Kurzrezension: Harry Potter 5 – 7.2. und 50 erste Dates

Und hier kommt wieder eine Kurzrezensionsammlung meiner Filme, denn ich habe wieder ein paar gesehen.

Harry Potter und der Orden des Pheonix

Die Rollen: 1 +

Harry Potter – Daniel Radcliffe/ Ron Weasley – Rupert Grint/ Hermine Granger – Emma Watson

Die Story:  1 +

Harrys 5. Jahr in Hogwarts beginnt. Doch vorher lernt er des Hauptquatier des Orden des Phoenix kennen. Kann er Voldemort erneut begegnen und gewinnen? Welche Verluste sind zu bekunden?

Meine Meinung: 1 (+)

Der 5. Teil ist bekanntlich nicht mein Lieblingsteil. Dennoch ist es ein sehr guter Teil. Er ist sehenswert wie alle anderen auch.

Bewertung: 4/5 Punkten

Harry Potter und der Halbblutprinz

Die Rollen: 1 +

Michael Gambon – Albus Dumbledore/ Severus Snape – Alan Rickman/ Minerva McGonagall – Maggie Smith

Dumbledore war wie immer klasse. Er ist so ein toller Charakter. Er ist nicht immer einfach, aber das ist keiner. Ich mag ihn aber einfach.

Severus war ja noch nie mein Ding. Hier auch nicht. Aber ich kann ihm jetzt etwas mehr abgewinnen. Allerdings auch nur bedingt. Er ist immer noch nicht meins und den Hype um ihn kann ich nicht verstehen.

McGonagall find ich klasse. Sie ist streng, aber gerecht. Das mag ich so an ihr.

Die Schauspieler passten auch gut und spielten die Rollen super.

Die Story: 1 +

Harrys 6. Jahr in Hogwarts ist angebrochen. Was wird er über Voldemorts Leben heraus finden? Was hat er für Geheimnisse? Und was hat es mit Harrys neuen Schulbuch auf sich?

Eigene Zusammenfassung

Meine Meinung: 1 +

Ich mochte den 6. Teil sehr gerne. Ich mochte auch die Thematik hier. Es ging weiter in die Tiefe. Aber das Ende war natürlich traurig. Aber es musste sein.  Der Teil hatte schon was.

Bewertung: 4/5 Punkten

Harry Potter und die  Heiligtümer des Todes 7.1. + 7.2.

Die Rollen: 1 +

Fred und George Weasley – James und Oliver Phelps/ Rubeus Hagrid – Robbie Coltrain/ Neville Longbottom – Matthew Lewis

Fred und George sind einfach genial. Ich find sie immer noch klasse. Einfach toll.

Hagrid mag ich auch nach wie vor. Er hat so ein gutes Herz. Er ist manchmal etwas schräg, aber das passt auch zu ihm.

Neville war früher nicht so meins. Mittlerweile mag ich ihn sehr gern und finde ihn mutig. Er hat was.

Die Story: 1 +

Dieses Jahr gehen Ron, Hermine und Harry nicht nach Hogwarts zurück. Sie jagen Horkruxe. Können sie alle finden und kann Harry Voldemort vernichten? Die letzte Schlacht um Hogwarts beginnt …

Meine Meinung: 1 +

Ich mochte den 7. Teil wieder sehr gerne. bzw. die beiden 7. Teile. Manche Tode sind immer noch schockierend. Aber die Suche nach den Horkruxen und die Verfolgung der Nichtmgier finde ich nach wie vor interessant.

Bewertung: 5/5 Punkten

50 erste Dates

Die Rollen: 1 (+)

Henry Roth – Adam Sandler/ Lucy Whitmore – Drew Berrymore/ Ula -RobSchneider

Henry mochte ich schon, aber Adam Sandler ist einfach nicht mein Ding. Aber es war schon großartig, was Henry für Lucy getan hat.

Lucy mochte ich total gerne und sie tat mir sehr leid. Ich mag aber auch Drew Berrymore enfach gern.

Ula war eher nicht so mein Ding. Zu durchgeknallt, aber er passte zum Film.

Die Story: 1 +

Lucy hatte vor Jahren einen schweren Autounfall, dass ihr Kurzzeitgedächtnis beeinflusst. Sie kann sich an alles davor erinnern, aber jeden Morgen, wenn sie aufwacht sind die Erinnerungen an ihren letzten Tag verschwunden. Dann lernt sie Henry kennen und er gibt sie nicht auf. Wird ihre Liebe dennoch eine Chance haben?

Eigene Zusammenfassung

Meine Meinung: 1 +

Ich mag den Film sehr gern. Ich mag einfach auch die Story und das mit den Tieren. Allerdings war er teilweise auch sehr schräg. Und ich mag einfach Adam Sandler nicht. Ich kann mit dem nichts anfangen. Dennoch hatte der Film was.

Bewertung: 4,5/5 Punkten

So, das wars erst mal wieder mit den Kurzrezis, aber die nächste steht schon in den Startlöchern. Was meint ihr? Kennt ihr Filme davon und wie fandet ihr sie?

Werbeanzeigen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s