Etüden 11: Janson und Janna Teil 7

Und wieder gibts die Etüden. Mir war gar nicht bewusst, dass zwei Wochen schon wieder rum sind. Erstmal gehts weiter mit Janson und Janna.

Hier gehts zu den Vorgängerteilen:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6

Was bisher geschah:

Janson und Janna waren mal zusammen und sehen sich nach Ewigkeiten wieder. Doch es gibt viele Komplikaitionen zwischen ihnen, die sie klären wollen. Sie erinnerten sich an einen früheren Bekannten namens Katzenauge. Eine Art Schausteller, der viel lernte und viel Quatsch machte. Und Erinnerungen brechen über sie herein aus der Vergangenheit. Janson und Janna waren dann mit Jansons Freund Lennart unterwegs in einem Park. Janna war genervt und es war ihr viel zu voll dort, aber wenn Lennart dabei war nahm Janson sie nicht wirklich ernst.

Teil 7

abc.etüden 2019 25+26 | 365tageasatzaday
Wir gingen weiter und ich ließ Jansons Hand nicht los. Janson mochte das nicht, wenn Lennart dabei war, aber das war mir egal. Ich brauchte diese Sicherheit. Die  Veranstaltung in dem Park glich fast einem Jahrmarkt. Das hatte Janson nicht erwähnt. Jahrmarkte waren nicht mein Ding. Irgendwo in der Ferne glaubte ich sogar den Froschkönig auszumachen. Ich hasste dieses Märchen.

Doch dann begannen die Lichter zu leuchten und es wirkte gleich nicht mehr ganz so trüb. Es leuchtete schön um uns herum, aber es blendete auch. Und dann verlor ich Janson doch. Panisch sah ich mich um. Wo war er?

Ziellos lief ich durch den Park, aber von Janson war keine Spur zu sehen. Was sollte ich jetzt machen? Konnte mir vielleicht jemand helfen? Aber niemand war in Sicht. Also  versuchte ich zum Ausgang zu gelangen, aber das war gar nicht so einfach. Und dann sah ich Janson. Was tat er da bloß? Oh, nein. Das durfte doch nicht wahr sein.

Fortsetzung folgt …

Und was meint ihr zu dem neuen Teil von Janson und Janna?

9 Gedanken zu “Etüden 11: Janson und Janna Teil 7

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 27.19 | Extraetüden | Irgendwas ist immer

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s