die geliehene Zeit

  1. Hallo^^

    Fandom … wie erkläre ich da am besten … man könnte es quasi Fangemeinde gehören. Mal angenommen, du bist z.b. ein Harry Potter Fan, liest gerne die Bücher, guckst gerne die Filme, machst vllt Fanwork dazu, tauscht dich mit anderen Fans dazu usw. Das alles ist das Fandom. Man ist dann praktisch ein Teil des Harry Potter Fandoms.
    Oder auch, wie der Duden es erklärt: Gesamtheit, Gemeinschaft aller Fans eines Stars, eines Films o. Ä.

    Hoffe, das ist nun ein wenig klarer 🙂

    Lg,
    Kira

    Liken

    1. Huhu,

      okay, Na ja. Ich finde das Wort zu kompliziert. Ich glaube heute ist es nicht mehr so stark wie früher, aber früher hatte ich das schon verstärkt. Harry Potter, Twilight etc. Hatte mir sowas eigentlich auch schon gedacht. Heute kommt der Austausch vor allem spontan durch ein Forum und ein Blog. Früher war ich zum Beispiel auch im Harry Potter Forum oder in einem Bernhard Hennen Forum oder so.

      Fan bin ich allerdings noch von vielen. Wobei, was Bücher angeht gerade vielleicht auch nicht so richtig.

      LG Corly

      Liken

  2. Andrea

    Hey Corly 🙂

    Ich drücke die Daumen, dass du das Buch noch schaffen wirst 🙂 und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Ich hab schon das ein oder andere Fandom, was ich verfolge, aber so richtig fangirlen tue ich dann doch auch nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Andrea,

      danke. Eigentlich ist es ganz unterhaltsam und ich hatte nie das Gefühl abbrechen zu wollen, aber einige Längen hat es eben auch. Aber jetzt habe ich ja wirklich nicht mehr viel vor mir. Das wird schon. Gerade komme ich gut voran. Danke.

      ich habe mittlerweile auch einen Überblick, was das sein soll. Ich habe es natürlich auch noch irgendwie, aber nicht mehr so stark wie früher. Irgendwie rückt gerade viel mehr in den Hintergrund. Der Austausch kommt wenn spontan über Blog oder Forum. Natürlich verfolge ich bestimmte Autoren, wenn was neues rauskommt, aber das war s dann auch. Am ehesten kann ich das wohl gerade bei Colleen Hoover sagen. Allerdings ist es Fandommäßig echt weniger geworden und nicht mehr so bewusst wie früher.

      LG Corly

      Liken

  3. Hey Corly,

    Es muss ja auch nicht jeder ein Fandom haben. Ein ganz extremer Fan von irgendwas bin ich auch nicht, aber die ein oder andere Serie ist doch im Gedächtnis geblieben und begleitet einen länger.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du das Buch noch im Mai zu Ende gelesen bekommst. Viel Spaß weiterhin!

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Moni,

      Ich war schon immer mal iiweder Fan. Nur mit dem Begriff Fandom konnte ich nichts anfangen. Aber heute ist das auch eher bei Serien oder Autoren so. Austausch gibts aber nur auf dem Blog und in einem Forum. Früher war das anders.

      ich denke schon, dass ich es noch mal durchkriege. Habe nicht mehr so viel vor mir.

      LG Corly

      Liken

    1. Huhu Dani,

      das stimmt. Aber mir war auch gerade dabei. Ja, klar schaff ich die noch. Ich komme sogar gerade besser voran.

      Danke.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s