Fungie redet heute 37: Fungie im Sommerfeeling

Heute darf ich wieder Quatschen. Darauf freue ich mich ja immer den ganzen Monat.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell zähle ich 19 Bücher. Das sind 4 Bücher weniger als letzten Monat. Corly ist aber auch einfach kaum wo hingekommen.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Das klang interessant und Corly wird es sicher irgendwann lesen. Nur wann?

Mein Sommer nebenan:

Das liest Corly in einer Leserunde und ist ebenfalls gespannt drauf.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Erst heute hat sie das Buch ausgelesen. Lag schon etwas bei mir rum.

Einen Rezensionslink gibts leider noch nicht, da Corly noch mitten in der Rezi steckt.

Lieber SuB, der erste Sommermonat ist da, deswegen die Frage: Hast du Bücher auf deinem Stapel, die dich an den Sommer erinnern oder sogar in der sommerlichen Jahreszeit spielen?

Diese hier sind in unsere Auswahl gefallen. Corly fand die Bücher alle gut. Sie sind sommerlich und die Geschichten haben was.

Und das wars schon wieder von mir. Was habt ihr so zu berichten, liebe Subs?

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Fungie redet heute 37: Fungie im Sommerfeeling

  1. Zur Aufgabe könntest du Corly ja stellen, dass sie ihr neues Sommerbuch bis zum nächsten Mal lesen soll – Mein Sommer nebenan…schade dass es zu einer Leserunde gehört, das passt nämlich perfekt in die SuB Aufgabe.
    Ich hab Rina zwei witzige rausgesucht -mal sehen ob sie eines, vielleicht sogar beide liest.

    Gruss cully

    Gefällt 1 Person

    1. ja stimmt, aber das wird sie sowieso. Ist eine Leserunde im Juni. Aber mir ist aufgefallen, dass ich falsche Sommerbücher zur Aufgabe vier rausgesucht habe. Die hat Corly alle schon gelesen. Da war ich wohl irgendwie in Gedanken. Egal.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Fungie, 🙂
    ich habe auch einen Abbau von vier zu verzeichnen. Bei deiner geringen Größe fällt es aber bestimmt mehr auf. 🙂
    Das sieht ja schon sehr sommerlich bei der zweiten Frage aus. 🙂 Mein Sommer nebenan stand mal lange auf der Wunschliste. 🙂
    Nach dem Sommer, Gegen das Sommerlicht und Plötzlich Fee hat Marina auch gelesen und ihr haben die Bücher sehr gefallen. 🙂 Es ist aber auch leichter, schon gelesene Bücher herauszusuchen. Die Jahreszeiten verstecken sich ja oft auch in den Büchern. 😀

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      Ja, stimmt. Da fällt es mehr auf.

      Corly ist schon gespannt auf Mein Sommer nebenan. Ja, passt zur vierten Aufgabe besser als die Bücher, die ich da habe. Ich war heute da irgendwie in Gedanken. Die Bücher zur letzten Frage hat Corly nämlich alle schon gelesen.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  3. Hey,

    Glückwunsch zum SuB-Abbau 🙂
    Ich habe leider noch keines deiner vorgestellten Bücher gelesen, aber „Someone New“ habe ich auf der Wunschliste; ich hoffe, das Buch hat dir gefallen?
    Von deinen sommerlichen Büchern kenne ich „Nach dem Sommer“ und „Plötzlich Fee“; beides fand ich ziemlich gut.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Kerstin,

      Danke.

      Corly mochte Someone new sehr gerne, auch wenn sie das Grundthema nicht ganz so erwartet hatte. Aber insgesamt hatte es schon was.

      Leider war ich etwas in Gedanken bei Frage 4 und habe Bücher genommen, die Corly schon gelesen hat. Sie kennt sie alle schon.

      Danke, dir auch.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  4. Hallo Fungie,

    „Mein Sommer nebenan“ habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es damals wirklich toll. Heute fände ich es vermutlich etwas vorhersehbar, aber es ist trotzdem eine schöne Sommergeschichte.

    „Someone New“ war für mich ein Highlight, auch wenn das Buch ja sehr polarisiert hat. Wie hat es Corly gefallen?

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Julia,

      Da bin ich gespannt wie Corly Mein Sommer nebenan finden wird.

      Im Prinzip hat Someone New Corly sehr gut gefallen, aber es war manchmal auch zu lang gezogen und die Geheimnisse zu lange hinausgezögert. Vom Grundthema, was ja erst in den lezten 50 Seiten rauskam, ist schon sehr speziell und konnte Corly nicht ganz zusagen, aber es waren wirklich schöne Ideen bei. Corly bezeichnet es schon als Highlight, aber die volle Punktzahl hat es nicht bekommen. Ganz überzeugen konnte es sie nicht.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  5. Hallo ihr Lieben

    Das sieht ja bunt aus bei euch und super, dass Fungie schrumpft und schrumpft. Ganz verschwinden darfst du aber nicht, lieber Fungie, sonst kannst du dich gar nicht mehr mit uns austauschen.

    „Mein Sommer nebenan“ habe ich vor Jahren einmal gelesen und sehr gerne gemocht. „Nach dem Sommer“ ist ausserdem schon seeeeehr lange auf der Wunschliste. Hoffentlich gefallen dir die Bücher Corly. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine Meinungen dazu.

    Alles Liebe und HIER geht es zu unserem Beitrag
    Livia (mit SuBrina)

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Livia,

      Stimmt. Nein, ganz verschwinden werde ich auch nicht. Da gibts immer noch Bücher an die Corly sich nicht ran traut.

      Leider habe ich diesmal bei Aufgabe 4 etwas geschlafen und es mir einfach gemacht. Die Bücherhat Corly alle schon gelesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s