TTT 200: eure 10 liebsten Disneyfilme

Und wieder gibts einen TTT und wieder bin ich mit dabei. Sogar mit einem Jubiläum, falls ich mich nicht irgendwann mal verzählt habe. Dem 200. TTT.

421 ~ 20. Juni: Zeige uns deine 10 liebsten Disneyfilme

Der König der Löwen

Ich liebe der König der Löwen.  Da hat sich Disney was ganz tolles ausgedacht. Die kleinen Löwen sind so süß und die Musik so toll.  Ich liebe diesen Film.

Die Eiskönigin

Die fand ich viel besser als erwartet. Ich fand die Story auch sehr magisch und süß und mochte das mit dem Eis und den Charakteren. Außerdem war auch die Musik richtig toll.

Cinderella 2015

Auch den Film fand ich sehr schön.  Das Setting war auch toll und die Schauspieler gut. Der ganze Film war für mich die beste Version des Märchens.

Alice im Wunderland

Die Verfilmung mit Johnny Depp meine ich. Die fand ich auch sehr gut. Ich mochte die Story und die Schauspieler.

Das Dschungelbuch

Hier meine ich die Zeichentrickversion. Ich mag den Film einfach. Ich mag auch die Musik. Und Mogli und Balu haben einfach was.

Bärenbrüder

Den fand ich auch sehr süß. Die Bären waren einfach auch süß. Wirkliche Erinnerungen habe ich aber nicht mehr.

Bambi

Das fand ich auch immer sehr süß. Ich liebe dieses Reh.  Aber auch hier habe ich nur noch dunkle Erinnerungen.

Dumbo

Den fand ich auch immer süß.  Der Elefant hatte was. Aber große Erinnerungen hab ich auch nicht mehr. Nur noch grob.

Arielle Die Meerjungfrau

Die fand ich früher immer richtig toll. Heute steh ich nicht mehr ganz so gut. Trotzdem finde ich den Film toll.

Findet Nemo

Den fand ich auch immer süß. Und dieses Jahr habe ich den Nachfolgerfilm findet Dorie gesehen. Das hat es mir nur wieder bestätigt.

Und was habt ihr für Filme ausgesucht? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

14 Gedanken zu „TTT 200: eure 10 liebsten Disneyfilme

  1. Hey Corly 🙂

    Kennen tue ich die Filme alle und mit König der Löwen und Eiskönigin haben wir heute auch 2 Gemeinsamkeiten 😀

    Die Bärenbrüder habe ich in meiner Kindheit wahnsinnig geliebt und x-male geschaut, aber jetzt irgendwie gar nicht mehr.
    Die Realverfilmung von Cinderella fand ich nicht ganz so toll – die Kostüme und das Setting waren toll, aber irgendwie konnte er mich einfach nicht begeistern.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Disneyfilme

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Bärenbrüder habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Schade mit Cinderelle. So ging es mir mit der Neuversion von Die schöne und das Biest.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo, gesehen habe ich tatsächlich nur findet Nemo. Wobei mir natürlich König der Löwen ncht fremd ist, das real Musical ist ja wirklich herrlich gemacht. ich bin total auf die realverfilmung von Dumbo gespannt, die Vorschau verspricht ja einen schönen Film

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu Corly,

    eine richtig tolle Liste. Denn fast alle hatte ich auch drauf, entweder heute (Arielle), oder vor 2 Jahren bei dem Thema (Die Eiskönigin, Bärenbrüder, Findet Nemo, Der König der Löwen und Das Dschungelbuch) .

    Hier ist meine Liste: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2019/06/top-ten-thursday-156-der-zauber-von.html?showComment=1561026748663#c3640503002881974625

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  4. Hi Corly!

    Ahhhh endlich mal sehe ich Dumbo auf einer der Listen *.* Der Film ist ja auch total großartig!
    Gesehen hab ich alle deine genannten Film und besonders mochte ich auch die Bärenbrüder und Findet Nemo … aber sie sind einfach alle toll auf ihre Art, kann man immer wieder anschauen ❤

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  5. Hey Corly,

    Das war heute echt mal ein Thema ganz nach meinem Geschmack =) hätte noch viiiiele weitere Film auf die Liste drauf packen können. Disneyfilme gehen einfach IMMER, oder?

    Von deiner Liste habe ich alle Filme gesehen, bis auf die Bärnenbrüder, das wird demnächst nachgeholt =)

    LG Sheena

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sabrina,

      Ja, stimmt. Die Auswahl ist wirklich groß. Es gibt schon tolle davon. Oh, ja. DIe kann man auf jeden Fall immer gucken.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly, 🙂
    da sehe ich einige gemeinsame Filme: Der König der Löwen, Die Eiskönigin, Das Dschungelbuch und Bambi durften auch auf meiner Liste nicht fehlen.
    Aber auch die Realverfilmungen von Alice im Wunderland sowie Dumbo, Arielle, Bärenbrüder und Findet Nemo sind toll. Findet Dorie habe ich auch gesehen und fand den sehr unterhaltsam. 🙂
    Bei der Cinderella-Verfilmung war mir beim Zuschauen immer klar, dass es nur ein Film ist, wenn das Sinn macht. Ich konnte leider nicht so richtig eintauchen. Aber an sich sehr gut gemacht. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Das klingt doch gut. Hm, das ist schade mit CInderella, aber so gings mir mit der Neuauflage von Die schöne und das Biest. War nicht so meins.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s