Claudia Praxmeyer – Bienenköningin

Story: 1 (+)

Mel findet im Garten bei ihren Bienen eine Drohne. Ihre Bienen sind in Gefahr. Was soll sie jetzt tun und wer steckt dahinter?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 (+)

Melissa: 1 (+)

Wirklich warm wurde ich nicht mit ihr. Sie war auch etwas langweilig. An ihr war nichts besonderes. Und das mit dem Fellchen fand ich eher seltsam. Mit ihrer vielen Wut konnte ich auch nicht so viel anfangen. Sie war okay, aber nicht mehr.

Ozzy: 1 +

Den mochte ich ganz gern. Er hatte irgendwie was. Das mit den Origami mochte ich auch. Ich habe ihn nicht immer verstanden, aber er hob sich von den anderen ab.

Leo: 1 +

Den mochte ich auch ganz gern. Nur blieb er leider sehr blass. Ich hätte gerne etwas mehr von ihm gehabt.

Josh: 1 +

Den mochte ich auch gerne. Aber auch er blieb leider sehr blass. Auch von ihm hätte ich gerne mehr gelesen. Schade.

Coco: 1 –

Die war mir nicht so sympatisch. Sie war mir zu selbstsüchtig. Sie dachte oft nur an ihre Arbeit und nicht an die WG. Da konnte ich auch nicht mit ihr mitfühlen.

Alan: 1 +

Den mochte ich auch sehr gern. Aber auch er kam wenig vor. Aber er hatte schon was und ich mochte seine Rolle.

Jeff: 1 (+)

Den mochte ich auch ganz gern.  Er hatte es auch nicht so leicht mit seinen Bienen. Aber er war auch etwas belanglos.

Rachel: 1 (+)

Die mochte ich auch ganz gerne. Aber auch sie kam wenig vor. Sie war wichtig, aber irgendwie auch kaum der Rede Wert.

Professor Murphy: 1 –

Der war mir nicht wirklich sympatisch. Er war mir viel zu versessen und verblendet. Er war mir zu engstirnig. Aber am Ende ging er doch.

Alex Caspery: 1 –

Den konnte ich nicht einschätzen. Ich wusste nicht auf welcher Seite er stand. Ich konnte auch die allgemeine Begeisterung für ihn nicht so nachvollziehen.

Pärchen/ Liebesgeschichte: 1 (+)

Ozzy und Melissa fand ich ganz süß zusammen. Aber wirklich was mit ihnen anfangen konnte ich nicht. Sie waren mir zu blass. Da hätte mehr kommen müssen um sie richtig zur Geltung zu bringen.

Mit Leo und Coco konnte ich gar nichts anfangen.  Das hätte man auch weglassen können, finde ich. Das fand ich unnötig.

Alan und Rachel. Passte schon war aber vielleicht zu viel des Guten, weil eh alles so blass blieb.

Erzählperspektive: 1 (+)

Die Geschichte wurde von Melissa erzählt, was ich oft etwas langweilig fand, da sie nichts besonderes war.

Besondere Ideen: 1

Das war ja das mit den Bienen. So ganz meins war das aber nicht. Ich fand es etwas langweilig.

Parallelelen: 1

Kann ich nicht zu vielen Büchern der Art stellen, aber so ganz meins war das hier nicht.

Störfaktor: 1

So ganz warm wurde ich mit der Geschichte nicht. Irgendwie war es für mich auch kein wirklicher Thriller. Da ist ja kaum was passiert. Außerdem fand ich die Charkatere jetzt auch nicht so interessant sondern etwas langweilig.

Auflösung: 1

Die fand ich jetzt auch etwas langweilig. So richtig was zu rätseln gabs ja nicht. Es war alles recht klar und wenig überraschend.

Fazit: 1 (+)

Das Buch hat ein ganz interessantes Thema, aber das spannend umzusetzen ist nicht leicht. In meinen Augen hat die Autorin das auch nicht so ganz geschafft. Ich fand die Story recht platt und langweilig. Die Charaktere waren zu wenig ausgearbeitet und für mich recht eintönig. Mit Melissa wurde ich nicht wirklich warm. Ein Thriller ist es für mich auch nicht wirklich, da in der Richtung ja kaum was passiert ist und das wenige wurde ganz schnell aufgelöst. Es war gut zu lesen und das zu Hause von Melissa war klasse, aber sonst war die Geschichte doch oft recht platt. Ich finde man hätte einfach mehr raus machen können.

Bewertung: 3,5/ 5 Punkten

Mein Rat an euch: Man kann es lesen, muss aber nicht. Man verpasst nichts. Erwartet nicht zu

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s