Halbjahresrückblick 1. Halbjahr 2019: Serien

Serienqueen:

Sankt Maik war auch wieder richtig gut, aber iZombie konnte mich diesmal mehr überzeugen. iZombie war wirklich wieder richtig gut. Die Ideen sind einfach toll und die Charaktere und Schauspieler sympatisch.

Gesehene Serien:


Downton Abbey: Staffel 1 Folge 2 – 13

Ich wollte Downton Abbey schon immer mal sehen. Ich hatte mal reingesehen, war aber nicht ganz überzeugt. Dann habe ich Ende letzten Jahres angefangen sie zu sehen und konnte nicht mehr aufhören. Sie hat mich mitgerissen und ich werde auf jeden Fall weiter gucken.

iZombie: Staffel 3 Folge 1 – 13

ich liebe diese Serie einfach. Die Ideen waren auch in dieser Staffel wieder toll und herrlich schräg. Ich mag auch einfach die Schauspieler und Charkatere. Hier stimmt einfach alles.

Lucifer: Staffel 3 Folge 1 – 21

Ganz beenden konnte ich die Serie nicht. Eine Folge habe ich noch vor mir. Ich mochte diese Staffel bisher am liebsten. Wohl vor allem, weil ich Tom Welling als Kain so mag. Ansonsten war die Staffel teilweise recht durchgeknallt und Lucifer selbst war oft noch nerviger als sonst. Leider zog sich die Staffel ganz schön über die Monate.

Shannara Chronicles: Staffel 2 Folge 1 – 10

Ich mochte die Staffel fast ein bisschen lieber als die erste. Ich mochte auch Will etwas lieber. Und ich mochte auch zwei neue Charkatere sehr. Ich fand manches ziemlich durchgeknallt, aber die Staffel hatte auch was.

Sankt Maik: Staffel 2 Folge 1- 8

Auch Sankt Maik gucke ich wieder. Ich liebe die Serie, aber diese Staffel finde ich etwas schwächer als die 1. Dennoch gibt es auch schöne Momente und Daniel Donsky ist sowieso klasse. Nur ich mochte nicht immer alle Handlungen und manches war zu übertrieben.

Outlander: Staffel 4 Folge 1 – 13

Die hab ich in nicht mal 10 Tagen durchgesuchtet. Ich konnte gar nicht genug davon kriegen. Es war einfach so spannend. Es ist so viel passiert. Ich fand manches ziemlich durchgeknallt und vieles verrückt, aber ich habe auch mitgefiebert und mitgezitter und alles.

Beste Ideen:

Das Anwesen der Familie/ Downton Abbey

Die Sache mit den Gehirnen und Livs Versionen und verschiedenen Rollen/ Downton Abbey

Kain als Rivale/ Lucifer

Elinorns Tochter und das mit Wills Eltern/ Shannara Chronicles

Die Grundidee mit Maik als Pfarrer und seinem Outfit/ Sankt Maik

Das Brianna und Roger in die Vergangenheit reisen und Claire und Jamies Haus/ Outlander

Schwächste Ideen:

Das Lucifer völlig abdreht und Maze so unsympatisch wird/ Lucifer

Majors Datepartnerin und die neue Zombiesache/ iZombie

Manche Tode und blutige Szenen/ Shannara Chronicles

Die Chirokee und Jamies Verhalten bei Roger/ Outlander

Sympatische Charkatere:

Major Lilywhite/ Robert Buckley/ iZombie
Pfarrer Sandmann/ Daniel Donsky/ Sankt Maik
Marcus Pierce/ Tom Welling/ Lucifer
Lord John/ David Berry/ Outlander
Drake Holloway/ Greg Finley/ iZombie
Ian Murray/ Steven Cree/ Outlander
Fergus Fraser/ Cesar Domboy/ Outlander
Roger Wakefield/ Richard Rankin/ Outlander
Dan Espinosa/ Kevin Alejandro/ Lucifer
John Bates/ Brandon Colyle/ Downton Abbey
Matthew Crawley/ Dan Stevens/ Downton Abbey
Shea/ Daniel Cowley/ Shannara Chronicles
Clive Babinox/ Malcolm Goodwin/ iZombie
Kevin Schäfer/ Vincent Krüger/ Sankt Maik
Garet Jax/ Gentry White/ Shannara Chronciles
Will Ohmsford/ Austin Butler/Shannara Chronicles
Freddy Bauer/ Frederik Bott/ Sankt Maik
Dr Ravi Charkrabarti/ Rahul Kohli/ iZombie
Ender Ellessedil/ Aaron Jakubenko/ Shannara Chronicles
Grandal/ Graham Vincent/ Shannara Chronicles
Amelediel/ DB Woodside/ Lucifer

Liv Moore/ Rose McIlver/ iZombie
Ella Lopez/ Aimee Garcia/ Lucifer
Brianna McKenzie Rendall Fraser/ Sofie Skelton/ Outlander
Claire Rendall/ Catriona Balfe/ Outlander
Dr. Linda Martin/ Rachel Harris/ Lucifer
Maria Böhme/ Susi Banzhaf/ Sankt Maik
Trixie/ Scarlet Estevez/ Lucifer
Lyria/ Vanessa Morgan/ Shannara Chronicles
Chloe Decker/ Lauren German/ Lucifer
Natalie/ Brooke Lyons/iZombie
Payton Charles/ Aly Michalka/ iZombie
Anna Smith/ Joanne Frogatti/ Downton Abbey
Sybill Crawley/ Jessica Brown Finley/ Downton Abbey
Amberle Ellessedil/ Poppy Drayton/ Shannara Chronicles
Phaedre/ Natalie Simpson/ Outlander
Mareth/ Malese Jow/ Shannara Chronicles
Eretria/ Ivana Baquero/ Shannara Chronicles
Marsali MacKimmie Fraser/ Lauren Lyle/ Outlander
Jenny Fraser/ Laura Donelly/ Outlander
Winslow Suttcliffe/ Natalie Alyn Lind/ iZombie
Peri/ Emily Campell/ Shanarra Chronciles

unsympatische Charaktere:

Generel Riger/ Desmond Chiam/ Shannara Chronicles
Stephen Bonnit/ Ed Speelers/ Outlander
Anugs DreBreer/ Robert Knepper/ iZombie
Bandon/ Marcus Vanco/ Shannara Chronciles
Lucifer Morningstar/ Tom Ellis/ Lucifer

Makizeen/ Lesley Ann Brand/ Lucifer
Laoghaire MacKenzie/ Nell Hudson/ Outlander
Elisabeth Kruse/ Elisabeth Baulitz/ Sankt Maik
Lizzy Wemys/ Caitlin OBrian/ Outlander

So, mit dem Serienrückblick bin ich auch durch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Kennt ihr Serien oder Charaktere davon und welche haben euch gefallen oder nicht so gefallen?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: