Die besten 5 am Donnerstag 119: Buchorte

Uh, interessantes Thema heute bei den besten 5.

Die 5 BESTEN Buchorte

Ich lasse Harry Potter jetz mal bewusst weg. Das wäre natürlich auch an erster Stelle, Hogwarts, Hogsmaed, Fuchsbau, Winkelgasse, Raum der Wünsche etc. Da würde ich schon so 10 Orte sicher zusammen kriegen. Auch HDR lasse ich bewusst weg.

Dennoch war die Entscheidung nicht leicht.

Laura Kneidl – Somone New – Micahs Festung

Ich fand schon die erste Festung toll, aber die unterm Bett fand ich richtig klasse. Das stelle ich mir so schön und romantisch vor. Das wäre sicher auch was für mich. Aber den Rückzugsort vom Architekturunigebäude fand ich auch gut.

Linnea Harris – Bitter & Sweet – Schule und Elfenmulde

Die Elfenmulde oder wie sie das da nennen fand ich wirklich faszinierend. Ich mag sowas. Auch die Schule an sich stelle ich mir interessant und romantisch vor.

Stephenie Meyer – Seelen – Höhlensystem

Das Höhlensystem fand ich auch immer sehr interessant. Das war echt einfallsreich und gut gemacht.

Julie Kagawa – Plötzlich Fee Nimmernie

Das Nimmernie ist natürlich total gefährlich, aber auch faszinierend. Es gibt tolle Sachen dort zu entdecken und ist sicherlich beeindruckend.

Diana Gabaldon – Outlander – Schottland im 18. Jahrhundert

So eine schöne Gegend. Wenn die Zeit nur nicht so gefährlich wäre. Dann könnte man super reisen. Aber auch so ist diese Landschaft gerade auch aus der Zeit schon sehr beeindruckend. Und all die alten Gemäuer und so. Schottland hat ja schon so was.

Außerdem nennenswert, aber nicht für die heutige Liste, finde ich:

Stephenie Meyer  – Biss – Das Haus der Cullens

Colleen Hoover – Die tausend Teile meines Herzens – Kirche als Wohnhaus

Kiera Cass – Selection/ Stephenie Kate Stohm – Für immer dein Prinz/ Valentina Fast – Royal – Die Schlösser

Mona Kasten – Maxon Hall – Schule

Jay Asher – Dein Leuchten – Der Weihnachstbaumverkaufsplatz

In einigen Büchern – dieverse alte Schulen

Etc.etc.etc.

9 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 119: Buchorte

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s